VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denke auch das das kein FHD Skin ist, sieht nach einem HD Skin aus.

      Edit: Auch nicht schlecht, während ich noch schrieb, schon gelöst :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ok crazy-cow. Hatte schon vermutet, dass ein "Supporter" nicht nur ein "geistiger" Unterstützer ist. Andererseits steht ihm das auch für die tolle Leistung zu! Da ich überhaupt nur eine Serie komplett und und zwei andere unvollstädig habe und zur Zeit externe HD's verwende, muss ich die Serienfunktion nicht sofort haben, da auch der benötigte Speicherplatz für umfangreiche Serienaufnahmen nicht mehr ausreichend vorhanden ist. Perspektivisch sehe ich das dann im Zusammenhang mit der Anschaffung eines NAS bzw. neuen 24/7 HDD's und dann soll es auch an einer Spende/Aufwandsentschädigung nicht scheitern. Aktuell wollte ich nur die beiden unvollständigen Serien mit der automatischen Serienaufnahme vervollständigen. Ja gut, abschließend habe ich auch mitgekommen, dass Hmmmdada aktuell beruflich neu orientiert ist und das natürlich vorgeht.
    • Hallo Leute,

      wir haben heute auf einer Uno 4k versucht VMC zu installieren.
      Wir haben die aktuelle Fassung aus dem Forum und die aktuellste VTI version auf der Box.

      Skuril ist das wir in das VMC Menü kommen aber sobald wir Grundeinstellungen wählen stürzt die Box ab, starten wir VMC stürzt die Box ebenfalls ab.
      In alle anderen Menüs kommen wir rein z.B. Import ...

      Gibt es Module die zusätzlich zu VMC installiert sein müssen?

      Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich das datenbankupdate von Hand starte steht es selbst nach 10min noch auf 0,0%.

      Habt ihr eine Idee?

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shooter182 ()

    • Hallo Zsuammen,

      ich finde VMC toll und bin froh, das es sowas gibt. Leider funktioniert bei mir die Trailer Funktion nicht. Anscheinend ist bei mir kein PyTube installiert.

      Das wird mir beim Update von PyTube in den VMC Grundeinstellungen angezeigt:
      PyTube_not_installed.png

      Und auch mit init4 und enigma2 kommt die Meldung "Local pytube version: None":
      PyTube_not_installed_init3.png

      Ich habe VMC 1.559 auf einer VU+ Uno 4k SE.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

      Vielen Dank und Gruß
      Timmää
    • VMC 5 (v1.559)

      Nimm mal die aktuell Version 1.578 die ein paar Beiträge über deinem von @Privatier verlinkt wurde.

      Vielleicht kann die ja mal ein Mod mit in den ersten Post packen, so das man diese nicht immer aufs neue verlinken muss.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      man kann die beiden Plugins nicht direkt miteinander vergleichen, jedes hat seine "Daseinberechtigung".
      EMC ist eher ein Ersatz für die VTI-Movielist (Aufnahmen wiedergeben).

      Hier ein Zitat (Auszug) aus der Anleitung von VMC:

      "VMC ist kein Ersatz für die Movielist oder EMC!
      Ziel ist es lokale Filme, Serien & Musik optisch ansprechend und zeitgemäß auf euren Boxen darzustellen.
      VMC holt sich die Infos für Filme ( „TMDB“ ) und Serien ( „TVDB“ ) aus dem Netz ......."
    • VMC 5 (v1.559)

      Ist eigentlich ganz einfach, VMC ist für Film und Serien Sammlungen gedacht und lädt sich dafür Cover und Beschreibungen runter.
      Außerdem wird alles optisch gut dargestellt ,auch Filmreihen werden automatisch zusammengestellt wenn gewünscht und einiges mehr.
      Wie KODi oder plex.
      EMC ist für Aufnahmen gedacht genau wie die Moviliste, dafür braucht es kein VMC.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Aufnahmen schaut man an und löscht sie in der Regel wieder
      Sammlungen behält man und bei Serien hat man in der Regel alle Staffeln auf der Platte / NAS
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      Du kannst auch eigene Sammlungen anlegen, z.B. Urlaubsvideos, die Du auf einem NAS abgelegt hast.
      Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
      Der Schwerpunkt liegt allerdings auf Filme und Serien.
    • Hallo Leute,

      erst einmal 1000 Dank an hmmmdada, ich finde VMC 5 ist richtig gut gelungen!!!

      Ich habe jedoch zwei Probleme:
      1. Nach der Aktualisierung der Filmdateien wurden einige Filme/Serien falsch benannt. Z.B. Serie "Game of Thrones" wurde mit "Game of Thrones: Cartoon Parody" übernommen. Ich kann den Namen unter Bearbeiten - Serienzuweisung ändern - Neue Serie - auf "Game of Thrones" ändern, aber wenn ich auf OK (grün) drücke werden auf der rechten Seite die möglichen Namen angezeit. Wenn ich jetzt hier den richtigen Namen "Game of Thrones" anwähle, dann wird das nicht übernommen! Was mache ich falsch? Wie kann ich das sonst ändern, in einer Datei?

      2. Wie kann ich den VMC Pin Code 1103 ändern?

      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

      Edit:
      Problem 1. nach Neustart gelöst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Hallo,

      bei mir werden beim Datenbankupdate keine neuen Serien/Episoden mehr importiert. Im Log sind je zu importierender Folge zwei Error-Einträge.

      2019-11-17 08:58:52,733 EIT Path: /media/net/autofs/DSUSB3SERIEN/Serien/Die Rosenheim-Cops/Season 09/Die Rosenheim-Cops - S09E16 - Urlaubsreise in den Tod.eit
      2019-11-17 08:58:52,734 META Path: /media/net/autofs/DSUSB3SERIEN/Serien/Die Rosenheim-Cops/Season 09/Die Rosenheim-Cops - S09E16 - Urlaubsreise in den Tod.ts.meta
      2019-11-17 08:58:52,735 check_ts_file
      2019-11-17 08:58:52,735 No EIT found - handling file like non ts
      2019-11-17 08:58:52,737 Got TVDB ID from valerie.info
      2019-11-17 08:58:52,737 Search Series: Die Rosenheim-Cops
      2019-11-17 08:58:52,738 Serie wird importiert
      2019-11-17 08:58:52,738 Error importing Serie2: 'seriesName'
      2019-11-17 08:58:52,738 Error in Fileimport: local variable 'n' referenced before assignment
      2019-11-17 08:58:52,739 Skipping File: Die Rosenheim-Cops - S09E16 - Urlaubsreise in den Tod.ts

      Hat jemand einen Tipp? Filme werden problemlos importiert.

      Grüße
      icecube69
    • Hi,

      Mir geht es genauso. Versuche seit gestern auf meiner neuen Duo 4K Serien zu importieren. Zuerst wurden noch alle Erwachsenen-Serien importiert, aber nur drei Kinderserien. Ich habe zur Sicherheit alle TVDB ID's in den valerie.info Dateien überprüft und ein paar mal neu importieren versucht (inkl. zuvor leeren der DB). Jetzt am Morgen, geht nichts mehr - Filme funktionieren und Serien gar nicht.

      Spoiler anzeigen

      2019-11-17 09:16:17,034 EIT Path: /media/net/autofs/NAS_Family/Serien/Der kleine Drache Kokosnuss/Season 01/Der kleine Drache Kokosnuss - S01E05 - Picknick mit Adele.eit
      2019-11-17 09:16:17,034 META Path: /media/net/autofs/NAS_Family/Serien/Der kleine Drache Kokosnuss/Season 01/Der kleine Drache Kokosnuss - S01E05 - Picknick mit Adele.ts.meta
      2019-11-17 09:16:17,036 check_ts_file
      2019-11-17 09:16:17,036 No EIT found - handling file like non ts
      2019-11-17 09:16:17,038 Got TVDB ID from valerie.info
      2019-11-17 09:16:17,038 Search Series: Der kleine Drache Kokosnuss
      2019-11-17 09:16:18,197 Serie wird importiert
      2019-11-17 09:16:18,197 Error importing Serie2: 'seriesName'
      2019-11-17 09:16:18,197 Error in Fileimport: local variable 'n' referenced before assignment
      2019-11-17 09:16:18,198 Skipping File: Der kleine Drache Kokosnuss - S01E05 - Picknick mit Adele.ts

      ...


      Vielleicht hängt es an der TVDB API? Im Forum dort gibt es einen sehr häufig aufgerufenen Thread "API V2 broken today", welcher am 14.11. erstellt wurde.

      Grüße,
      tv_bussi
      Vu+ Duo² mit Vti 14.x | Vu+ Duo 4K mit Vti 15.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tv_bussi ()

    • Ich hab gestern Abend und gerade eben neue Serienfolgen importiert, funktioniert hier (fast) perfekt.
      Es brauchte aber heute morgen auch 2 Anläufe bei mir bis alle importiert waren.
      Vielleicht arbeiten die gerade wieder an ihrer Seite bei TVDB ?
      Was habt ihr für eine Version am laufen ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()