VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimate1000 schrieb:

      Gibt es Möglichkeiten:
      die TMDB ID zu zuweisen, anstatt nach dem Titel zu suchen?
      Bei Serien kannst du noch zusätzlich die ID von thetvdb.com in die valerie.info eintragen, dann wird diese auch erkannt.
      Wenn bei dir aber so viele Filme und Serien nicht erkannt wurden, würde ich mir lieber mal um die richtige Benennung deiner Files Gedanken machen.
      Das Serien oder Filme nicht erkannt werden, sollte nur in Einzelfällen vorkommen da die Erkennung bei VMC eigentlich sehr gut ist.
      Am besten macht man das mit FileBot, einfach mal in meine Signatur schauen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke, das werde ich mal probieren.
      Wo finde ich die valerie.info?

      Als Beipiel: Die Serie "Spuk von draußen" ist in TMDB als "Spuk von draußen" gelistet. Meine Dateien der einzelnen Folgen lauten allerdings z.B. "Spuk von draussen_1".
      Das Nichterkennen beschränkt sich ausschließlich auf Titel mit "ä", "ö", "ü" und "ß" und solche, wo es z.B. 10 Folgen gibt. Vielleicht benenne ich die mal statt z.B. "Spreewaldkrimi_1" in "Spreewaldkrimi_1x01"
      Ich habe es mir jedoch angewöhnt, diese Zeichen niemals in Dateinamen zu verwenden, ist noch ein Überbleibsel aus der MS-DOS und OS/2 Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimate1000 ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Beispiel einer richtigen Bennenung einer Serienfolge :

      Alias - S04E03 - Furchtbare Wahrheit

      So benennt auch das Tool FileBot die Serien um, auch mehrere Staffeln auf einmal.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Klar aber wenn schon bis dahin dann mache ich auch den Episoden Namen noch dazu,sieht ja sonst bescheiden aus und Übersichtlicher ist es auch noch.

      Je mehr Möglichkeiten der Benennung hier genannt werden desto mehr Fragen kommen dann zukünftig wieder.
      Die von mir genannte ist der Standard der immer funktioniert hat bei allen VMC Versionen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das ist ja grundsätzlich richtig. Aber mit dem Episodentitel hätte man noch eine Fehlerquelle mehr.

      Wirklich wichtig sind halt der Serienname und das Serienpattern. Beides muss vorhanden sein, damit die Erkennung gewährleistet ist.
    • Schnuffs schrieb:

      Habe eigentlich nur ein Problem........entweder bin ich total blind oder was auch immer...........finde einfach nicht das menü für das timern einer Serien bzw. das automatische Aufnehmen für die Filme in Sky Cinema.
      das sind funktionen für supporter. wende dich dazu per pn an hmmmdada
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • VMC 5 (v1.559)

      Wollte nur mal nachfragen, ob ihr auch das Problem mit MyPlex habt. Man Aktiviert das gibt die Daten ein, nutze MyPlex gehe auf Grün, zum speichern. Wenn man wieder rein geht, steht Plexserver wieder auf Nein. Also er speichert die Daten nicht ab.

      Schon mal danke

      Vu Zero 4k aktuelle VTI Images

      VMC5 Version 1.578

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrBiBoss2311 ()

    • Funktioniert wie es soll bei mir, habe erst diese Woche die Anmeldedaten nochmal frisch eingegeben weil sich VMC plötzlich nicht mehr mit meinem Plex Server verbinden wollte, da passierte einfach gar nichts wenn ich da drauf geklickt hatte.
      Nach nach löschen und neu eingeben der Zugangsdaten funktioniert wieder alles wie gewohnt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Ja bei mir, kann ich was eingeben aber er speichert es nicht...kannst du mir evtl aus der etc/Settings die Daten geben für plex natürlich ohne Zugangsdaten. Wie gesagt er speichert es bei mir nicht ab.

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Hier bitte, glaube zwar nicht wirklich das das etwas hilft aber Versuch macht klug, dann wissen wir mehr... ;)
      Dateien
      • settings.zip

        (553 Byte, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Das PlexPassword und PlexUsername und PlexToken steht bei z.B nicht drin. Auch wenn ich es eingebe....ich versuche das nachher mal. Danke dir ! Aner das komische ist warum speichert er das nicht. Habe doch alles up to Date.

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • VMC 5 (v1.559)

      So jetzt habe ich auf der Zero 4k das alles angezeigt wird. Habe es dann bei der ultimo genauso gemacht mit Plex, es werden mir auch im Memü PlexFilme und plexSerien angezeigt, aber wenn ich drauf gehe steht da Ups hier gibt es leider nichts zu sehen.

      Daten sind identisch wie auf der Zero4k

      Evtl einer ein Tipp

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • @MrBiBoss2311
      ich würde mal neustarten und prüfen ob deine mounts schnell genug da sind. Eventuell Cover Laufwerk auf einem anderem Device testen? Scheint als wenn dein VMC Coverlaufwerk Mount auf der Ultimo nicht schnell genug da ist.Bits du einer der Usb Freunde die zig USB Platten mounten? Vielleicht liegt da das Problem. In die Richtung würde ich mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • Respekt an @hmmmdada . VMC macht die Vu+ Boxen einfach perfekt!!
      Habe heut erst geupdated von VMC 4 auf VMC 5 und hab ein paar kleine Fragen da ich hierzu nix gefunden hab.

      Ich hab eine 3D Sammlung in einen seperaten Ordner. Ich habe hierzu eine Sammlung erstellt die "3D" heißt. Anschließend habe ich einen Suchpfad angelegt auf diesen Ordner und als Orderinhalt "Eigene Sammlung" und die Sammlung "3D" ausgewählt..

      Ist das soweit der korrekte Vorgang für eigene Sammlungen ??

      PS: Ich musste einige Filme manuell zuweisen, was aber wahrscheinlich daran liegt das die Filme immer noch 3D im Namen enthalten oder?? Bsp: "Avatar – Aufbruch nach Pandora 3D (2009)"

      Und worin besteht der Unterschied: Eigene Inhalte, Eigene Sammlung, Eigene Sammlung mit eigenen Inhalten ??

      Eine letzte Frage noch:

      Wie kann man für eigene Sammlungen, eigene Poster anzeigen lassen? Es gibt den Menüpunkt "Neues Poster erstellen" ??

      Ich hoffe man kann mir weiterhelfen ^^
      Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend; wenn ein Gedanke einen Verstand erstmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen. Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.“​