Default Skin wird komisch angezeigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Default Skin wird komisch angezeigt?

      Ich habe ein Problem mit dem VTI V14 Image. Der default skin wird komisch agezeigt. Der passt überhaupt nicht zur Auflösung (1080i). Das TV Bild wird richtig angezeigt aber z.B. die Uhr bei dem Skin rechts oben ist nur halb zu sehen!? Kann mir jemand helfen?
      TV.png
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Erstmal den Overscan am TV abschalten.
      Wenn das noch nicht hilft, in der Box unter Erweiterungen "Menü positionieren".
      Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • ...wobei das von @Databox genannte Abschalten des Overscans am Fernseher die bevorzugte Methode ist und das Problem nachhaltig lösen sollte.

      "Menü positionieren" wäre ein Workaround. Sehr unschön, weil er nicht das Problem beseitigt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Kann mir einer erklären das Overscans ist und ob ich das überhaupt abschalten kann?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Overscan ist eine Funktion in deinem TV.
      Diesen kannst du dort in den Einstellungen deaktivieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für die Info. Ich schau mal ob ich da eine Einstellung in meinem TV finden kann.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Nochmal: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus
      Dort findest Du alle Infos und wo Du Overscan an Deinem TV abschalten kannst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man