VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Privatier schrieb:

      Theme: Light Mode bitte NICHT aktivieren - der ist noch nicht fertig!!!
      Hi,

      habe offenbar versehentlich auf "light" umgestellt. :wall1:
      Beim Versuch in die Grundeinstellungen zu kommen, crasht VMC5.
      Was nun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,

      ich habe mir für Filmreihen drei Ordner angelegt.

      Drei Filme und eine Doku dahin kopiert. Klappt super.

      Die Filme werden nicht mehr in Filmliste angezeigt.
      (GUI-Einstellungen / Inhalte von Sammlungen in Filmliste ausblenden= Ja)

      Die Doku wird demnach noch in Aufnahmen angezeigt.

      Meine Frage:

      Wenn ich mich vertan habe und versehentlich einen Film in die Filmreihen kopiert habe,
      wie kann ich das rückgängig machen?

      Einfach "/ Inhalte von Sammlungen in Filmliste ausblenden= Nein
      würde auch nicht weiterhelfen.

      Der Film wäre ja doppelt vorhanden.
    • Hallo !
      erst einmal Danke für das Neue VMC.

      Ich habe folgendes Problem.
      Die Installation bzw. Einstellungen o.k.

      Aber beim Datenbankupdate kommt es beim Ladebalkenstand von 6%-7% zum Crash.
      Der Bildschirm wird dunkel und das Display zeigt einen grünen Streifen.
      Hilft nur noch ein Reboot über den Netzschalter
      Dateien
    • siehe Post 1 - das ist ein bekannter Fehler - ich bin dran. Nach dem Crash das DB Update erneut starten ist im Moment die einzige Lösung.
      Dein Crashlog zeigt leider keine wirkliche Fehlerursache, daher hab ich in Post 1 geschrieben ich brauch Crash und Debug Log - darum ist es auch eine Beta.

      Ursache ist irgendein Fehler in ffprobe. Den kann ich aber so nicht wirklich fixen, ich schau grad dass ich ffprobe durch mediainfo ersetzen kann.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Auch von mir fetten Respekt! Läuft auf einer VU+Duo 2 ohne Probleme.

      Drei Sachen sind mir aufgefallen:
      1. Wo finde ich die Kinderecke? (Habe einen Film für die "Kinderecke" markiert und finde aber keinen Filter.

      2. Einen Film als gesehen markeiren funktioniert nur sporalisch. Wenn der Film aber gestarte ist und quasai schon einen roten "Unterstrich" hat, funktioniert die Funktion "als gesehen markieren" sofort.

      3. Filme die nich zugeordent werden können, waren in VMC4.X in einem eigenem Filter. Jetzt finde ich diese im Bereich "Aufnahmen" wieder

      Aber für eine BETA schon sehr sehr ordentlich !!
    • HI,

      VMC 4 hat alle meine 54 Serien und 214 Filme einwandfrei zugeordnet, die Backdrops und Poster komplett erkannt bzw.habe ich manuell hinzugefügt.

      In VMC 5 wurden nach dem Datenbankdurchlauf ein Drittel meiner Serien der Sparte "Aufnahmen" zugewiesen, obwohl die (gleichen wie bei VMC4) Suchpfade (-->Serien) eindeutig sind.
      Die Serien sind in meiner Ablage mit einer "valerie.info" versehen. Spielen diese keine Rolle mehr?
      Wie bekomme ich diese Serien aus "Aufnahmen" in "Serien", im Kontextmenü gibt es nur "Filmzuweisung"?
      Was ist mit fehlenden Postern, werden nur noch Backdrops nachgeladen? Poster werden offenbar nicht mehr gefunden.
    • Zitat:
      Wie bekomme ich diese Serien aus "Aufnahmen" in "Serien", im Kontextmenü gibt es nur "Filmzuweisung"

      Ist doch eigentlich richtig.

      Aufnahmen / Menü / Filmzuweisung / Einer Serie zuweisen
    • Was ich gerade festgestellt habe, ist wenn man Kinderecke macht, und erwachsenpin. Dann kommen vorne als Startscreen einmal Adult und einmal kids. Wenn man drauf geht sieht man keine filme mehr. UPS leider habe ich nichts.

      Evtl falsch eingestellt, oder ein Bug?

      Weil Erwachsen Pin fragt er auch nicht ab, obwohl auf Ja.

      Und welcher Pin ist das der von VMC "1103" oder kann man einen eigenen anlegen?

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • @fuldi: sorry aber soll ich raten um was für Serien es geht? Es ist eine Beta - ein paar Infos müsst ihr schon liefern wenn ich helfen und fixen soll :(
      was in den tests aufgefallen ist: bei TVDB haben sich einige Serien IDs geändert, es kann sein, dass in der valerie.info eine falsche ID steht.

      @MrBiBoss2311: Zuerst musst du mal Content zur Kinderecke zuweisen. ich hab das grad getestet: Gehe ich auf Adult kommt die Pinabfrage - 1103 und okay, sehe ich allles was nicht in der Kinderecke ist. Wähle ich die Kinderecke sehe ich keinen Content - ich hab ja auch nix zugewiesen...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hi,

      hab mal die ID's bei TVDB überprüft, sind alle korrekt.
      Hat ja mit VCM 4 geklappt, warum nicht hier?
      Handelt sich jetzt noch um folgende Serien, die nicht erkannt werden (sind in Aufnahmen gelistet!):

      Der Pathologe-Mörderisches Dublin (ID265983)
      Der Zürich-Krimi (ID319899)
      Die purpurnen Flüsse (ID340820)
      Ein Taunuskrimi (ID367332)
      Solo für Weiss (ID319457)
      Unerwünscht (ID321589)
      Unsere Mütter, unsere Väter (ID267864)
    • Hi,
      keine NFO files.
      Namen sind nach dem üblichen Serienmuster aufgebaut ({n} - {s00e00} - {t})
    • Hi und guten Abend,
      ich habe grade auf der Zero 4K vmc5_1.403-r0 installiert und als Client Box eingerichtet.

      1_0_1_1A40_834_2_11A0000_0_0_0.jpg

      Und wenn ich nun VMC starten will bekomme ich ein Dauer Spinner.
      Nach dem Box neustarten habe ich mal per Putty ein df gemacht, und dieses wird mir angezeigt.
      root@vuzero4k:~# df
      Filesystem1K-blocksUsed Available Use% Mounted on
      /dev/root3662080412088323360811% /
      devtmpfs65319206531920% /dev
      tmpfs6615365206610160% /run
      tmpfs6615361166614200% /var/volatile
      /dev/sda13913488909268296507623% /media/usb
      //0.0.0.0/VMC3662080428472323360812% /media/VMC
      root@vuzero4k:~#
      Was mich nun aber sehr wundert ist //0.0.0.0/VMC. Warum stehen da nur nullen und nicht die IP der Master Box
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • tja dann würde nur im moment nur debuglog vom import helfen - den muss ich aber erst wieder aktivieren
      musste dich gedulden - ich bin erst noch an was anderem dran


      MasterSaMMy schrieb:

      ich habe grade auf der Zero 4K vmc5_1.403-r0 installiert und als Client Box eingerichtet.
      Was ist denn die Masterbox? Die DB liegt auf dem NAS? Hast du die Client Autoconfig Funktion benutzt?
      Wo ist der Debuglog?
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • MasterSaMMy schrieb:

      VMC5 lauft super auf der Vu+ Ultimo 4K. Die DB ist extern auf der Qnap Nas. Ein genauen test werde ich heute Abend machen.

      Aber vielen dank für das neue VMC5.
      Werde ich nach denn einkaufen Posten.

      Fehler selber gefunden. in der smb.conf war noch was vom VMC4 drin
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()