Unicable LNB + FBC Tuner einrichten bzw acht geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable LNB + FBC Tuner einrichten bzw acht geben

      ..ich mach mal etwas vorarbeit - bevor das LNB kommt und ich dann erst auf Antworte warten muss......

      ich habe mir gestern einen unicable II LNB-single bestellt. Also nur ein Kabel ohne legacy... den ersetze ich einfach gegen den stadard single lnb..? was muß ich unter Tuner konfig einstellen..? bitte Erklärung von Tuner A - I ... und wie sieht der Eintrag unter Tuner B aus?? ..wenn da nix angeschlossen ist.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • so wie ich es verstanden habe ersetze ich einfach das lnb. unter tuner einrichten dann ab Tuner A - unicable - Hersteller - jedes eigene Frquenz - und jeweils zum eins oberen Tuner verbinden ausser A. ist das richtig?? wie gesagt nur ein Kabel und Port B ist nicht mit Kabel belegt.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Es steht doch sehr ausführlich im Wiki
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ..ich habe mir diesen lnb geholt... DUR-line Einkabel-LNB UK 124, Unicable I und II, für bis zu 24 Teilnehmer - was muss unter Typ bei Tunerkonfiguration stehen..?

      wohl zu ausführlich das es mich gleich verwirrt - daher frage ich um sicher zu gehen Herr GaborDenes

      aber danke für die Info @GaborDenes & @Fiffi

      ..wieso ist denn ein vergeben unterschiedlicher Freuquenzen wichtig..? werden so die "ich sag mal Leitungen" voreinander getrennt..??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Weil das eben das Prinzip der Unicable-Technik ist. Pro virtueller Tuner 1 Kanal bzw. eine Frequenz.

      Aber deine Eingangsfrage war ja, wie die Einstellungen gemacht werden müssen und nicht warum. ;)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • ...danke ;) ..das warum hat sich mit den wie's ergeben. Man lernt ja schließlich nie aus.

      und wie ist das egtl mit Port B bzw Tuner B wo ich nicht mit nem Kabel belege...?? wird es dann intern belegt so wie die restlichen Tuner die simuliert werden..?? weil sonst müsste ich doch nen Verteiler dazwischen klemmen und Tuner B auch belegen um Maximum raus zu holen?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • aaah ok..danke @Trobin. dann passt es so da ich epg refresh nicht nutze. sooooo fehlt nur noch das lnb :thumbup: danke@all :thumbsup:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Torbin schrieb:

      Nur für EPGRefresh Suchlauf im Hintergrund braucht man einen Verteiler und schließt Tuner B direkt an.
      ... Sendersuchlauf im Hintergrund ...

      Mit EPGRefresh hat das nichts zu tun.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • aaaaja okäh - danke @ B.. + R..... na dann - auch kein Manko ;) soooo LNB ist auch gerade gekommen - wow gestern bestellt heut scho da. Kennt ihr das - jetzt nur noch warten bis Feierabend is... :wall1:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • allet juuut … LNB is auch scho aufm dach am spiegel… habe alle tuner eingerichtet - ging ja easy. mach gerade nen Sendersuchlauf 1360 Kanäle wurden gefunden - ist das ok?
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • aah ok.. tjah aber schon das erste Problem - schalte ich auf die Sender um nix dunkel und Signal 0%. am spiegel habe ich nix verstellt - der war schon perfekt auf astra ausgerichtet, habe nur kopf getausch gegen unicable - beim Sendersuchlauf wurden ja auch gerade 1360 kanäle gefunden - also muss soweit passen... und nuu??
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • hat sich erledigt .. hab vergessen den disec switch abzuklemmen :whistling: :8) noml einstellungen abgecheckt - kanalsuchlauf - 1372 Känele :thumbsup: . signalstärke ist auch gleich geblieben... looooyft
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • :thumbup: danke
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: