Erstinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstinstallation

      Hallo,
      hab etliche Tipps durchgelesen,aber bei Senderlisten Favoriten von jetziger VU+Duo2 übertragen,
      (soll ja gehen),bin ich nicht sicher,ob vor Senderdurchlauf mit löschen von alt,oder zuerst Senderdurchlauf und dann übertragen
      von Favoritenliste sei soll,
      oder passen diese Tipps:

      Grundeinstellungen,
      Aktualisierungen,
      SWAP auf Stick anlegen,
      Senderlisten einspielen
      Sendersuchlauf mit löschen
      Komplettsicherung
      Plugins einspielen
      Sicherung
      wenn bis hier alles prima läuft, Picons auf den Stick


      Informationen?
      und soll Festplatte auf 3 oder 4 formatiert werden?
      Danke vorerst,
      Gruss
      iFlatFHD
    • Wenn ich meine Box neu einrichte, installiere ich meist über den Assistenten die Standardkanalliste und spiele dann meine zuvor gesicherte Kanalliste ein. Ein Sendersuchlauf zur Bereinigung/Aktualisierung kann natürlich nicht schaden.

      Nachdem Flashvorgang ist wichtig, sobald die Netzwerkverbindung steht, via VTI Panel - Neuigkeiten /Blau-Grün-Grün) die Onlineupdates einzuspielen.

      Da im Bereich der Ultimo4K postest, gehe ich davon aus, daß es um diese Box geht.
      Es ist bei dieser Box nicht erforderlich eine SWAP Datei zur Erweiterung des RAM anzulegen. Die hat mit 3 GB mehr als genug davon.
      Ebenso solltest die Picons nicht auf USB Stick speichern, der Flashspeicher ist mit 4 GB mehr als ausreichend ausgestattet.

      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Festplatte ist hier auf ext4 formatiert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • vor einer Neuinstallation les ich die Kanalliste einfach in Dreamboxedit ein und schieb sie von da gleich wieder zurück sobald die Grundinstallation durch ist.
    • Es gibt nur zwei Sicherungen die ich vor jeder Neuisntallation mache: 1. Oscam Files und Lamedb