Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen eine UnoSE 4k.
      Aufgespielt habe ich Euer Image 14.01. Danach ein Software Update gemacht. Nun auf dem aktuellesten Stand.
      Dann habe ich die Tuner konfiguriert.
      HDMI Ausgabemodus habe ich angefangen mit 1080 p bis hoch auf 2160 p. Auch habe ich mal Auto- Resolution aktivert und alle
      Punkte dort aktiviert und getestet. Nichts hilft.
      Egal was ich bisher versucht habe. Das Bild ist schlecht. Matschig, Grieselig. Grell. Als wäre der Kontrast zu hoch geschraubt.
      Ich hatte davor meine DM 900 UHD dran. Dar war das Bild Top. Knackig scharfes Bild und satte Farben. Ohne nach dem Flashen eines Images etwas einstellen zu müssen.
      Also nun meine Frage. Gibt es da mit Eurem VTI irgendwelche Einstellungen die Ihr mir empfehlen könnt?

      Die Box ist angeschlossen am LG 75 Zoll 4k


      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAG_2k19 ()

    • OT
      Speziell was die Augen betrifft ist der Mensch ein Gewohnheitstier.
      In meinen Bekanntenkreis haben sich ein paar Leute an "Indianer" als Nachrichtensprecher
      gewohnt & möchten nichts Anderes mehr.
      Natürlich beklagt man sich hier bei uns über VU's und nicht DM's
      Über angebliche "Unzulänglichkeiten" der DM's liest man überweigend in den
      dortigen Foren.
      /OT
      Optimales Bild kann man nur an Hand eines dafür geeigneten Testbildes (z. B. Burosch)
      & nicht z. B. während eines Fussballspieles einstellen.
      Zudem sollte man diesbezüglich auch immer die Bedienungsanleitung
      v. TV konsultieren. Einige sollen nicht an allen HDMI-Eingängen
      ein optimales UHD-Bild "können". Auch möglich, dass jeder HDMI-Eingang
      anders konfiguriert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hast Du einen OLED-LG? Dann stell bei der VU+ mal den Farbraum von Auto auf RGB. Seit dem letzten Update von LG gibt es da ein Problem.
    • schumi79 schrieb:

      den Farbraum von Auto auf RGB. Seit dem letzten Update von LG gibt es da ein Problem.
      Zumindest nicht bei meinem 65C8.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • In den A/V Einstellungen Scaler Schärfe komplett aus (Balken ganz nach links) und das Plugin Videoenhancement über das Vti Panel>Softwaremanager>Systemerweiterungen deinstallieren.

      Ausgabe fest auf 2160p belassen oder fest auf 1080p und per Autoresolution nur bei UHD umschalten lassen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • ich würde meinen, es wäre für die Helfenden sehr nützlich, wenn der genaue Name des TV und die Firmwareversion mit gepostet wäre

      so wie ich mitlese, gibt es von Hersteller zu Hersteller, von TV zu TV und von Firmware zu Firmware oft erhebliche Unterschiede

      zumal sich dann möglicherweise ein User mit exakt gleichem TV zielführender dazu äußern könnte
      ============================================================================================
    • dir ist aber schon aufgefallen, dasd dieser Thread eröffnet und ungelöst von @MAG_2k19 ist?


      und die FW ist bei mir zumindest immer aktuell.
      eine meiner Lieblingsantworten :crazy3:
      warum wohl haben die Dinger Nummern, sicher für derartige Mitteilungen
      hatten hier schon öfter 'ist aktuell' und ein kluger User hat mitgeteilt, da und dort gibt es aber eine aktuelle Firmware für diesen TV welche nicht autom. am TV kommt
      also hast du die aktuelle die autom. kommt oder die noch aktuellere ? (rethorische Frage)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Es ging um die Aussage eines Users mit 55B7D, dass er auf RGB gestellt hat mit letztem Softwareupdate.
      Ich habe den 65B7D mit aktueller FW.
      Bei Ihm kommt offensichtlich ein Bild bei mir nicht. ;)

      FW vom 65B7D 05.80.15 ;) in Verbindung mit Uno4k SE und Umstellung auf RGB kein Bild.
      Gruß
      normann
    • @MAG_2k19

      falls das Thema noch aktuell ist, poste doch mal die genaue TV-Bezeichnung und den Firmwarestand davon
      evtl kann dir ein User mit genau diesem Gerät zielgenauer helfen
      (wie du lesen kannst, können ansonsten gegenteilige Hinweise kommen, welche dir evtl nur Durcheiander bescheren)

      Hinweise in Post 10 könnten aber auch schon Erfolg bringen
      ============================================================================================
    • Entschuldigt. Das Thema ist erledigt. Ich danke Euch für Eure Mithilfe. Ich habe alles ausprobbiert wie es hier genannt wurde.
      Allerdings kann ich jetzt nicht mehr sagen was genau geholfen hat. Aber alles gut. Danke Euch.