VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ductator schrieb:

      habe mir ein Sportereignis aufgenommen (FIM Superbike World Championship) Der Film wird unter der Rubrik "Neueste" und "Sonstige Medien" angezeigt. Der Film lässt sich aber weder zuordnen noch löschen!!
      Wo liegt hier das Problem
      Die Frage ist was du dir erhofft hast ?
      Automatisch wird bei solchen Files (Sportaufnahmen ,Dokus usw.) in VMC nichts passieren da es dafür nicht gemacht wurde.
      VMC ist in erster Linie ein Film und Serien Plugin.
      Hmmmdada hat aber extra für solche Medien den Punkt Sammlung eingebaut.
      Leg dir zb. eine Sammlung für Sportereignisse an und du kannst diese Aufnahme über die Zuordnung im Menü der neu angelegten Sammlung zuweisen.
      Du findest diese dann unter dem Punkt "Sonstige Medien" ...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Werden bei Abfragen an Serien- oder Filmdatenbanken eigentlich auch die Namen mit zurückgegeben, die das Portal idealerweise zur perfekten Erkennung erwarten würde?

      ...könnte man anhand der Daten evtl. manuell zugewiesene Filme/Serien entsprechend umbenennen lassen, damit das für die Zukunft dann automatisch passt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Nimm das Tool Filebot aus meiner Signatur und benenne damit deine Filme und Serien automatisch richtig um.
      Dann hat auch VMC kaum noch Probleme mit der Erkennung.
      Mit der aktuellen Version wurden meine komplette Sammlung von fast 12 TB an Filmen und Serien bis auf einen Film komplett erkannt.
      Bei dem war ich selbst schuld weil ich im Titel noch den Zusatz Langfassung stehen hatte.
      Ich benenne schon immer alle meine Files mit Filebot um...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @sat-seher:
      Einstellung suchpfad Serien:
      4.jpg

      So sieht der Unterordner Lucifer bei mir aus:
      1.jpg
      so sieht die valerie.info aus:
      2.jpg
      und so sieht das Endergebnis aus:
      3.jpg


      Die Serie wird damit in der TVDB gefunden, wenn auch die englische Version (wie geschrieben ist sie gelockt und lässt sich nicht eindeutschen)

      EIT und META würde ich mal aus dem Ordner zum Test verschieben, weiss nicht welchen (negativen) Einfluss die haben
    • @anz das kenne und nutze ich natürlich auch :)

      Hintergrund meines Gedanken war, dass doch immer wieder mal einzelne Dateien auch ohne den Weg über meinen PC auf‘s NAS gelangen.
      So z.B. gestern, da hab ich per iPad ein paar (unsinnig benannte) Filme auf dem NAS gefunden und in den Filmordner verschoben.

      In solchen (oder ähnlichen) Fällen fände ich es recht praktisch, wenn man den/die identifizieren und dann direkt zuweisen/umbenennen könnte.
      Das wollte ich doch wenigstens einmal laut ausgesprochen haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Hat jemand zufällig beide "Das Boot" Serie. Also die der ARD von 1985 und die von Sky 2018 ?
      Ich hab in beiden Ordner die richtige valerie.info. Ich hab unter Serien aber nur die ARD Serie drin, das waren 6 Folgen, in dem Ordner werden jetzt aber auch die Folgen 7 und 8 der Sky Serie gesetzt ?

      Was tun ?
      Dateien
      • boot.jpg

        (379,58 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also bei mir wurde jetzt so gut wie alle filme erkannt, bin da nochmal durch die ganzen filme gegangen und habe die Titel entsprechend für vmc angepasst wo noch was gehackt hatte.

      die Tatort folgen wurde soweit auch nach umbenennen in "Tatort S00E10xx" erfolgreich erkannt.
      leider wurde ein paar folgen vom Tatort falsch eingelesen und teilweise als Tatort von 1975 erkannt. :D

      wie kann ich den jetzt diese paar folgen neu in vmc der richtigen Staffel manuell zuweisen?
    • @gsmgrufti genau so hab ich es eingestellt - nur daß das bei mir "normale" Aufnahmen der Box sind, also nix umgewandeltes.

      Geht ja auch bei 25 anderen Serien bzw. bei ca. 100 Filmen.

      Nur eben bei der einen Serie und dem einen Film nicht ?(
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Moin,

      habe das Gefühl mit dem VMC Ordner ist bei mir etwas faul. Eingestellt ist VMC auf USB 9 GB in VMC5. Mir frisst wahrscheinlich VMC5 immer den flash auf. Unter VMC4 läuft alles, dann mache ich ein Backup und lösche/deinstalliere ich alle VMC4 Datei und Ordner. Anschliessend installiere ich VMC5 und mache ein Datenbankupdate und dann verschwindet der Speicher.

      hier sehe ich kein VMC mount

      Shell-Script

      1. root@vuduo2:/media# mount
      2. rootfs on / type rootfs (rw)
      3. ubi0:rootfs on / type ubifs (rw,sync,relatime)
      4. devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=620136k,nr_inodes=108340,mode=755)
      5. proc on /proc type proc (rw,relatime)
      6. sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
      7. tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,mode=755)
      8. tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
      9. /dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      10. /dev/sdb2 on /media/hdd2 type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      11. /dev/sdd1 on /media/hdd1 type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      12. devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
      13. /dev/sdc5 on /media/usb type ext2 (rw,relatime,errors=continue)
      14. /etc/auto.hotplug on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=5,pgrp=805,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
      15. /etc/auto.network on /media/net/autofs type autofs (rw,relatime,fd=11,pgrp=805,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
      16. root@vuduo2:/media#
      Alles anzeigen

      Shell-Script

      1. root@vuduo2:/media# ls -lst
      2. 36 drwxr-xr-x 12 root root 36864 Mar 19 20:15 hdd
      3. 0 drwxr-xr-x 3 root root 224 Mar 19 15:49 VMC
      4. 4 drwxr-xr-x 4 root root 4096 Mar 16 12:14 hdd2
      5. 2 drwxr-xr-x 7 root root 2048 Mar 16 11:31 usb
      6. 4 drwxr-xr-x 6 root root 4096 Mar 11 2018 hdd1
      7. 0 drwxr-xr-x 3 root root 224 Jan 1 1970 net
      In 15 Minuten 20 MB weg und das geht so weiter bis ich bei 5kb freien Platz in UBIFS angekommen bin.

      Wie kann ich das mit dem VMC Ordner korrigieren, oder habt ihr noch eine Idee was es anderes sein kann? Habe schon VMC deinstalliert und wieder installiert und ein anderes Mal mit force-reinstall überschrieben. Aushängen usw. habe ich schon mit den anderen Ordnern gemacht. Da ist nichts drin.

      Vielen Dank!

      Eric
      Dateien
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
    • Mir ist noch was aufgefallen. Vielleicht bin ich auch zu doof.
      Ich hab damals, als ich noch EMC genutzt hatte mir die Filmreihen in eigene Ordner auf der Filmplatte kopiert, also alle Batman Filme in den Ordner Batman, alle James Bond in James Bond Ordner usw.
      Da sind sie nun auch noch alle. Die Option im Suchpfad: Unterordner scannen steht auf Ja.
      Die Filme in diesen Ordnern werden aber nur alle einzeln angeziegt wenn ich die GUI Einstellung - Filmreihen anzeigen auf Nein stelle. Stelle ich sie auf Ja, werden aber keinerlei Filmreihen angezeigt.

      Dann hatte ich soeben einen Crash als ich von Filme auf Sammlungen Screen wechseln wollte
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • godmode schrieb:

      die Tatort folgen wurde soweit auch nach umbenennen in "Tatort S00E10xx" erfolgreich erkannt.
      leider wurde ein paar folgen vom Tatort falsch eingelesen und teilweise als Tatort von 1975 erkannt.
      S00E10xx kann hinkommen mit 1975 :P
      Ich würde die Daten mal checken, vielleicht Zahlendreher drin ?