[Geschlossen] Anfrage USB Wlan Treiber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] Anfrage USB Wlan Treiber

    Hallo zusammen

    ich habe eine grundsätzliche Frage:

    Wo kann man die USB Treiber in der Firmware finden für einen Logilink 1200 MHZ USB Wlan Stick mit USB 3.0.

    Der Treiber ist RTL88x2bu. Ist die Vielleicht schon in der Firmware implementiert? Wenn ja, wo kann ich per FTP die Datei sehen?

    Danke
  • @Duc

    Unter Erweiterungen?

    Könnte man diesen Treiber auch über FTP lokalisieren?

    Der Grund ist der, dass ich den Treiber entnehmen würde und einem Freund geben würde damit er das bei seinem Exoten Reciever einbauen kann

    sofern möglich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

  • VTI kommt es darauf an wie aktuell das Image ist.
    Der "neue" VU-WLanstick mit z. B. 600 Mbps
    ist noch nicht so lange käuflich und der Treiber vermutlich
    erst letzthin eingepflegt worden.

    Heval schrieb:

    1200 MHZ
    Meinst sicher 1200 MBit/s & nicht MHz.
    300 MBit/s (2,4 GHz) oder 867 MBit/s (5GHz)
    Dein WLan-Router unterstützt das auch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • In meinen VTI Image für die alten Boxen sieht das so aus wie auf den Bild
    Keine Ahnung was das auf Deinen Boxsen installierte Image diebezüglich listet.
    Dateien
    • SW.png

      (795,77 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit z. B. Filezilla oder Totalcommander kannst ja auf der Box nach diesen Dateien suchen.
    Es entzieht sich meiner Kenntnis, in welchen Unterordner im Flash sich diese Dateien befinden.
    Mit FTP wird es mit den entsprechenden Suchparametern u. U. auch möglich sein
    die Dateien zu finden. FTP bin ich aber nicht gut drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @Heval
    Ich habe mal beschrieben, wie man Dateien auf dem Feed findet und herunterlädt: EPGrefresh arbeitet nicht
  • Die entscheidende Frage ist für welche Box der Treiber genutzt werden soll, bzw. welcher Prozessorarchitektur vorhanden ist.
    In der openembedded Umgebung von openvuplus taucht der Treiber nicht, bzw. es gibt kein vorhandenes Build-Rezept womit man den Treiber bauen könnte.
    The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
  • Guten Morgen zusammen,

    im Grunde genommen geht es darum, dass ein Verwandter von mir einen XSARIUS Revo 4 K Reciever gekauft hat und auf dem Reciever nur das Open ATV oder das Open PLI auf die Box drauf kann. Die Box hat gute Eigenschaften und das war ein Argument, welches zum Kauf animiert hat. Dazu hat er sich halt auch den guten USB WLAN STick gekauft da gekauft und der Treiber ist nicht in der FIrmware eingebettet

    Da dachte ich, dass ich mal schauen kann, ob VTI die Treiber hat und ich die dann einfach in den selben Ordner aus seinem Reciever schiebe- Es scheint aber nicht so einfach zu sein, an diese Datei zu kommen. Sonst muss bei jeder neuinstallation das Netzwerk Kabel angeschlossen werden und das ist schon etwas umständlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

  • Ich kann diesen Text leider nicht mehr dazu editieren.

    Es ging auch darum, dass der Reciever auch die gleichen CPU Eigenschaften hat wie der VU+ UNO 4 K

    Broadcom 12K DMIPS 1.7GHz Dual-Core ARM processor (BCM 7252S)

    4GB eMMC Flash

    2GB DDR4 RAM

    USB 3.0

    Gigabit Ethernet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

  • ...er hat ja mittlerweile im OpenATV-Forum einen Thread erstellt, vielleicht hilft dort jemand.
    The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
  • Sicher, dass der Treiber fehlt oder ist er nur nicht installiert?

    Es gibt etliche Treiber in kernel modules
  • @Duc

    ich meine irgendwo einen Thread gelesen zu haben, wo drin steht, welche USB Sticks funktionieren.

    Nein der ist in den Modulen drin, nur nach einer Neuinstallation muss er sein Netzwerkkabel ausrollen und durch zwei Zimmer ziehen. Dann erst kann er den Treiber herunter laden.
    Das ist sehr umständlich.
  • ich habe ein Solo4K mit eingebautem Ralink. der Funktioniert nach jederNeuinstallation