[Erledigt] HD+ Programme bei neuem TV Gerät schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HD+ Programme bei neuem TV Gerät schwarz

    Guten morgen,
    habe mir gestern einen neuen Philips TV (4K) zugelegt und nutze die Solo4K.
    Habe das Gerät nun mit dem neuen TV Gerät verbunden und muss leider feststellen, das die HD Plus Programme wie RTL HD, Sat1 HD etc nicht angezeigt werden, nur ein schwarzes Bild ist zu sehen.
    Die HD+ Karte ist natürlich aktiv und gültig, hat ja gestern am alten TV Gerät noch ohne Probleme funktioniert.
    Woran könnte dies liegen? :(
  • Verstehe nicht, was das mit dem TV zu tun hat?

    Wo steckt denn die Karte? Im Kartenslot der Solo4k oder in einem Modul in der Solo4k?

    wenn im Slot, welche CAM verwendest du?

    Ist die ggfs abgelaufen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Ich hab mir jetzt kein neues HDMI Kabel gekauft, muss man das? Also hab bisher nichts davon gewusst das man für 4K ein besonderes HDMI Kabel braucht?
    Die ARD Sender empfang ich ja auch ohne Probleme mit dem alten Kabel, nur die HD+ Programme funktionieren nicht.
    Ich teste gerade die andere HDMI Eingänge mal durch...
  • Wenn die HD+-Karte in der Box steckt, macht die Box die Entschlüsselung.
    Der Wechsel des TV-Geräts hat doch keinen Einfluss darauf, wie die HD+-Programme in der Box entschlüsselt werden...
    Auch die TV-Updates und das HDMI-Kabel haben damit nichts zu tun...

    Du schreibst aber:

    Msaar schrieb:

    Die HD+ Karte ist natürlich aktiv und gültig, hat ja gestern am alten TV Gerät noch ohne Probleme funktioniert.
    Die Karte steckt also definitiv in der Box und nicht im TV, oder?

    Versuchst Du denn jetzt, die HD+-Kanäle über die Box zu schauen oder empfängst Du die jetzt direkt auf dem TV?
    Siehst Du beim Umschalten die Infobar von deinem VTI-Screen?
    Was wird dort als SNR angezeigt?
  • Noch ne Frage: Hast Du nur kein Bild oder auch keinen Ton ?

    Ich glaube nicht, dass das an der Verschlüsselung liegt, die ging ja gestern beim alten TV noch. Und an der VU hast Du nichts geändert, warum sollte das Ganze bis dahin also plötzlich nicht mehr funktionieren. Es muss etwas in der Übertragung zwischen Box und TV sein. Mein Verdacht ist tatsächlich ein Problem mit dem HDMI Kabel (die alten HDMI Kabel bis HDMI 1.3 können z.B. kein 4K, siehe hier: High Definition Multimedia Interface – Wikipedia). Alternativ könnten irgendwelche Einstellungen zur Bildschirmauflösung der VU und des Fernsehers nicht zusammen passen.

    VG
  • @taucherfamilie, Du hast den Beitrag vor deinem noch nicht gelesen?

    Das HDMI-Kabel weiß wirklich nicht, ob RTL HD oder Das Erste HD übertragen wird.
    Ich wüsste nicht, wie das eine Programm damit funktionieren soll und das andere nicht.

    RTL HD ist auch kein 4K-Sender, das kann es also auch nicht sein...

    Wenn nur die HD+-Sender nicht funktionieren, ist es naheliegend, dass es an der Entschüsselung liegt.