VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verwende die letzte VMC Version v1.559.

      Habe eben VMC inkl. DB komplett von der Box entfernt und neu installiert. Als Importverzeichnis nur ein Serienverzeichnis angelegt und Datenbankupdate ausgeführt. Leider gleiches Ergebnis, nicht eine Serien wurde importiert :(

      Spoiler anzeigen

      2019-11-17 11:27:19,549 Progress: 97.0
      2019-11-17 11:27:20,182 EIT Path: /media/net/autofs/NAS_Family/Serien/Yakari/Season 03/Yakari - S03E17 - Der Geist des Leitwolfs.eit
      2019-11-17 11:27:20,182 META Path: /media/net/autofs/NAS_Family/Serien/Yakari/Season 03/Yakari - S03E17 - Der Geist des Leitwolfs.ts.meta
      2019-11-17 11:27:20,183 check_ts_file
      2019-11-17 11:27:20,184 No EIT found - handling file like non ts
      2019-11-17 11:27:20,186 Got TVDB ID from valerie.info
      2019-11-17 11:27:20,186 Search Series: Yakari
      2019-11-17 11:27:20,186 Serie wird importiert
      2019-11-17 11:27:20,187 Error importing Serie2: 'seriesName'
      2019-11-17 11:27:20,187 Error in Fileimport: local variable 'n' referenced before assignment
      2019-11-17 11:27:20,187 Skipping File: Yakari - S03E17 - Der Geist des Leitwolfs.ts
      ...


      Dürfte wohl wirklich an TVDB liegen. Vor allem hatte ich bisher diese Probleme nicht, auf der Duo2 lief alles problemlos - allerdings existieren die Imports dort schon länger und die Neuen werde ich erst machen wenn es auf der Duo 4K läuft.
      Vu+ Duo² mit Vti 14.x | Vu+ Duo 4K mit Vti 15.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tv_bussi ()

    • Bei mir sieht es ähnlich aus. Aktuell wird nur eine Kinderserie von 7 gefunden.

      Ich möchte jetzt aber auch eigene Fehler ausschließen, indem ich die Suchpfade noch einmal anpasse. In diesem Zusammenhang möchte ich die alten Suchpfade löschen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man die löscht. Aktuell kann ich sie ledilich deaktivieren. Vielen Dank!
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Einfach mal abwarten da bastelt bestimmt TVDB an ihrer Seite.
      Aktuell werden bei mir auch keine Serien mehr eingelesen.
      Wollte gerade die letzten geschnitten Folgen Navy CIS New Orleans einlesen lassen, da wird auch nichts gefunden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Privatier schrieb:

      Hier noch einmal die aktuelle Version 1.578

      VMC 5 (v1.559)
      Jezt bin ich ein wenig irritiert. Ich dachte, Version 1,559 ist die aktuelle, zumal sie auch in Post 1 ist. Sei es drum, kann ich dann die 1.578 einfach drüberbügeln? Oder muss ich VMC vorher deinstallieren?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • einfach drüber bügeln, die 1.578 ist die aktuellste, da wurden einige Fixes gemacht aber nicht im Post 1 getauscht.
      Verstehe auch nicht warum die nicht einfach im erstem Post mit abgehangen wird, wie ich schon mal vorgeschlagen habe.
      hmmmdada hat da bestimmt nichts dagegen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • das riecht in der tat stark nach "api-error" ;huh:

      Spoiler anzeigen
      2019-11-17 14:38:04,212 Progress: 7.0
      2019-11-17 14:38:04,802 Got TVDB ID from valerie.info
      2019-11-17 14:38:04,803 Search Series: Navy CIS L A (2009)
      2019-11-17 14:38:04,803 Serie wird importiert
      2019-11-17 14:38:04,803 Error importing Serie2: 'seriesName'
      2019-11-17 14:38:04,804 Error in Fileimport: local variable 'n' referenced before assignment
      2019-11-17 14:38:04,804 Skipping File: Navy CIS L.A. (2009) s01e08.mkv
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • anz schrieb:

      einfach drüber bügeln, die 1.578 ist die aktuellste, da wurden einige Fixes gemacht aber nicht im Post 1 getauscht.
      Verstehe auch nicht warum die nicht einfach im erstem Post mit abgehangen wird, wie ich schon mal vorgeschlagen habe.
      hmmmdada hat da bestimmt nichts dagegen...
      Aber die Suchpfade kann ich auch mit dieser Version nicht löschen. Ich könnte jetzt VMC einmal deinstallieren und alles neu machen. Aber vielleicht gibt es da eine Taste, die weiterhilft...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Hi,
      lege einen neuen Suchpfad an, der nicht aktiviert wird. Im Zuge dieser Aktion zeigt sich dann auch der Menüpunkt "Suchpfad löschen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Danke Fuldi, da muss man erstmal drauf kommen!
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • schaut bei mir auch so aus (db-update um 1:00)
      jedenfalsl werden jetzt wieder mit gut 4100 serienfolgen doppelt so viele wie gestern in vmc angezeigt.
      allerdings waren das ursprünglich mal über 4500. prüf ich später mal...

      Beduin68 schrieb:

      Aber die Suchpfade kann ich auch mit dieser Version nicht löschen. Ich könnte jetzt VMC einmal deinstallieren und alles neu machen. Aber vielleicht gibt es da eine Taste, die weiterhilft...
      ich glaube da liegt ein skin-fehler vor. die gelbe taste ist wohl belegt wird aber in der skin unten nicht beschriftet bzw erst wenn man eine funktion wie suchpfad hinzufügen ausgeführt hat. versuch mal trotzdem die gelbe taste ob dann ein requester zum löschen erscheint.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Der Tipp von Fuldi hat funktioniert. Das Problem ist gelöst. Witzig nur, wenn es ein Skinfehler ist. Ich habe nämlich Fluid Next drauf :)
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hallo Gemeinde,

      ich habe gerade ein neues Problem. Ich habe einige Filmtitel auf VMC heraus angepasst, damit sie auch gefunden werden können. Beim dritten Film "Parker" gab es dann nachdem ich den Titel übernehmen wollte anliegenden Crash. Wenn ich jetzt VMC öffne, sehe ich nur "ups, hier gibt es nichts zu sehen" und der Spinner kreist einsam seine Runden...

      Jemand eine Idee, was ich da machen kann?
      Dateien
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Der Crash kommt aus dem Plugin Permanent-Timeshift:
      (PyObject_CallObject(<bound method InfoBar.checkUnused of <class 'Plugins.Extensions.PermanentTimeshift.plugin.InfoBar'>>,()).

      Dieses Plugin ist veraltet und sollte nicht verwendet werden.
      Die Permanent-Timeshift-Funktionalität ist inzwischen direkt in das Image integriert, so dass dieses Plugin nicht benötigt wird.
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Danke RickX! Aha, wieder was gelernt. Plugin deinstalliert. Spinner kommt trotzdem noch. Ich werde jetzt VMC deinstallieren und nochmal neu aufsetzen. Ich sag dann Bescheid, ob es dann wieder läuft.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()