Senderausfälle mit Uno 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Senderausfälle mit Uno 4K SE

      Ich habe mir eine neue UNO 4K SE zugelegt mit dem VTI Image 14.0.1, die mit 2 LNB-Kabeln angeschlossen ist. Bin Neueinsteiger hier und leider nicht so versiert was die technischen Feinheiten angehen. Ich bitte daher um Verständnis.

      Nach dem Sendersuchlauf kommt es jetzt immer wieder vor, das manche Sender ausfallen und kurze Zeit später wieder empfangbar sind.

      Im Moment habe ich die Tuner folgendermaßen belegt, da damit nahezu alle Sender empfangbar sind:
      Tuner A - nicht eingerichtet
      Tuner B - Einfach, DeSEqc A/B, Port A Astra Port B Hot Bird, Ja, nein
      Tuner C - Verbunden mit Tuner C

      SNR und AGC zeigen bei Ausfällen oft 0% bis max, unter 50%. Wenn der Empfang einwandfrei ist, beträgt SNR oft 99%.

      Kann jemand Feedback geben, was der Grund für diese Senderausfälle sein könnten ?
    • Reddy1978 schrieb:

      Tuner A - nicht eingerichtet
      Tuner B - Einfach, DeSEqc A/B, Port A Astra Port B Hot Bird, Ja, nein
      Tuner C - Verbunden mit Tuner C
      Keine Ahnung, wie du auf dies Konfig kommst, die ist in jedem Fall kompletter Unsinn.
      Schau ins Wiki, dort ist die Tunerkonfiguration für fast jede Anwendung beschrieben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: