VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der 098C in oscam nicht
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Nun ja, benutze originales CI Modul und kann Sky 1 natürlich auch empfangen. Aber das Suchen der Sendetermine und das Erstellen der Timer hat ja sicherlich nichts mit der verwendeten Hardware und des Empfangsweges zu tun.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Genau das war auch meine Vermutung. Die paar Folgen kann man ja auch mal manuell aufnehmen. :thumbup:
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Hi,

      danke nochmal für das großartige VMC5 ein toller Media Player ist entstanden!

      Drei kleine einfache Fragen habe ich noch:

      - Kann man die Beschreibung der Folge die beim pausieren eingeblendet wird irgendwie deaktivieren. Wir wurden da jetzt schon regelmäßig gespoilert weil wir das ausversehen gelesen haben. Bei bedarf ist da ja ganz gut... aber direkt auf dem Screen nur weil ich Pause gedrückt etwas zu prominent. :)

      - Ich habe den VMC auf der Video Taste... gibt es eine Möglichkeit dann den VTI Standard Movie Player ( wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Filmauswahl ) noch über das Menü Aufnahmen wiedergeben erreichbar zu machen? Bei mir öffnet sich auch dort der VMC. Nur wenn ich VMC nicht auf die Video taste lege kann ich den Standard Movie Player über das Menü auch öffnen.

      - Gibt es eine Möglichkeit die Dateinamen + Pfad einzublenden? Habe ich leider noch nicht gefunden... Gerade falsch erkannte Filme/Serien kann ich momentan nur schwer identifizieren.

      Gruß,
      teufel2k
    • teufel2k schrieb:

      - Gibt es eine Möglichkeit die Dateinamen + Pfad einzublenden? Habe ich leider noch nicht gefunden... Gerade falsch erkannte Filme/Serien kann ich momentan nur schwer identifizieren.
      ja einfach in der filmliste die epg-taste mit der filmbeschreibung öffnen dort wird der dateipfad unten links angezeigt
      könnte aber sein das du das erst iwo in den einstellungen aktivieren mußt
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hi,

      bei den Filmen geht das, aber nicht bei den Serien. Leider. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Warum willst du den Dateipfad wissen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi,

      wegen der besseren Übersicht.
      Habe die Serien auf diversen HDD´s abgelegt, d.h, ich nehme diese auf der internen HDD auf und verteile sie anschließend auf externe Speichermedien. Bei VCM4 war der Speicherpfad vorhanden, das war praktisch und hat mir gut gefallen.
    • Es gibt mMn noch einen Grund, warum mann den Dateipfad wissen sollte:
      Wird durch VMC ein Film falsch benannt, kann man über den Dateipfad herausfinden, welcher Film es ist.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hi ich habe da ein kleinen Fehler gefunden im Serien Recorder. Und zwar soll ich für meine Nichte Heartland - Paradies für Pferde Aufnehmen, was ja zur zeit auf Sky †TNT‡ †Serie‡ †HD‡ lauft. Also habe ich es so Eingestellt das nur Sky Sender genommen werde. Aber es werden Leider auch Timmer von SAT.1 emotions in der Timer liste mit aufgenommen nur ist in DE das ja nicht im Abo mit drin
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • BMPBrother schrieb:

      ja einfach in der filmliste die epg-taste mit der filmbeschreibung öffnen dort wird der dateipfad unten links angezeigtkönnte aber sein das du das erst iwo in den einstellungen aktivieren mußt
      Leider wird da bei mir nichts angezeigt, egal ob bei Filmen oder bei Serien. Auch in den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Gruß,
      teufel2k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,
      erstmal Respekt für die tolle Arbeit.

      Hätte nur eine Frage:
      Warum kann ich bei den eigenen Sammlungen keinen Trailer abspielen?

      Bei dem allgemeinen Film Ordner kann ich den Button drücken, aber bei den Filmen in den eigenen Sammlungen nicht?

      Danke im Voraus.
    • Danke dir, das wars, jetzt gehen die Trailer, aber Trailer Button fehlt leider immer noch in den eigenen Sammlungen.

      Gibts eigentlich eine Möglichkeit bei einem nicht gefundenen Film, den auch tmdb nicht findet die Epg Daten in die Beschreibung zu übernehmen?
    • Bei mir ist immer noch das Problem, dass nach einiger Zeit (diesmal hat es ein paar Tage gedauert), die Datenbank auf einmal
      hinüber ist. Nur noch 3 Filme waren drinnen, mehr nicht. Muss wieder alles löschen und neu erstellen lassen. Das NAS läuft
      ohne Abschaltung, daran kann es also nicht liegen! Würde ein Debug etwas bringen bei solch einem Fehler?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**