VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte jetzt auch mal ein Problem mit VMC5.

      Bei mir steht die Serienaufnahme zur Verfügung und das hat bereits erfolgreich funktioniert.
      Ich hatte die Serie Westworld ab Staffel 2 aufnehmen lassen und das hat auch geklappt.

      Jetzt wollte ich die Serie "Pixars Kurzfilme" (Pixar Shorts) bei Disney Cinematic programmieren lassen und hier findet die Serienaufnahme die EPG Einträge nicht.
      Worauf muss ich achten? Welche Logs werden benötigt?

      Danke für Eure Hilfe
      Dateien
    • Moin habe da mal eine Frage bezüglich Datenbank und der Dateien,

      Also ich habe eine SOLO4k auf der VMC als Masterbox läuft auf der Box sind auch die Files für die Filme und Serien, die Datenbank liegt bei mir auf einem NAS, das ganze funktioniert auch super. habe mir jetzt eine Zero4k fürs Schlafzimmer geholt und wollte da auch VMC installieren. die Installation und alles andere hat auch super geklappt, habe VMC bei der Zero als Client laufen und er soll zur Datenbank connecten und sich dort die Sachen ziehen. DIe Einstellungen sollte alle passen. Das Problem ist nur das mir auf der ZERO keine Filme oder Serien angezeigt werden, also die LIste ist kommplett leer. Ich habe mir gedacht er nimmt sich die Datenbank und zeigt mir die FIlme dann an, sobald ich einen sehen möchte kann ich diesen dann von der SOLO streamen. oder ist das garnicht möglich?? habe ich vielleicht ein paar Einstellungen vergessen? vielleicht weis ja einer von euch einen Rat.
    • Hast du den gleiche Mount und Filmpfad auch auf deiner Zero angelegt?

      War zumindest in der alten VMC Version notwendig, mit der neuen Version bin ich nicht vertraut.
    • Hi,

      Post 1 lesen, gleich den ersten Spoiler.
      Clientboxen funzen nur über eine Mariadb - Datenbank.
    • Huhu, hab das jetzt mit meiner Ultimo 4K auch alles hinbekommen, leider das Problem, dass die Trailer nicht starten.
      Hab den Post 2447 befolgt, mich über chromium bei Youtube angemeldet, den neuen Einstellungen auch vorher via Handy etc. schon bestätigt, leider bleibt beim Drücken der Trailer-Taste immer noch keine Reaktion bei allen Filmen :(
      Noch jmd. eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
    • Hi Leute,

      ich benötige eure Hilfe - bin hier im Forum aber nicht so aktiv, dass ich die 125 Seiten des Threads durch habe.
      Seit des letzten Updates der Software meiner Duo2 funktioniert VTI 4.4 nicht mehr. Er meldet immer einen Fehler mit "Parser" oder so ähnlich. Ich weiß, dass die Version 4 nicht mehr betreut wird - da ich in der offiziellen Erweiterungsliste der Box die Version 4.4 jedoch noch finde, dachte ich, dass ich es weiterhin nutzen kann.

      Bekomme ich das ohne weiteres repariert oder muss ich auf Vers. 5 updaten und meiner Freundin dann das neue Interface haarklein erläutern? :D
      Wie sieht die Performance von VMC 5 in der Praxis aus ... es steht zwar, dass Mipsel-Boxen nicht so flott sind, aber genau so steht im Beitrag #1, dass die Version schneller sei. Schneller als Vers. 4?


      Gruß und Danke im voraus...
    • Auf VTI 4 wird VMC nicht laufen da dieses ein aktuelles VTI voraussetzt.
      Da wirst du nicht darum herum kommen dein VTI zu updaten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • EasyTJ schrieb:

      Hi Leute,

      ich benötige eure Hilfe - bin hier im Forum aber nicht so aktiv, dass ich die 125 Seiten des Threads durch habe.
      Seit des letzten Updates der Software meiner Duo2 funktioniert VTI 4.4 nicht mehr. Er meldet immer einen Fehler mit "Parser" oder so ähnlich. Ich weiß, dass die Version 4 nicht mehr betreut wird - da ich in der offiziellen Erweiterungsliste der Box die Version 4.4 jedoch noch finde, dachte ich, dass ich es weiterhin nutzen kann.

      Bekomme ich das ohne weiteres repariert oder muss ich auf Vers. 5 updaten und meiner Freundin dann das neue Interface haarklein erläutern? :D
      Wie sieht die Performance von VMC 5 in der Praxis aus ... es steht zwar, dass Mipsel-Boxen nicht so flott sind, aber genau so steht im Beitrag #1, dass die Version schneller sei. Schneller als Vers. 4?


      Gruß und Danke im voraus...
      frag doch mal hier: End of Support VMC 4.4
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ein paar blöde Fragen: Habe VMC installiert, scheint auch alles zu klappen. Aber der Datenbankupdate (MariaDB 10) dauert und dauert. ca 400 Filme, und so 20 Serien, einige davon mit bis zu 10 Staffeln. Wie lange kann das dauern (so übern Daumen gepeilt) ?
      2. In der Datenbank habe ich gesehen, das die ID vom Film mitgespeichert wird. Jetzt habe ich z.B. den Film Es (2017), an dem beiß ich mir schon mit Kodi die Zähne aus. Könnte ich in der Betreffenden Zeile z.B. die ID von TMDB einfach eintragen ?

      Noch was zur Installation für Beitrag 1: Wer über eine Synology mit MaraiDB 10 arbeitet, muß den Port auf 3307 in den Einstellungen ändern. Wenn man eh nur eine Datenbank nutzt, oder nicht so wie ich, schon Kodi mit den Einstellungen am laufen hat, kann das über die neueste DSM ganz einfach dort auf 3306 umstellem
      Dateien
      • syno.jpg

        (68,77 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ok. kann ich machen. Den habe ich aber erst mal weggelassen. Danke für den Tipp, und ja, dauert echt :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt