HDMI-CEC Nachrichten direkt nach Anschalten werden geblockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI-CEC Nachrichten direkt nach Anschalten werden geblockt

      Hallo,

      ich steuer meine Vu+ Uno 4k SE über HDMI-CEC mittels Fernseh-Fernbedienung. Dabei geht das Einschalten problemlos, aber dann geht ca. eine Minute gar nichts. Erst dann kann ich z.B. Sender wechseln etc.

      Ist da was bekannt?
    • @VoSubat

      Aus dem Deep Standby oder aus dem Standby? Im ersten Fall könnte es ja durchaus sein, dass die Box so lange zum Booten benötigt - sagt meine Glaskugel.

      Im Übrigen könntest du es ja mit einem aktuelleren Image mal probieren (lt. Profil hast du aktuell VTI 13.0.12). Vorher natürlich ein aktuelles Image-Backup machen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Vielen Dank für den Tipp. :) Ich bin jetzt mit VTi 14.0.1 unterwegs, allerdings hat sich am Verhalten leider nichts geändert.
      Auch MultiQuickButton habe ich deinstalliert um zu prüfen, ob es daran liegt.

      Es handelt sich nebenbei um den "Standby" Modus.
      Ich hatte auch schon den Fernseher im Verdacht, aber bei der Soundbar geht die Lautstärke-Änderung in der Regel sofort.

      Die Frage richtet sich also dann eher an ale, die auch per CEC mit der Fernseh-Fernbedienung ihre Box steuern: Ist das normal so?

      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VoSubat () aus folgendem Grund: Ich kann leider den Initial-Post nicht mehr ändern.