VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte VMC schon ne ganze Zeit nicht mehr an... letzte installierte Version war 1.578.

      Nu wollte ich mal wieder damit „rumspielen“ und komme sofort in einen Dauerspinner, aus dem ich nur mit Reset der Ultimo4k wieder rauskomme. Also nix mit Setup o.ä.
      Bei Start von „VMC“ steht da „Ups - undsoweiter“, bei Filme/Serien ind nur die Ansichten zu sehen.

      Habe schon deinstalliert, 1.578 und auch 1.559 neu installiert und auch die VMCArt.img gelöscht. Nach jedem einzelnen Schritt habe ich die Box neu gestartet.

      Init3/4 und editieren der Settingsdatei sowie Datenbank auf MariaDB10\Synology löschen habe ich noch nicht versucht, das wäre dann das Nächste.

      Gibt es anhand des Logs evtl. noch einen kleinen Trick, der mir das ersparen könnte? Dann würde ich das morgen nochmal testen (bin jetzt erstmal auf Achse) ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • @hmmmdada,

      also ich hatte mein Problem ja schon in Post 2.405 vor ca. 14 Tagen gepostet, leider keine Antwort bekommen.

      Ich habe Filme und Serien auf Liste mit Poster stehen. Seit einiger Zeit merkt sich vmc nicht mehr, welche Folgen
      ich zuletzt gesehen habe und jetzt wird auch nicht mehr nachgefragt, wenn ich einen Film oder eine Serie kurz
      unterbrochen habe, ob ich bei der letzten Zeit die Folge weitersehen möchte.

      Kann es sein, das das inzwischen nur noch in der Wallansicht funktioniert (ich weiß es jetzt nicht mehr, ob du dazu
      schon etwas geschrieben hattest). Wäre es denn dann nicht möglich, dieses in der Listenansicht zu realisieren ?
      Es hatte jedenfalls mal eine ganze Zeit lang funktioniert.

      Das mit der zeitlichen Wiedergabe-also Soll an der Stelle fortgesetzt werden-hatte noch bis ich das letzte vmc update
      gemacht hatte funktioniert. Aber jetzt auch nicht mehr.

      Ich hoffe, Du verstehst mein Problem.

      Danke und LG
      Jörg

      Sorry, kann Beitrag nicht mehr editieren. Es funktioniert auch in der Wallansicht nicht mehr.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Ja steht in vmc auf Widergabe bei letzter Position.
      VTI Movie Liste-wo finde ich die (oder meinst du damit
      meine TV Aufnahmen ?) ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ja ja, logisch kenne ich das-aber den Begriff VTI Movie Liste benutze ich nie, nur Aufnahmeverzeichnis.
      Ja, da funktioniert das.
      Habe eben nochmal eine Serienfolge in vmc kurz angschaut und jetzt funktioniert es da auch wieder
      mit der Wiedergabe von letzter Position. Komisch.

      Aber das sich vmc nicht mehr merkt, wenn das NAS runtergefahren war, welche Folge man
      schon gesehen hatte nervt auch ziemlich. Ich bin auch nicht der einzigste bei dem das so ist.
      cambridge1976 teilte mir mit, das er das selbe Problem hat.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Mein NAS läuft nicht durch-wozu ? Es fährt um 20.15 runter und um 06.00 Uhr am nächsten Tag wieder
      automatisch hoch (Synology). Hatte aber mit dem alten vmc 4 nie Probleme.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • NAS runterfahren? Kein Kommentar! :P

      So, hab es jetzt mit der letzten VMC Version 1.559 versucht.
      Aber es liegt nicht am NAS, der Watched State (auch via Toggle Funktion) funktioniert bei keiner Quelle (interne HDD) mehr.
      Auch wird die letzte Abspielposition nicht mehr übernommen.
      Wird sich @hmmmdada mal angucken müssen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ja, habe es eben nochmal ausprobiert.Es liegt nicht am NAS.
      Sobald ich vmc verlasse, wird die letzte Position und letzte Folge
      nicht mehr gespeichert. Danke für die Bestätigung.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Das klingt als würde deine DB im tmp liegen
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Hallo,

      Was sind die Voraussetzungen, dass die Trailer funktionieren funktionieren?
      Ich habe die Version 1.578 installiert, und PyTube wurde über die VMC Grundeinstellungen aktualisiert.

      Muss ich da noch auf der Box irgendwelche anderen Erweiterungen wie YouTube oder ähnliches installieren?

      Vielen Dank im Voraus.
      LG ;)
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManfredK ()