VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche immer noch meine Filme per auto.network von einem Netzlaufwerk einzulesen. Ich kann per VTI FileBrowser auf die Filme zugreifen und starten.

      Als kleine Testumgebung soll auf eine Freigabe "Kino_AK" mit 375 Filmen zugegriffen werden. Je nach Tagesform werden keine (fast immer) bis zu ca. 15 Filme (ganz selten) erkannt. Bei den "Globalen Nachrichten" kann man den Filmen beim Import schön zusehen. Bei einem erneuten Datenbankupdate werden die zuvor wenigen erfolgreich eingelesenen Filme dann wieder entfernt.

      Bei den VMC-Einstellungen habe ich fast alles auf Standard gelassen. Nur die Bilderdatenbank habe ich auf 5GB hochgesetzt. Die Bilderdatenbank ist auf der HDD.

      Der betreffende Eintrag in der auto.network lautet:
      Kino_AK -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,iocharset=utf8,user=Master,pass=fritz ://FILESERVER/Kino A-K

      Es gibt in der auto.network 12 Freigaben.

      Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe!
    • Schon einmal vielen Dank, dass Du dir das einmal anguckst. Wie man sieht, habe ich aus Verzweiflung sogar mit upnp experimentiert. :whistling:
      Grundeinstellungen.jpg

      Suchpfad.jpg

      Einstellungen.jpg
      Es gibt unterhalb des Ordners keine weiteren Ordner.

      Ich habe schon unendlich viele Mediaplayer über die Videos gejagt und alle haben etwas zurückgelassen. Das sieht mittlerweile bei einem einzelnen Film so aus:

      Beispiel Film.jpg
    • Suchpfade löschen ist so eine Sache. Im Augenblick kann ich z.B. keine löschen. Aber ich hatte schon einmal im Menu für die "Suchpfade" den Eintrag löschen. Ausgewählt mit der blauen Taste. Und damit habe ich auch einen Eintrag gelöscht. Jetzt aktuell wie gesagt, ist der Eintrag weg. ?(

      Ich habe eben den Fileserver gebootet. Es handelt sich um einen Windows 7-Rechner. Aber für sonst alles funktioniert das gut. Es werden wieder hunderte von Filmen eingelesen. Vorab hatte ich noch alles außer den Filmen aus den Verzeichnissen verschoben. Ich bin gespannt, was das Ergebnis wird.
    • bergenfreund schrieb:

      Knifte schrieb:

      die SD Folgen kann ich nirgendwo abspielen. Hab diese nun gelöscht, schade
      @bergenfreund Du weisst sicher, wenn Du die falsch aufgenommen Folgen aus der SR Datenbank löschst, diese wieder aufgenommen werden, sollten diese noch mal kommen. Wie, s. Anleitung
      Gruß progro
    • doctorultra schrieb:

      1. Wie kann man eigentlich Suchpfade wieder löschen?
      2. Besteht auch die Möglichkeit bestimmte Unterverzeichnisse im Suchpfad auszuschließen?
      zu 1. entweder warten bis das Menü dazu erscheint (blaue Taste) oder den Suchpfad deaktivieren (kein Haken)
      zu 2. nein, aber Du kannst im Umkehrschluss zu jedem betroffenen (Unter) Verzeichnis einen Suchpfad einrichten.
    • Proxomat schrieb:

      Es werden wieder hunderte von Filmen eingelesen

      Proxomat schrieb:

      Leider konnte ich bei VMC nichts importieren
      Hi,

      Deine Screenshots sehen ganz gut aus, müsste eigentlich mit dem Import klappen, es werden ja auch "hunderte von Filmen" eingelesen.
      Aus dem Ordner "Kino_AK"?
      Wenn es die Filme sind, die im obigen Screenshot abgebildet sind, dann landen diese wahrscheinlich unter "Sonstige Medien". Schon mal nachgeschaut?

      Die Benennung der Filme ist wichtig und zwar konform mit der Internetdatenbank "TMDb". Hier holt sich VCM die entsprechenden Infos.
      Der Film "300-720p" wird bestimmt nicht gefunden. Einerseits gibt es zig Filme mit der Bezeichnung "300" und anderseits sind Zusatzbezeichnungen wie "720p" nicht hifreich.
      Sollte es sich um diesen Film handeln, dann würde die Bezeichnung so aussehen : 300 (2007). Wenn der Film dann immer noch nicht gefunden wird, dann kann ihn manuell über das Kontextmenü zuweisen.
    • Das Thema mit den korrekten Bezeichnungen kenne ich und bei neuen Filmen wird auch alles nach dem gewünschten Standard benannt. "300" war noch ein alter Film, der trotzdem erkannt wurde. Die nicht erkannten Filme müssten ja auch in der Statistik von den "Sonstigen Medien" landen, was nicht der Fall ist. Aktuell habe ich eine Solo SE v2 seit 4 Jahren im Einsatz, auf der auch VMC4 erfolgreich werkelt. Die alten Mips-VUs werden ja immer schlechter versorgt und ich wollte gerade wegen der neuen VMC5 und der potenteren VU mich verbessern, was leider bis jetzt nicht so gut klappt.

      Die neue VU 4K habe ich frisch aus dem Karton gezogen, VTI installiert, VTI aktualisiert, die auto.network kopiert (644-Rechte gesetzt) und VMC5 (ARM) installiert. Und da stehe ich heute mit meiner leeren Datenbank und beim Rest in der Welt klappt es auf Anhieb. ;(
    • Wenn du im VMC Setup das Anzeigen der Nachrichten (heißt meine ich Globale Nachrichten der Punkt) auf JA stellst und anschließend das VMC Datenbank Update startest, solltest du am TV oben links genau mitverfolgen können was bzw. ob VMC gerade einliest.

      Sind deine Filme oder Serien alle in einem Ordner oder haben diese auch noch Unterordner ?
      Wenn Ja musst du das natürlich im Setup auch noch aktivieren.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Edit Zeit wieder abgelaufen... ;(

      Die Nachrichten werden natürlich oben rechts angezeigt und nicht links.
      Wie früher in der Fahrschule als der Fahrlehrer sagte nächste rechts und ich fuhr links :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Es ist bis inklusive des Einlesens der Filme alles in Ordnung. Ich hatte auch alles schon funktionierend mit VMC4 auf einer VU Zero & VTI 13. Nur jetzt auf der VU 4k Uno mit VMC5 und VTI 14 eben nicht.

      Die Filme {375 Stück} werden mehr oder weniger erkannt eingelesen. Das dauert auch 20 Minuten lang. Wenn ich aber dann auf die Übersicht gehe, sehe ich nur, "Ups... Hier ist nix zu sehen."

      Ich würde gerne alles noch einmal frisch installieren, aber mit einem schnöden deinstallieren/neuinstallieren ist es nicht getan. Nach so einer Runde stehen wieder die alten Einstellungen in VMC.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Ja dazu musst du auch die Settings Datei unter /etc/enigma2 bearbeiten und alles von VMC raus löschen.
      beim zurück kopieren der bearbeiteten Settings Datei aber nicht vergessen das System mit enigma4 zu stoppen, da die Datei sonst nicht überschrieben wird.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Wobei ich mir die Frage stelle, warum das so lange dauert. Kodi (ok, auf einem Laptop mit i7 Prozessor und ordentlich Ram) ist da viel schneller durch, obwohl ja das gleiche passiert. Film finden auf Festplatte/NAS, bei TVDB suchen und entsprechendes runterladen und halt die Db schreiben. Ist die Vu+ da echt so langsam ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D