VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anz schrieb:

      Kann ich nicht bestätigen, ich schaue täglich mit VMC verschiedene Serien und alle Haken für gesehene Folgen werden korrekt gesetzt.
      Dieses Problem habe ich auch und auch hier schon angesprochen. Und ich bin nicht der einzigste, auch tantalos hatte das Problem. Watched State funktioniert nicht. Siehe Beitrag 2471. Wie das dann bei dir funktionieren kann, anz, ist mir ein Rätsel-hast Du eine besondere Version ?

      Oder meinst Du selbst aufgenommene Serien ? Ich meine meine sagen wir gesammelten Serien in mkv Format.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Ich meine meine Serien und Film Sammlung auf der Synology in allen Formaten von ts über mp4 und mkv.
      Ich würde das gleich merken wenn der Haken nicht gesetzt worden wäre da ich ja danach meine Serien weiter schaue,
      Ob meine Version eine andere ist, kann ich nicht sagen, da ich in der Beta Gruppe von hmmmdada bin und meine Versionen immer direkt von ihm hatte.
      Zu mindestens ist die Versionsnummer die selbe wie die von einigen hier genannte.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ist ja merkwürdig.Also hast du auch die aktuelle vom Feed (1.559) ? Eine Synology habe ich auch. Naja, warten wir mal ab.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Privatier schrieb:

      In der Kinderecke kann man doch nur FSK eintragen?
      Eben.

      Dort kann man nicht mehr, im Gegensatz zu VMC 4, die Pin (1103) für den Zugriff auf den Erwachsenenbereich ändern.

      :think1:
      Dateien
      • VMC5_Pin.jpg

        (274,23 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobi-wan ()

    • joshia schrieb:

      Also hast du auch die aktuelle vom Feed (1.559) ?
      Nein ich habe VMC nicht über den Feed installiert , sondern wie oben geschrieben direkt installiert da ich die Versionen immer zum testen aus der Beta Gruppe hatte.
      Meine Version ist die 1.578
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi zusammen, danke für das großartige Plugin. Sieht toll aus und v 1.559 ließ sich sehr intuitiv einrichten. Ein echter Fortschritt zu V4. Drei Kleinigkeiten fehlen mir zu meinem Glück, vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

      1. Das Spulen 2x 4x 8x etc. mit den Pfleitasten war bislang möglich. Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?

      2. Beim Springen erscheint das Cover und die Filmkurzbeschreibung, was mich persönlich nervt. Kann man das ausschalten? Sollte das beim Spulen nicht der Fall sein, dann ist der Punkt nicht so wichtig.

      3. bei mir funktioniert es nicht immer, dass der Film dort weitergeht, wo ich aufgehört habe. Nur manchmal. Die Einstellung im GUI Menü "Wiedergabe bei letzter Position fortsetzen" hab ich zwar gefunden und auf "Ja" geschaltet. Trotzdem klappt es nicht immer.

      Weiß jemand Rat?
    • VMC 5 (v1.559)

      So was nennt man pushen und wird in keinem Forum gerne gesehen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • bis es ein updade gibt oder du nach den update fragst
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • @Saschus

      Zu 1
      Ich muss gestehen das ich jetzt nicht mal sagen könnte ob bei VMC schon jemals das spulen funktioniert hätte da ich schon immer die Sprungtasten dazu nutze.
      Die kannst du dir ja in den VTI Einstellungen unter VTI - > Einstellungen Aufnahmen selbst definieren.

      Zu 2
      kann man so meini ich auch nicht deaktivieren.

      Zu 3
      Funktioniert hier Problemlos

      Welche Version von VMC nutzt du ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,
      erstmal ein großes Lob für das VMC5!

      Leider bekomme ich die Clientbox (Solo²) nicht ans laufen.
      Ich habe Maria DB10 auf meinem Synology NAS. Die Masterbox (Ultimo 4K) funktioniert mit dem VMC5 hervorragend. Die Freigaben sind auf beiden Boxen identisch und funktionierten mit VMC 4.4 ohne Probleme. IP der Masterbox xxx.xxx.xxx.36, Client xxx.xxx.xxx.32. Einstellungen der Clientbox sind im Anhang. Die Cover liegen auf der Masterbox. Was muss ich noch einstellen bzw. was habe ich übersehen?
      Dateien
    • Danke Anz für die Antworten.

      Zu 1: Lösung ist, in VTI Einstellungen / Einstellungen Aufnahmen den Punkt "Links / Rechts immer für SmartSeek Sprungintervall verwenden" auf Nein stellen. Falls jemand wie ich lieber spult statt springt.

      Zu 2 Schade, aber ich suche weiter. Hätte ungern die Filmbeschreibung bei jedem spulen eingeblendet

      Zu 3: Komisch ich kann machen was ich will, aber er startet nicht beim letzten Wiedergabepunkt

      Ich nutze V 1.559

      Falls noch jemand Rat weiß gerne, ansonsten sag ich schon mal Danke für den Support
    • taylorgates schrieb:

      hi gab es hier eig eine antwort zum Problem, dass der keine Datenbank erstellt ? Habe es installiert und Datenbank Update gemacht. steht seit stunden bei 0%....
      Ich hatte das Problem, habe auf Grund weiteren Problemen neu geflasht.
      Jetzt geht es bei mir
    • Hallo zusammen,

      ich habe jetzt relativ viel Zeit damit verbracht, die Datenbank aufbauen zu lassen und die nicht erkannten Filme/serien meiner zahlreichen Festplatten manuell zu zuweisen.

      Gibt es Möglichkeiten:

      a.) eine Sicherung der Datenbank für ein späteres zurückspielen anzulegen? Meine Film/Seriendateien liegen auf Netzlaufwerken.
      b.) die TMDB ID zu zuweisen, anstatt nach dem Titel zu suchen?

      Danke im Voraus.