VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich habe jetzt schon mehrfach festgestellt das vmc während dem start beim laden der filmliste hängen bleibt wenn im hintergrund noch aufgaben aktiv sind (filmschnitt, filme löschen oder verschieben)
      manchmal kommt er dann wieder aber manchmal nicht dann hilft nur noch ein kaltstart :(
      kann man sowas eig per crashlog rekonstruieren da es ja eig kein crash ist?

      ein ähnliches verhalten habe ich übrigens auch im fluid skin festgestellt @hmmmdada (bspw. der aufruf des timer-editors aus dem epg heraus dauert oft ein paaar sekunden)
      mutmaßlich hab ich vll einen "ressourcenfresser" auf der box aber wie finde ich das raus? :-/
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      kann man sowas eig per crashlog rekonstruieren da es ja eig kein crash ist?
      dafür gibt es das debug.log, das aber manuell aktiviert werden muß. ich sitze gerade nicht an meier VU, aber die Boardsuche wirds finden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist nicht die Anzeige des Feeds, sondern die Anzeige aller installierten und zusätzlich auf dem Feed zur Verfügung stehenden Plugins.
    • Hallo zusammen.
      Erstmal vielen Dank für das Plugin :)

      Habe leider folgendes Problem:
      Normalerweise ist es ja so, dass wenn man einen Film "stoppt", man diesen danach an der Position fortsetzen kann.
      Da kommt ja dann das Pop-Up "An Position ... fortsetzen?"
      Das bekomme ich auch, solange VMC geöffnet ist. Sobald ich das Plugin aber schließe und neu öffne, kann ich nichts mehr an der letzten Position fortsetzen, obwohl auch der grüne Marker an der Position erscheint. Sprich, dass Popup zum Ja/Nein erscheint nicht :(

      Beim EMC geht das ganz normal.

      Zur Info: Ultimo 4K, aktuellste Version, Daten liegen auf einer Synology.

      Danke schon mal im Voraus
    • Hallo newaccc9,

      ist bei mir seit der neuesten vmc Version auch so. Hatte ich hier auch schon gepostet.Gefühlt ewig her.
      Da ich nur Samstags Zeit habe meine Serien zu schauen, muss ich jedesmal raten welche Folge einer Serie
      ich jetzt gesehen habe, weil nichts mehr in der Übersicht als gesehen markiert ist. Erst wenn ich die Folge kurz
      anspiele, sehe ich unten dann am Ende die grüne Markierung oder auch nicht.

      Ich hoffe, es gibt bald mal wieder ein Update der das behebt.
      Verstehe garnicht, warum das bei einigen hier funktioniert-das muss eine besondere Version sein oder nicht die
      aktuelle, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Es gibt hier kein Problem das mit einem Update behoben werden müsste.
      Ich schaue täglich meine Serien mit VMC und unterbreche die schon öfter mal.
      Beim nächsten abspielen werden die Folgen bei mir immer an der letzten gestoppten Position wieder weiter gespielt.
      Wenn es generell ein Problem seitens VMC damit gebe, würden es ja bei allen Nutzern nicht funktionieren.

      Die letzte Version müsste diese hier gewesen sein.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1892715#post1892715
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So, nachdem ich flashi78‘s Erfolgsbericht mit der jetzt laufenden Clientbox las, habe ich mich auch nochmal damit beschäftigt.

      Bei mir lief soweit alles bis auf die Bilder/Hintergründe auf der Clientbox. Datenbank auf Synology hatte ich schon geleert, auch komplett gelöscht sowie die Freigaben neu erstellt, nichts half.

      Nun habe ich in/mit VMC folgendes getan:
      • Suchpfade gelöscht
      • Posterlaufwerk auf lokale Platte gelegt, alte VMCArt.img gelöscht
      • Box neu gestartet
      • Posterlaufwerk erneut aufs NAS gelegt
      • Suchpfade neu erstellt
      • Box neu gestartet
      • Aufgabe VMC AutoUpdate gestartet
      Die Masterbox läuft wie vor den Änderungen einwandfrei - die Clientbox jetzt auch, inkl. Bildern!

      Da hatten wohl Suchpfade und/oder VMCArt.img irgendeinen Schluckauf ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • @anz,

      die letzte Version die ich hier geladen habe, war die 1.559 ???
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich habe wirklich die 1.599 Version. Habe aber die verlinkte drüber installiert. Jetzt funktioniert wieder alles.
      Bei mir kein crash. Hoffe du bekommst es hin :thumbup:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Vorher 1.559

      enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.559-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      Die ipk habe ich ja noch auf dem PC.
      Muss es hier wohl mal gegeben haben.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub