[Erledigt] Duo2 - Festplatte fast voll und lässt sich nicht mehr löschen, dann Dauerspinner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 - Festplatte fast voll und lässt sich nicht mehr löschen, dann Dauerspinner

    Hallo,
    ein Freund von mir hat eine Duo2 mit einer externen 2TB Festplatte. Hat auch jahrelang super funktioniert. Nun ist die Platte fast ganz voll und er wollte deshalb ein paar Filme löschen. Das geht aber nicht. Wenn das löschen bestätigt wird, gibt's einen Dauerspinner. Dann muss die Box wieder neu gestartet werden. Auch über das WebIf kann ich zwar zugreifen, aber nicht löschen, da auch wieder Dauerspinner. Gibt's sonst noch ne Möglichkeit, ein paar Filme zu löschen oder ist im worst case eine Formatierung vorzunehmen, was bedeutet, dass alle Filme weg sind...?
    P.S. VTI ist aktuell.
  • Ist ein einigermaßen aktuelle VTI auf der Box?
    Dann könnte die Filmdatenbank aktiv sein.
    Wenn die Platte vollläuft, kann die Datenbankdatei zerstört werden.

    Du kannst in den VTI-Sytemeinstellungen nachsehen, ob dort die Verwendung der Filmdatenbank eingeschaltet ist. Diese dann ausschalten.
    Dann in /media/hdd nachsehen, ob dort die Dateien vtidb.db liegt.
    Diese dann löschen.
    Dann die Box neu starten und nochmal probieren, ob es funktioniert.
  • Das VTI ist wie gesagt ganz aktuell. Per FTP bzw. Telnet (das mache ich so selten, da vergesse ich immer, wie es funktioniert... ?( ) habe ich es noch nicht versucht. Aber das mit der Filmdatenbank werde ich versuchen. Danke für den Hinweis! :thumbup: