VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneidet der Serien klappt nun wunderbar :thumbup:

      Hab nochmal ne Frage zu den Fanarts, ich hab mir für die Serie "Silas" ein Background selbst erstellt und bei the "Thetvdb" hochgeladen, das wurde auch direkt übernommen, es beinhaltet dann das kleine Bild in der Wall und das eigentliche Backgroundcover. Beim Tatort ist aber ein anderes Bild in der Wall als im Background, wie kann man das denn ändern ? Post sind das nicht bzw. keinen Effekt wenn ich die ändere
      Dateien
      • w1.jpg

        (406,63 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • w2.jpg

        (426,47 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hat sich erledigt ich hab das Bild "backdrop_small.jpg einfach unter:"media/VMC/VMCArt/Series/Serienordner ID"
      ausgetauscht

      Was mir aber noch aufgefallen ist. Die Sortierung der Serien, hat irgendwie einen Knacks.
      Ich nehm jetzt als Beispiel mal Tatort :D Taste grün. Erscheinungsdatum absteigend, dann ist die neuste Folge oben an 1.Stelle, so wie es glaub ich auch sein sollte. Seite 1 von 40 (Bild 1)
      Gehe ich jetzt raus aus dem Serienordner "Tatort" udn rufe den erneut auf. Steht die neuste Folge unten bei "Seite 40/40 (Bild 2) Ist das so gedacht ?

      Was auch noch schön wäre, wenn z.B. die Folge die als neustes einer Serie aufgenommen wurde, das diese Serie dann an 1. Stelle des Serienordner steht. Da greift die Sortierungseinstellung glaub ich gar nicht, oder ? (Bild 3)
      The Terror steht an 1. Stelle, ist aber schon uralt
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (485,2 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (410,58 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.jpg

        (412,05 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Nach dem Schneiden kommt immer die Frage, ob man die Wiedergabe an Position X fortsetzen möchte.

      Ich fände es sinnvoll, wenn die Nachfrage nicht käme, also die Positionen resettet werden könnten o.ä.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • VMC 5 Beta (v1.498)

      klotzer schrieb:

      Hallo,

      wie bekomme ich bei meinen Plex-Medien den gesehen Satus mit?
      Funktioniert das noch nicht? oder nur bei mir?

      Danke
      Hier auch, denke dass kommt noch wenn der Schwerpunkt Import erledigt ist. Sortierung bei Plex geht glaube ich auch noch nicht.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Plex: hier funktioniert das - und das Feedback von anderen Usern war bisher auch dass es geht (der rote Balken)
      Grundsätzlich wird die Plexintegration nie so Powervoll sein wie der Rest von VMC, da PlexAPI einfach total behindert ist

      Wiedergabe fortsetzen: das ist nunmal eine Standardfunktion von e2 dass die letzte Position in der cut-Datei gespeichert wird. Brauchst doch nur exit drücken an der Stelle - das ist 1 Klick - für einen Klick setze ich mich nicht hin und bau da jetzt noch einen Sonderfall mit ein "Wenn dies dann das"
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:

      Plex: hier funktioniert das - und das Feedback von anderen Usern war bisher auch dass es geht (der rote Balken)
      Grundsätzlich wird die Plexintegration nie so Powervoll sein wie der Rest von VMC, da PlexAPI einfach total behindert ist

      Wiedergabe fortsetzen: das ist nunmal eine Standardfunktion von e2 dass die letzte Position in der cut-Datei gespeichert wird. Brauchst doch nur exit drücken an der Stelle - das ist 1 Klick - für einen Klick setze ich mich nicht hin und bau da jetzt noch einen Sonderfall mit ein "Wenn dies dann das"
      allgemein, Leute welche nicht VMC an sich nutzen sondern lieber nur auf Plex setzen haben dann Pech ;) und auch ich habe nur eine VU im Wohnzimmer, .. Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Bad ...
      da läuft zum Beispiel Kodi mit Plex Anbindung, abgesehen von externen Zugriff (Browser, App), sprich, die cut Datei bringt nur innerhalb der VU Welt dann etwas.

      egal, was hier funktioniert, Bsp Serien, ich schaue aktuell Game of Thrones nochmal bis die neue Staffel kommt, aktuell bei S04E01, da habe ich auch einen roten Balken, alle anderen Folgen davor haben keinen Balken, sprich, ich sehe nur wenn ich in der Episodenübersicht inerhalb der Staffel innderhalb der Serie bin welche Folge gerade aktiv ist ... ich würde jetzt nicht sehen wenn ich eine Folge ganz gesehen hätte und wollte dann da weiterschauen.
      Beispiele anbei wo man sieht was ich meine, ich sehe nur die aktuelle Folge wo ich gerade sehe wenn ich da break mache ... gerade mal in Plex letzte Folge einfach mal reingeklickt und in der Mitte Stop gemacht ...

      was wäre zumindest nice to have, Sortierung nach zuletzt hinzugefügt, dann kann man leichter sehen was aktuell ist und den roten Balken bei den gesehenen und evtl. sogar den gesehenen Staffeln/Serien ...

      Ansonsten, Tip Top das es überhaupt drin ist (ich nutze es eigentlich nur da die VU ein überragendes Bild liefert an meinem TV im Wohnzimmer), daher reicht mir das auch so,
      rund wäre es meiner Meinung nach wie oben beschrieben bzw. mit Funktion Ausblenden der gesehenen ... auch bei Filmen, da ist es jedoch nicht so relevant da man da nicht noch in
      die Unterverzeichnisse muss ... ;)
      Dateien
      • TWD S09.PNG

        (485,22 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GOT S03 gesehen.PNG

        (738,03 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • GOT S04 angefangen.PNG

        (767,85 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alturismo ()

    • CaptSonic schrieb:

      Frage ist, nutzt ihr die Plex Anbindung über myplex oder direkte ip angabe?
      Bei mir funktioniert es.
      aktuell myplex wenn ich mich recht erinnere, hatte jedoch im Vorfeld beides getestet da es Probleme gab (ich nutze keine externen shares ...)

      und was funktioniert was hier nicht funktioniert ?

      gesehen status ? von medien welche woanders beendet werden und dann in plex einen kompletten roten balken haben ?
    • ich hab auch beides probiert.
      natürlich funktioniert der rote balken auf der Vu, nur sehe ich das nicht auf dem Server und andersrum
      da ich auch kodi Clients hab wollte ich das genauso verwenden.
    • der rote balken kommt aber vom plexserver :(

      ich nutze kein Kodi und auf meinem Plexserver sehe ich den gleichen Progress wie auf der Box.
      Wenn mal ganz viel Zeit ist, schau ich mir das mal in Ruhe an, wird aber dauern - bin grad bis Oberkante ausgebucht mit Arbeit
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • ok,
      hab gerade nochmal getestet.

      von der vu auf den Server funktionierts
      nur vom Server nicht zur vu

      setz mal ein Video auf dem Server gesehen, dann sollte das auch auf der vu so sein, passiert aber nicht
    • yep

      nur wenn komplett gesehen am server ist nichts da ...

      daher ist hier auch alles ungesehen ;)

      und hab jetzt auch mal an der VU was zum Ende gespult, dann bleibt der rote Balken in der Vu, wird außerhalb der VU Welt zu Ende geschaut ist der Status in der VU weg ...
      sprich gar kein roter Balken mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hmm... als Sonderfall hatte ich das jetzt nicht gesehen, aber ok...

      Ist sicher auch eine Frage, wie und wann man schneidet ;)

      Wenn man sich Film/Serie anschaut und währenddessen gleichzeitig die Marker setzt, dann passt alles wunderbar, wie es ist.

      Ich mach es eher so, dass ich alles Mögliche aufnehme und dann immer wieder mal nen ganzen Haufen mit 1-4-7 und 3-6-9 durchzappe und minütlich die Start- und Endpunkte markiere.
      Die Cut-Dateien sorgen ja nicht nur für die Abfragen, sondern markieren sozusagen alles als gesehen.

      Ist aber kein Thema, wenn das nur mich stört, lösch ich die .cut manuell :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • so, nochmal um es zu zeigen, hatte ja auf der VU zu "Ende" gespielt, hat er jedoch nicht ganz synced (letzten 2 Minuten blieben offen, siehe screens ...
      roter Balken bis zum Ende bleibt da, in Plex bleibt "fast ganz gesehen" stehen.

      Dann in Plex zu Ende laufen lassen, dann ist in VMC wieder reset ... sprich roter Balken weg.

      und wenn ich oben das richtig interpretiere, passt das auch da nur der Fortschritt genommen wird, bei "Gesehen" ist kein Fortschritt mehr da ... daher alles ungesehen ;)

      sprich, auch wenn ich nur an der VU ganz zu Ende schaue und das synchronisiert, müsste der Balken auch verschwinden ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alturismo ()

    • anbei eine Testversion für Plex
      bitte wirklich nur installieren wenn Plex genutzt wird - es ist aus der Dev Branch heraus gebaut - nicht aus der Stable.
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken