Anfänger mit zwei Vu Boxen hat noch Fragen ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger mit zwei Vu Boxen hat noch Fragen ;)

      Moin

      ich habe mir zwei Vu+ Boxen fürs neue Haus gekauft. (DUO 4K und Zero 4K)

      Soweit läuft mein Setup auch schon via HD+ 02 Karte in der DUO und AplhaCrypt für SKY.
      Nur würde ich gerne auf beiden Boxen sehen, was die andere via EPG schon als Aufnahme geplant hat.

      Ich habe aktuell noch in der DUO eine 2 TB Platte. Auf diese greift auch die Zero zu. Nur haben beide ein eigens EPG und teilen sich nicht die Timer.

      Zweites kleines Problem - Ich würde gerne die Sky Sender auch auf der Zero sehen können. Weiß nur nicht, wie ich das Streaming einrichte.


      Vielen dank schon mal :)
    • Timer und EPG haben doch nichts miteinander zu tun, außer dass man Timer aus dem EPG erstellen kann.

      Und wenn du ohnehin die Platte der Duo 4K für Aufnahmen verwendest, macht es wenig Sinn, mit der Zero 4K aufzunehmen, zumal die dann während der Aufnahme fürs Fernsehen blockiert ist. Die Duo 4K hat genug Tuner, um die Aufnahmen der Zero 4K zu übernehmen.
      Du kannst die Aufnahmen auf der Duo 4K auch von der Zero 4K aus mit dem Plugin RemoteTimer programmieren.

      Fürs Streaming kannst du über Menü - Einstellungen . Kanalsuche - Streaming-Senderzuweisung die Sky-Sender einem Bouquet auf der Zero 4K, dass diese Sender enthält, zuweisen. Wenn du dann einen Sky-Sender wählst, wird nicht der interne Tuner der Zero 4K verwendet, sondern von der Duo 4K gestreamt.