[Erledigt] Tuner belegt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner belegt?

    Hallo. Ich habe die Duo 4K. Am Tuner 1 hängt eine T90 mit 10 LNBs (darunter auch 19,2° Ost), am Tuner 2 nur 19,2° Ost. Vorhin ist mir beim Aufnehmen des Tatorts (ja, der war richtig Sch....) aufgefallen, dass z.B. Tele 5 und andere Sender nicht funktionieren. Für mich gerade nicht nachvollziehbar, da diese Sender einen unterschiedlichen Transponder nutzen und im Zweifelsfall ja auch mindestens ein Tuner frei wäre... :think1:

    Was ist da los? Ich stehe auf dem Schlauch. :8|
  • Tele5 liegt auf einer anderen Ebene als Das Erste. Du kannst mit den zwei Kabeln an Tuner A und B mir zwei Sate Ebenen gleichzeitig bedienen, da dann aber 8 Transponder.

    Was hat die Box dennn genau parallel empfangen, als Tele5 nicht ging. Meiste du eigentlich die SD oder HD Sender ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Und jedes Kabel kann Astra? Dann hätte das gehen müssen
  • Ja, das ist das Komische. Andere Sender gingen ja auch. Was ich weiß, dass definitiv Tele 5 nicht ging. Waren auch noch andere. Aber passt halt gar nicht zusammen... Muss am Wochenende nochmal den Fall durchspielen.
  • So, gerade läuft eine Aufnahme auf ZDF HD auf Tuner C. Beste Gelegenheit, den Fall mal nachzustellen. Tele 5 HD, Insight TV HD, DMAX HD, ZDF Info HD, 3Sat HD, ARD Alpha versuchen alle auf Tuner A und bleiben dunkel. Also irgendwas passt da bei mir nicht. ?(
  • Tuner. C ist mit B automatisch verbunden worden?
    Geht bei dir denn Tuner A überhaupt?
  • Oh Gott, wie peinlich. Ich hatte doch tatsächlich in den Diseqc-Einstellungen für die T90 unter Astra die Toneburst-Einstellung vergessen. Sorry für die Aufregung und Danke für Eure Tips. Bin dann wirklich erst durch das Abziehen des Tuners B drauf gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.