VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme das mit der MariaDB doch nicht hin auf der Synology :)
      Auf jeden Fall stürzt der Receiver ab, wenn ich versuche in den Grundeinstellungen die Daten zu speichern.
      Wie sind die richtigen Einstellungen für die DB auf der Synology?
      Thx for help :)
    • Hallo,

      kann man für „Posterlaufwerk“ auch den USB-Stick auswählen wo vorher das „VMCArt.img“ lag ?
      Wird bei mir nur „HDD“ angezeigt, Auswahl „Links/Rechts“ bleibt ohne Reaktion
      Genau wie die „Größe für Posterlaufwerk“

      Wie wird man Supporter ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • ist bei mir auch so.
      Supporter nett fragen und ein bisschen spenden.

      Aber mal eine andere Frage bei mir läuft gerade das Datenbankupdate - Lokale Medien
      Ist allerdings schon seit ner viertel Stunde bei 0 %.
      Kann das sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

    • @Thronis
      ja der erste aufbau dauert
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • jo merke ich gerade jetzt läuft es :)
      bin einfach zu neugierig :)
    • Besteht die Chance, dass es irgendwann zu mariadb 10 kompatibel ist? Ich hab da einen ziemlich Performanten auf einem Odroid laufen. Mein Synology 213 ist dagegen eine Schlaftablette und schon arg ausgelastet. Wenn es perspektivisch keine Chance auf 10 gibt, muss ich halt einen extra Raspi an den Start bringen, auch kein Beinbruch.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Waldmensch schrieb:

      Besteht die Chance, dass es irgendwann zu mariadb 10 kompatibel ist? Ich hab da einen ziemlich Performanten auf einem Odroid laufen. Mein Synology 213 ist dagegen eine Schlaftablette und schon arg ausgelastet. Wenn es perspektivisch keine Chance auf 10 gibt, muss ich halt einen extra Raspi an den Start bringen, auch kein Beinbruch.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      Wenn du dann nen Raspi dafür fertig machst, wäre es super wenn du für uns Doofies vielleicht ne kleine Installationsanleitung schreiben könntest :)
      hab mariadb zwar jetzt auf meinem nas laufen aber hätte es lieber auf der raspi :)
      das wäre super :)
    • Habe eine „Star Wars Filmreihe“, aber ein Film wird separat (also nicht innerhalb der Filmreihe) angezeigt.
      Wie kann ich den Film der Filmreihe zuordnen ?
      In TMDB ist der Film in der Liste und TMDB-Zugangsdaten sind in VMC5 eingetragen

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • hm hatten eben einen film über mediaportal angeschaut und nun wird VMC nicht mehr in der übersicht angezeigt.

      in den einstellungen ist es da. und wenn ich bearbeitungsmodus an habe ist es auch nicht gelistet.
    • Nochmal eine Frage zum ersten DB Update.
      Sorry ich bin vielleicht wirklich zu nervös, aber das dauert um einiges länger wie bei vmc 4 oder?
      Also wenn ich es schätzen würde 5 Sek. pro Film? Kann das angehen?
      Möchte nur gerne ausschließen das ich irgendwas falsch gemacht habe.
      Habe bestimmt 500 Filme und Tausend Serienfolgen, ich muss doch Montag wieder arbeiten :)
    • 5 Sekunden Pro Film ist doch schneller als in VMC 4
      sind 12 Filme in der Minute und 720 Filme pro Stunde - sorry aber noch schneller geht es nur wenn man NFO Files anlegt.
      aber auch dann sind es noch 3 Sekunden pro Film. Ich denke mal in 2 Stunden ist das durch.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hm ok ich sag ja ich bin wahrscheinlich nur zu nervös :)
      alles gut. habe nur ewig kein kompletten neustart mit 4 machen müssen, daher kommt mir das jetzt einfach
      so "langsam" vor :)
    • Wird die Datenbank lokal auf der HDD angelegt oder direkt im Speicher der Box? Wenn nicht, reicht der Speicher einer Duo2?
      Bekomme es trotz richtiger Einstellungen am NAS nicht zum laufen, die Box schmiert nach speichern der Grundeinstellung ständig ab?!

      lg
      linux150
      Dateien