Update von vti 11 auf 13 nicht geklappt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update von vti 11 auf 13 nicht geklappt

      hallo Forum. Hatte vorhin im Menü das Update von 11 auf 13 gemacht. Jetzt hängt der receiver beim Booten fest. Im Display steht starting. Was ist los.

      ich schätze die Box ist schrott. Oder kann ich manuell sie neu flashen
    • Nun warte man erstmal ab.

      Versuche per Telnet mit dem Befehl software-update die Box zum Laufen zu bekommen.

      Wenn das nicht gelingt, eine vorhandene Imagesicherung einspielen oder neu per USB Stick flashen.

      Im Falle eines Neuflash, solltest allerdings nicht VTI 13 sondern gleich das aktuelle VTI 14.0.1 einspielen.

      Die vor Deinem Upgradeversuch durch die Backupsuite automatisch erstellten Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen
      könntest nach einem Neuflash und erfolgter Onlineaktualisierung (VTI Panel - Neuigkeiten / Blau - Grün - Grün) verwenden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • es passiert gar nichts. Im Router ist die Box auch nicht mehr aktiv. Ist wohl völlig weg. Hab ein stand von 2015. Was soll ich nun flashen? Wie komme ich an meine Einstellungen usw. Kann ich das Backup direkt flashen? Wenn ja wie? Oder erst die neustr Version flashen
    • Wenn mal Onlineupdates gemacht hast, sollte ein Ordner vti-backup-suite auf der HDD sein, da sind deine letzten Einstellungen gespeichert. Die kannst mit Backup-Suite einspielen. Aber ganz erhlich, mehr wie die Senderliste würde ich nicht machen, den Rest neu.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ditschi1691 schrieb:

      Die vor Deinem Upgradeversuch durch die Backupsuite automatisch erstellten Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen
      könntest nach einem Neuflash und erfolgter Onlineaktualisierung (VTI Panel - Neuigkeiten / Blau - Grün - Grün) verwenden.
      Die Einstellungen solltest neu machen. Kanallisten und Plugins solltest einspielen können.
      Bei dem Einspielen einer Sicherung der Plugins werden die in der Sicherungsliste enthaltenen Plugins in der aktuellen Version vom Feed installiert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Update von vti 11 auf 13 nicht geklappt

      Warum sollte der Serienrecorder nicht funktionieren?

      Gesendet mit Brieftaube