Nach Stromausfall Sender vorhanden aber Bild schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Stromausfall Sender vorhanden aber Bild schwarz

      Hallo Gemeinde,

      ich beobachte nun zum zweiten Mal das mein VU+ Uno 4k nach einem Stromausfall die Senderlisten beibehält aber das Bild schwarz bleibt- Ich führe dann einen Sendersuchlauf durch un die Sender werden wieder angezeigt...
      Ist das normal? Muss ich noch etwas sichern oder vergisst der Reciever bei einem Ausfall immer entsprechende Metadaten zur Darstellung der Sender...
      Ich nutze das aktuellste VTi Image.
    • Wenn Du öfter Stromausfälle hast würde ich entweder das zugrundeliegende Problem lösen oder die VU regelmäßig in den Deep-Standby ausschalten. Im Standby ist die Box bis auf die Videoausgabe noch vollständig aktiv und wird bei Stromausfall nicht geordnet heruntergefahren.

      Ähnlich wie bei einem PC bei dem Du mitten im Betrieb den Netzstecker ziehst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja den Stromausfällen bin ich bereits auf der Spur - Ich hatte bisher auch einmal das Phänomen das ich die VU ausgeschaltet und als ich sie am nächsten Tag eingeschaltet habe waren wieder alle Sender schwarz.. Neuer Suchlauf und die Sender wurden wieder wiedergegeben.