Ton hänger

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neiiiin, ich hab Ultimo 4K, Duo4K :happy4: und Uno 4K se
    • Testen geht nur über mehrere Tage. Die Probleme mit den Tonhängern sind ja nicht täglich aufgetreten. Wenn sie dann auftraten, war es extrem störend.

Ich kann wie gesagt noch warten. 11 Monate Wartezeit mit 2 Duo4k, da sind Tage oder Wochen ein klacks :) ;) .
    • Das wäre ja ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk - ich werde berichten - hatte vorgestern mal wieder das Problem mit dem Ton und hab heute morgen das Update geladen - bin gespannt, ob das jetzt weg ist.

Gruß... Atze
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero
    • Ich konnte den Fehler trotz Update reproduzieren. Ich habe eine Aufnahme an der an eine Stelle ein Umschnitt erfolgt und jenachdem welche Tonspur gewählt ist (bei Stereo) bleibt anschliessend der Ton stumm, bis ich auf einen anderen Sender oder andere Aufnahme umschalte.

Schade, hatte gehofft, es sei behoben.
    • Die Tonprobleme (Stottern) traten bei mir nur bei Kabel1 auf. Seit dem Update gibt es bei mir keine Probleme mehr

unknown.man wrote:

Ich konnte den Fehler trotz Update reproduzieren. Ich habe eine Aufnahme an der an eine Stelle ein Umschnitt erfolgt und jenachdem welche Tonspur gewählt ist (bei Stereo) bleibt anschliessend der Ton stumm, bis ich auf einen anderen Sender oder andere Aufnahme umschalte.

Schade, hatte gehofft, es sei behoben.
      Bist du sicher dass das Problem bei deiner Box und nicht am TV/AVR liegt?
    • Also bei mir ging es nicht um Stottern, sonder um das Phänomen, dass ab und zu (aber sehr selten) der Ton auf einmal mittendrin (also nicht bei einem Umschaltvorgang) weg bleibt. Dann hilft nur das Wechseln des Senders, um wieder Ton zu haben.

Es könnte natürlich auch am AVR liegen (der Ton kommt nicht vom Fernseher ausgegeben). Allerdings hat es Anfangs mit dieser Konstellation immer ohne Problem geklappt und es gab noch einige andere hier im Forum, die über dieses Phänomen berichteten.
      Eine Fehlersuche scheiterte immer daran, dass das Problem nicht reproduzuiert werden konnte.
      Durch Zufall habe ich den Fehler aber nun reproduzierbar in einer Aufnahme und gleich gecheckt, nachdem das letzte Update gekommen ist.

The post was edited 2 times, last by hgdo ().

• Also mein Problem trat nur bei Live TV auf, nicht bei Timeshift oder Aufnahmen.
      Die Tonstörungen wurden nicht aufgezeichnet.

Umschalten oder kurz von Stereo auf Dolby switchen war dann die Lösung.

Aber die Probleme sind, zumindest bei mir, Schnee von gestern.

Ich würde mal die Box direkt an den TV anschließen und versuchen ob das Problem dann auch Auftritt.