VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      Nein gibt es nicht,die Vorraussetzung für VMC ist ein FHD Skin.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Leider werden bestimmte Filme nicht erkannt, z. B. "01.Captain.America.The.First.Avenger.2011" wahrscheinlich wegen der 01 am Anfang.

      Diese werden mir dann unter sonstige Medien angezeigt und über Film zuweisen, kann man dann manuell suchen, zum Einen ist es extrem schwierig zu suchen, da man sich nicht den ganzen Dateinamen im Suchmodus anzeigen lassen kann. d. h. ich muss alles löschen und sehe nicht was alles eingegeben wurde.
      Gibt es eine Möglichkeit es am PC zu erledigen, ich irgendwas von NFO Datei gelesen?
    • Doch! Die idealste Lösung ist, den Film so zu benennen wie er auch heißt. Was hast denn von dem schrägen Namen?
      Richtig benennen und alles ist gut. ;)
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Knifte schrieb:

      Du hast ja die Frage nicht beantwortet, ob die SD Folgen irgendwo abspielbar sind.

      Wenn nicht, dann sind die Aifnahmen Defekt und dann stimmt irgendwas anderes bei deiner Box nicht.
      Oh Sorry,
      die SD Folgen kann ich nirgendwo abspielen. Hab diese nun gelöscht, schade :( , bringt aber ja nichts.
      Mal sehen wie es mit den weiteren Aufnahmen dann aussieht.
    • @doctorultra

      Das kannst Du doch z.B. durch "Unterordner" organisieren, musst nur die Suchpfade entsprechend ändern/ergänzen/neu anlegen.
      Habe ich auch so gemacht.
      Die konforme Benennung der Filme gemäß der Datenbank für Filme "TMDB" ist jedoch zur Erkennung zwingend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • doctorultra schrieb:

      Leider werden bestimmte Filme nicht erkannt, z. B. "01.Captain.America.The.First.Avenger.2011" wahrscheinlich wegen der 01 am Anfang.
      Der Film heist aber so Captain America - The First Avenger (2011)
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • doctorultra schrieb:

      Weil ich nicht nur VMC nutze
      Und selbst dann ist das die Ideale Benennung.
      Egal ob Plex, VMC , Kodi ,DS Video ua. alle werden die Files so wie im obigen Beispiel genannt erkennen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • bin mir nicht sicher ob VMC5 noch die.vmc datein mit benutzt . Wenn aber ja würde die dann so ausehen

      Captain America - The First Avenger (2011).vmc

      <tmdb>1771
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • Die Clientbox (Uno4kSE) will bei mir einfach nicht mit Covern/Bildern laufen...

      Master (Ultimo4k) läuft perfekt, alles wie es soll. Beim Client funktioniert auch alles - bis auf die Cover, es werden einfach keine Bilder angezeigt.

      Die VMCArt.img liegt auf einer separaten Cifs-Freigabe auf dem NAS, Zugangsdaten und Mounts sind überall identisch, per Dateimanager erreichbar und die Client-Einrichtung erfolgte automatisch.

      Heute habe ich dann mal auf meiner 2. Uno4kSE VmC installiert und komme zu dem gleichen Ergebnis...alles funktioniert einwandfrei - bis auf die Bilder.

      Mir sind nun die Ideen ausgegangen bis auf evtl. noch die Datenbank, die hier auf Synology mit MariaDB10 läuft.
      Hat noch jemand diese Config laufen, also MariaDB10 + Master/Client, wo alles läuft?


      ....oder irgendeine Idee, wie ich die Clients doch noch bunt bekomme?
    • kleinerSchelm schrieb:

      Mir sind nun die Ideen ausgegangen bis auf evtl. noch die Datenbank, die hier auf Synology mit MariaDB10 läuft.
      Hat noch jemand diese Config laufen, also MariaDB10 + Master/Client, wo alles läuft?
      Läuft bei mir perfekt in der Kombi mit 2 Uno 4K SE.

      VMC Ordner liegt bei mir auch auf der Diskstation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Bei mir funktioniert das Setup Master/Client Box auch nicht.
      Die Logs sind alle leer. Autoconfig geht aber naja es wird nichts angezeigt. DB liegt auf der Synology.
      Werde wohl in den Client only Betrieb wechseln müssen wenn das nicht funktioniert.
    • Nachdem ich die Plexanbindung freigeschaltet habe (als VMC-Supporter), stehe ich jetzt vor dem Problem mit dem Benutzernamen und Passwort von Plex.
      Benutzername ist nicht das Problem, nur habe ich kein Passwort vergeben. Weiß nicht einmal, wo ich das vorgeben kann in Plex???

      Und somit kann ich die Einstellung für Plex nicht speichern :(

      Und wenn ich mich bei Plex kostenfrei registriere, habe ich, so verstehe ich es zumindest, einen myPlex-Account. Warum dann also Benutzername und Passwort separat?

      Kann mir evtl. jemand sagen, wo ich beim Plexserver ein Passwort vergeben kann, ohne einen Account anzulegen?

      Vielen Dank :)
      • VU+ Solo2 (VTI 14.0.3) mit MetrixFHD
      • VU+ Solo 4K (VTI 14.0.3)
    • Knifte schrieb:

      kleinerSchelm schrieb:

      Mir sind nun die Ideen ausgegangen bis auf evtl. noch die Datenbank, die hier auf Synology mit MariaDB10 läuft.
      Hat noch jemand diese Config laufen, also MariaDB10 + Master/Client, wo alles läuft?
      Läuft bei mir perfekt in der Kombi mit 2 Uno 4K SE.
      VMC Ordner liegt bei mir auch auf der Diskstation.
      Ok, Danke - dann werde ich an der Stelle erst mal nicht weiter suchen.


      Was mir gestern noch auffiel...
      jede Box hat ja ihre eigene Fortschritts-Anzeige, ist so korrekt, oder? Lässt sich das evtl. auf "global" umstellen?