VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,
      Ich tüftel noch ein wenig an der vmc 5er Version rum. Deshalb seid nicht böse, wenn ich die Funktion ggf nur nicht gefunden habe.

      Ich habe zurzeit vier Probleme:
      1. Nach dem Schauen einer Episode markiert er die Folge nicht immer als "gesehen". Woran könnte es liegen? Vll daran, dass ich nach dem Schauen mit der Exit-Taste rausspringe? Wenn das der Grund ist, wäre das aber trotzdem eine Anpassung wert oder?

      2. Beim Starten einer Episode beginnt er immer bei 00:00:00 anstatt an dem Marker, an dem die Serie laut EPG eigentlich starten soll. Kann man das anpassen?

      3. Die Episodenlänge wird mir ganz merkwürdig angezeigt. Mal steht dort bspw. richtigerweise 00:36:08 und mal 26:00:57. Wie kann ich das beheben bzw woran liegt das?

      4. Beim Pausieren wird eine Inhaltsangabe eingeblendet. Von meinem Gefühl her bleibt die zu lange dort stehen, sodass ich ständig gespoilert werde :). Kann man das irgendwie anpassen?

      Ich bedanke mich im voraus und vor allem für das schicke VMC5

      Gruß
    • ja, bei mir auch NACH der Installierung, vor der Installierung und nach einer Deinstallierung ist nur 4.4 sichtbar. (hab es sicher 10 mal de- und installiert und immer das selbe !

      Zudem kommt, dass ich die ipk immer 2x installieren muss beim ersten mal werden 3 Pakete installiert und beim zweiten mal 22 Pakete und erst danach funktioniert es, warum auch immer. (die ipk wird auch nach Installation bei mir nicht aus dem tmp gelöscht, muss man händisch machen)

      1_0_19_EF76_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Siehst du richtig ;)


      hmmmdada schrieb:

      VMC Supporter können sich per PN melden, um die Infos zu den Supporterfunktionen zu bekommen (Skyrecorder, Serienaufnahmen, Plexintegration...)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      gerade folgendes bei der Erst-Installation von VMC5 festgestellt:
      Wer nach der Einrichtung mit der blauen Taste das erste Mal ein Datenbankupdate anstößt und sich nichts rührt, sollte nachschauen, ob bei installiertem MQB die blaue Taste programmiert ist. Ist dieses der Fall, kann man über die Aufgaben/geplante Aufgaben das Datenbankupdate durchführen. Ist die Datenbank erstmal gefüllt, geht es natürlich auch über das Kontextmenü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ich sollte ja mal noch ein debuglog rein stellen da der DB Update ja auf 0% stehen bleibt. Mittlerweile habe ich es aktiviert, nur wo finde ich das? Bzw reicht es den den Modus auf Datei zustellen im vmc oder muss da noch mehr gemacht werden?
      Ausserdem habe ich das Problem, das der Start von vmc ca 5 Sekunden dauert
    • @Privatier,

      warum sieht man bei dir auf dem Feed die Version 1.581 ?
      Bei mir ist weiterhin nur die 1.559.

      Wurde denn das Problem aus dem Beitrag 2471 Watches State gelöst ?

      Merci Jörg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich habe die Version 1.581 von dem Entwickler bekommen.
      Lösung für ein spezielles Problem bei mir.
      Ich gehe davon aus, dass eine neue Version vom Entwickler veröffentlicht wird, wenn er es für richtig hält.
    • Knifte schrieb:

      5 Sekunden ist ein Problem??? Nicht dein Ernst, oder?

      Debug Log findet man unter Media/hdd
      Naja da alles andere flüssig läuft, dachte ich ich spreche es mal an. Könnte ja nicht ahnen das dies normal ist. Aber danke für den netten Hinweis.

      Da hatte ich geschaut, mal schauen vllt habe ich es übersehen
    • Ich hab gerade mal Spaßeshalber auf meiner Uno4K gestoppt, bei mir genau 4,6 Sekunden und VMC ist bereit.
      Ich empfinde das als schnell und bin damit zufrieden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Guten Morgen,

      es gibt noch immer Probleme mit dem Haken "gesehen" in Folgen z. B.

      Schaue momentan The Blacklist, ist die S01E03 zu ende, ist ein Haken drin. ( Folge gesehen )

      Nächsten Tag steht die Folge wieder als "nicht gesehen"!

      Gibt es hierfür schon eine Abhilfe???
    • VMC 5 (v1.559)

      Kann ich nicht bestätigen, ich schaue täglich mit VMC verschiedene Serien und alle Haken für gesehene Folgen werden korrekt gesetzt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt