VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits.

      Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle meine Filmlisten (70 Stück) in TMDB einzupflegen. Hat alles soweit geklappt, auf öffentlich gestellt,
      Zugangsdaten in VMC eingegeben und Datenbankupdate gemacht...

      Es wurden aber nur die letzten 20 Listen abgerufen, dazu wurden Screenshots der Listen wahllos durcheinander geworfen.
      Datenbank neu aufgesetzt habe ich auch schon aber leider wurden wieder nur die letzten 20 Listen von TMDB übertragen...

      Was mache ich falsch bzw. fehlt eine Einstellung bei TMDB oder VMC? Wer kann mir weiterhelfen?
      :) :) :)
    • Russel Crowe schrieb:

      Gibt es eine Vorlagedatei.txt für die Informationen nicht erkannter Filme?
      Nein aber dafür gibt es den Bereich sonstiger Medien ,da landen die nicht erkannten drin.
      Von da aus kannst du diese auch richtig zuordnen oder neu suchen lassen.
      Einfach mal auf so einem File die Menü Taste drücken ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • matttes schrieb:

      Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle meine Filmlisten (70 Stück) in TMDB einzupflegen
      Hi,

      für viele Filme gibt es bei TMDB doch bereits fertige "Filmreihen", da lohnt es sich schon mal, vorher nachzuschauen.
      Dir ist bekannt, dass die "Filmlisten" in "Eigene Sammlung" landen?
    • Klar ist mir das bekannt aber dort sindhalt nur die letzten 20... die anderen 50 fehlen! Und die vorgefertigten Listen entsprechen nicht so wirklich meinen Vorstellungen. z.B. Die Stan & Laurel Filme werden bei den vorgefertigten Listen nicht in einer Liste gepackt.
      :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hallo,

      ich habe eine Frage - seit ich VMC 5 nutze wird meine Imagesicherung täglich grösser.

      Ist das normal? Bei VMC 4 hatte ich damit keinerlei Probleme.

      vorab besten DANK

      ich habe USB Stick als Voverlaufwerk angegeben.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Ist zufällig gerade die Aufgabe VMC DB Update gelaufen ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo zusammen,
      wenn ich im VMC bin und die Box mit der Fernbedienung in den Standby schicken will, dann reagiert die Box darauf nicht. Ist das normal oder habe ich hier einen Fehler in den Einstellungen?
      Leider habe ich dazu bis jetzt nichts passendes gefunden.
      Danke.
      Mawen
    • So mache ich das auch meist. Aber nicht so Technik affine Personen gehen davon aus, daß man einfach nur auf die Standby Taste drücken muss, wenn man nichts mehr sehen will. Und dann bleibt die Box halt an :( . Und ich bekomme dann gesagt, das die Box kaputt ist, weil sie nicht aus geht.
    • Ist aber völlig normal und kein VMC spezifisches Problem ,das wird dir bei jedem Plugin das nicht ordentlich geschlossen wurde so gehen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Ist aber völlig normal und kein VMC spezifisches Problem ,das wird dir bei jedem Plugin das nicht ordentlich geschlossen wurde so gehen.
      Ich danke Dir für den Hinweis.
      Das ist schade. Ich hatte schon die Hoffnung, dass man das irgendwie konfigurieren könnte. Z.B.: Wenn Standby kommen soll, beende das Plugin und gehe dann in den Standby.
    • Bueb schrieb:

      Funktioniert auch ohne Probleme hier. Bei ROT Powertaste geht alles aus. TV,Box,Soundbar
      Bei STB Taste kommt die Abfrage was passieren soll
      VTI - Einstellungen - Tasten (6/6)
      HDMI CEC installiert und konfiguriert ?
      Danke für Deine Hinweise.
      In den VTI-Einstellungen Tasten (6/6) ist Standby konfiguriert.
      HDMI CEC habe ich nicht installiert. Ich steuere alles über meine Harmony One. Das funktioniert auch prima. Bis auf die Tatsache, dass VMC eben den Standby blockiert.
      Und das ist unabhängig davon, welche Fernbedienung (VU+ oder Harmony) ich verwende.
    • Hab das gerade nochmal getestet bei mir geht die Box in den Standby, wenn ich die STB Taste auf der Box drücke kommt das Auschaltmenü, darüber geht es. Und wenn ich eben Power Off drücke dann geht die Box komplett Aus (DeepStandby). Ich hab die damals aber glaub ich wie hier beschrieben programmiert, weiß das nicht mehr genau
      Ansonsten leg doch einen Aufgaben Zeitplan an, dann fährt die Box eben runter zur eingestellten Zeit.
      Ist aber eigentlich auch kein VMC Problem
    • @mawen
      Genau, wie von @knuti1960 vorgeschlagen, dem Harmony-Ausschaltbefehl einfach ein oder mehrere „Exit“ voranstellen.

      Dann solltest Du aber Deinen „nicht so Technik affinen Personen“ auch erklären, dass sie ihr Auto nicht durch Schließen der Fahrertür ausschalten können, sondern vorher den Zündschlüssel ziehen müssen :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()