Senderausfälle mit Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderausfälle mit Uno 4K SE

      Ich habe mir eine neue UNO 4K SE zugelegt mit dem VTI Image 14.0.1, die mit 2 LNB-Kabeln angeschlossen ist. Bin Neueinsteiger hier und leider nicht so versiert was die technischen Feinheiten angehen. Ich bitte daher um Verständnis.

      Nach dem Sendersuchlauf kommt es jetzt immer wieder vor, das manche Sender ausfallen und kurze Zeit später wieder empfangbar sind.

      Im Moment habe ich die Tuner folgendermaßen belegt, da damit nahezu alle Sender empfangbar sind:
      Tuner A - nicht eingerichtet
      Tuner B - Einfach, DeSEqc A/B, Port A Astra Port B Hot Bird, Ja, nein
      Tuner C - Verbunden mit Tuner C

      SNR und AGC zeigen bei Ausfällen oft 0% bis max, unter 50%. Wenn der Empfang einwandfrei ist, beträgt SNR oft 99%.

      Kann jemand Feedback geben, was der Grund für diese Senderausfälle sein könnten ?
    • Reddy1978 schrieb:

      Tuner A - nicht eingerichtet
      Tuner B - Einfach, DeSEqc A/B, Port A Astra Port B Hot Bird, Ja, nein
      Tuner C - Verbunden mit Tuner C
      Keine Ahnung, wie du auf dies Konfig kommst, die ist in jedem Fall kompletter Unsinn.
      Schau ins Wiki, dort ist die Tunerkonfiguration für fast jede Anwendung beschrieben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • OK, das die Tunereinstellung nicht viel Sinn ergibt mag sein. Aber selbst die im Support vorgeschlagene Tunereinstellung funktioniert eine gewisse Zeit, dann später bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Deaktiviere ich dann z.B. Tuner A wieder funktioniert es wieder eine Zeit lang und es beginnt von vorne.

      Zur Info. Ich wohnte im OG, mein Bruder wohnt im EG und hat keinerlei Probleme beim Empfang. Hat den Sat-Empfang über einen TV angeschlossen. An der Sat-Schüssel bzw. der Einstellung kann es damit nicht liegen.
    • Wenn der SNR auf 0 ist ,hast Du keinen Empfang von der Sat Schüssel, schon mal deine Verkabelung und Stecker kontrolliert?
    • Es macht keinen Sinn an den Tunern willkürlich rum zu konfigurieren
      Nur wenn die Tuner richtig konfiguriert sind wird das einwandfrei funktionieren.
      Vermute mal, dass es nur 1 Antennenkabel gibt & das auch tatsächlich
      von hinten gesehen am linken Anschluss (bei stromloser Box) angeschraubt wurde/ist.
      Bei Tuner B muss dann "verbunden mit Tuner A" & nicht "gleich wie Tuner A
      eingestellt werden.
      Mit 1 Antennenkabel gleichzeitig nur Sender von einer der insgesamt acht
      Satebenen gleichzeitig verfügbar. Sofern die Tuner richtig konfiguriert sind,
      würden nicht mehr verfügbare Sender ausgegraut.
      Bei falscher Tunerkonfiguration funktioniert das mit den "Ausgrauen" nicht oder
      nicht optimal, aber in Folge dann kein Empfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()