Verschlüsselt oder entschlüsselt aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselt oder entschlüsselt aufnehmen

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit neuem eine duo 4k, mir ist das neu mit dem verschlüsselt oder entschlüsselt aufnehmen ist nicht entschlüsselt immer die bessere wahl ? Was nehme ich hier ?

      Mfg dooneo

      Mir ist noch was eingefallen ich betreib die hd+ karte in einer unicame 4.0 kann diese auch mehrere sender gleichzeitig entschlüsseln. So das ich mehrere sender gleichzeitig aufnehmen kann? Oder verhindert das modul dies ?
    • HD+ entschlüsselt man per Softcam (Oscam oder GBox). Ein Modul braucht man nicht.

      Damit erübrigt sich die Frage gemäßTitel.
    • Ein Modul verhindert, dass du gleichzeitig mehrere Sender entschlüsselt aufnehmen kannst. Dafür wurde die Option "verschlüsselt aufnehmen" eingebaut. Die Aufnahmen werden nacheinander entschlüsselt, wenn die Box in Standby ist.

      Für eine HD+ Karte brauchst du aber kein Modul - die geht auch mit einer Softcam wie gbox oder Oscam. Dann geht auch gleichzeitig entschlüsselt aufnehmen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Verschlüsselt oder entschlüsselt aufnehmen

      Das kann man bei Menü - VTi - Einstellungen Timer festlegen.
    • @c_w hat sich hier mit seinem Problem in deinen Thread gemischt... das hat nichts mit deiner Frage zu tun.

      Da Du eine HD+-Karte hast, ist die Empfehlung ganz klar, kein Modul zu verwenden. Mit der Karte direkt im Reader der Box und einem SoftCam ist alles viel einfacher. Dann braucht es auch überhaupt keine nachträgliche Entschlüsselung mehr.
    • RickX schrieb:

      @c_w hat sich hier mit seinem Problem in deinen Thread gemischt... das hat nichts mit deiner Frage zu tun.

      Da Du eine HD+-Karte hast, ist die Empfehlung ganz klar, kein Modul zu verwenden. Mit der Karte direkt im Reader der Box und einem SoftCam ist alles viel einfacher. Dann braucht es auch überhaupt keine nachträgliche Entschlüsselung mehr.
      Hat er nicht...
      Ich bezog mich darauf, dass DooNeo erst gesagt hatte, dass er ein Modul verwendet hat, jetzt aber (möglicherweise) OSCAM verwendet. Kann es dann nicht sein, dass noch Reste von dem vormals gesteckten Modul vorhanden sind?

      Aber, wie gesagt, ich hab davon nur beschränkt Ahnung, da meine Box noch nie ein Modul gesehen hat. Wenn es Quatsch ist, einfach ignorieren (oder besser noch, mich aufschlauen ;) ).

      Edit: Ich meinte: Wenn kein Modul mehr verwendet wird: Eine eventuell vorhandene ci0.xml / ci1.xml Datein unter /etc/enigma2 löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_w ()

    • c_w schrieb:

      Wenn jetzt aber kein Modul mehr gesteckt ist sollte das eigentlich nicht mehr auftauchen, oder?
      Die Option verschlüsselt aufzunehmen taucht auch dann auf, wenn die Box noch nie ein Modul gesehen hat. Die Option hat dann zwar keine Funktion, aber es schadet sicher nicht, sie auf NEIN zu stellen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man