VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat nichts mit der Geschwindigkeit der Boxen zu tun, zu mindestens nicht wenn es eine 4K Box ist.
      VMC ist doch komplett anders aufgebaut wie Kodi, das komplette Plugin wurde von hmmmdada selbst geschrieben und arbeitet komplett anders, also kein Vergleich.
      Wobei ich mich schon Frage ob das ein Problem ist, das DB Update mal ein paar Stunden laufen zu lassen ?
      Ich hab das über Nacht gemacht da bei 20 TB an Daten das einlesen schon eine Weile dauern kann.

      Und danach läuft es doch schnell und flüssig, einfach etwas Geduld ,neue Filme und Serien werden dann beim täglichen DB Update ja sehr fix eingelesen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ist natürlich kein Problem, mich hatte halt nur interssiert, das 2 (ok fast) gleiche Dinge unterschiedlich lang dauern.
      BTW 1: Was spricht dagegen, eine vorhandene Kodi Datenbank einzulesen und bei bedarf auch zu erweitern (Ja, ich weiß, ist tatsächlich komplett anders :) )
      BTW 2: 20 TB, bereitest Du Dich darauf vor, das das Fernsehen, wie wir es kennen, zusammenbricht :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • VMC 5 (v1.559)

      TV-Junkie1701 schrieb:


      20 TB, bereitest Du Dich darauf vor, das das Fernsehen, wie wir es kennen, zusammenbricht :D


      Ich hab 40 TB auf meinem NAS , die 20 sind natürlich nicht alles Filme und Serien (hab etwas übertrieben).
      Da ist auch noch vieles an Hörbüchern und Musik drauf was VMC nicht liest.

      Aber ich bin schon ein Sammler ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich bekomme noch nicht mal 8TB voll, weil ich mich irgendwann von Serien, wo nichts mehr kommt, mal trenne, und auch bei Filmen, die schon Schimmel ansetzen, wird gelöscht :)
      Ich habe mal in einem Anfall geistiger Umnachtung die Serie 24 (Staffel 1) mal gekauft, die werde ich demnächt mal entsorgen :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hi,
      dann gibt es User, die alle Folgen der "Lindenstraße" und/oder des "Tatortes" gespeichert haben. Da kommt auch einiges zusammen. :D
    • zeig mal deine auto.network vom der master und client box
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • unter etc
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hast du die Freigaben für die NAS Pfade wo deine Filme und Serien liegen auch über die VTI Netzwerk Freigaben eingebunden ?
      Die Datei ist die richtige und da sollten die eingebundenen Freigaben auch ersichtlich sein.

      Edit: @Knifte hat natürlich recht, es gibt auch noch die ohne VTI.
      Bei mir stehen die Pfade in der ersteren, siehe Anhang
      Dateien
      • auto.zip

        (284 Byte, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • die auto.network ja nur die freigabe im vmc5 must nur auf der masterbox
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Ich habe mal in einem Anfall geistiger Umnachtung die Serie 24 (Staffel 1) mal gekauft, die werde ich demnächt mal entsorgen :D
      wieso geistige umnachtung? das ist eine der besten actionserien die je produziert wurde :)
      ich habe noch alle 10 staffeln davon auf platte 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Master und Client laufen nun, nachdem ich auf der Clientbox auch nix zu sehen bekam. Ich habe dann mal die Freigaben neu angelegt.

      Auf der Synology Diskstation einen Benutzer für die Ordner Film und Serien angelegt.
      Alle Freigaben auf der Master und Clientbox gelöscht. Neustart.
      Freigaben neu angelegt auf der Masterbox. Den Benutzernamen mit Passwort aus der Synology um auf den Server zugreifen zu können und dann die beiden Ordner Film und Serien als NFS Freigabe mit Einbindung autofs angelegt. Neustart und danach VMC Datenbankupdate.
      Auf der Clientbox die gleichen Freigaben wie auf der Master angelegt und Autoconfig im den VMC Einstellungen. Neustart.

      Nun läuft auch die Clientbox!