Converter ServiceInfo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Converter ServiceInfo

      Hallo,

      Im Skin linearfhd_v1.2.2 wurden aktuell Icons für die Infobar sowie für den Player eingefügt.

      Es geht um das Icon für "IsWidescreen".
      Da ich 4:3 Videos (Video Auflösung wird richtig angezeigt z.b 320X240) im Gebrauch habe, stelle ich nun fest das die Anzeige aber immer 16:9 also Widesreen anzeigt.In der XML fand ich soweit keinen Fehler.

      Daraufhin habe ich den Skin MuteSpectatorHD aktiviert, da dieser auch Icons dafür benutzt, aber auch dieser zeigt 16:9 an.

      Deshalb nun meine Vermutung das ein Bug in dem Converter ServiceInfo ist.
      Kann das so jemand bestätigen, oder liege ich damit einfach nur falsch?

      Viel Grüße
      vusolo2
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Im linearFHD ist keine Anzeige 16:9 oder 4:3 verbaut, sondern nur ob Widescreen oder nicht. Müsstest wenn dann mal im iFlatFHD testen, der kann dass

      Edit: Im iFlatFHD gibts auch nur on / off in der IB

      Wie sich der Converter allerdings verhält weiss ich auch nicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke für die Infos.

      mein jetziger Stand:
      die Anzeigen 16:9 - 4:3 sowie Widescreen - on/off verhalten sich in beiden Skins gleich in der Infobar und funktionieren auch.
      Aktuell im "LiveTV" auf Sat1Gold bei Lenßen&Partner nachvollziehbar da in 4:3 bzw.Widescreen off.

      Die Video Größe wird dort mit 720x576 angezeigt, die aber gleich ist mit z.b RTL in 16:9.
      Was wohl mit dem Aspectratio zusammen hängt.

      Beim Test einer Aufnahme von Sat1Gold in 4:3 wird auch beim abspielen der XX.ts auch korrekt 4:3 angezeigt.

      Also der Player funktioniert mit .ts files in 4:3.
      Leider nicht mit mpeg oder mp4 in 4:3, da bleibt die Anzeige auf 16:9.
      Inwieweit das am Converter liegt bleibt offen........ :)
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vusolo2 ()