Ton hänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leute… hab mich zwar auch grad gewundert aaaber - kumpel hockt grad by mir und sagt ganz nebenbei... du mich ärgern gerade irgendwelche komischen tonaussetzer in letzter zeit. er guggt über kabel, aber - mit ner edision osmini auch direkt am tv. sagte das es ihm bei Dolby digital aufgefallen ist. jetzt fällt mir nix mehr zu ein.

      how many we are - how many have this issue.. seems not many
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • DUO 4K wieder Ton stolperer, nach wie vor immer noch das selbe Problem seit einem Jahr.
      Alles überprüft und mehmals neu gemacht und keine Verbesserung
    • Einige zeitlang denkt man-alles OK-und dann tritt das Stolpern wieder auf.
      Bei meinen anderen Vu+'s habe ich so etwas nicht bis jetzt gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • DUO 4K wieder Ton stolperer, nach wie vor immer noch das selbe Problem :wall1:
    • ..es wurde schon in nem anderen thread durch gekaut... ohne log kein support - weil man der meinung ist es liegt hinter der fernbedienung - zumindest auf jeden fall nicht an der vu oder vti - weil - haben ja nicht alle das problem.........solche aussagen wie unter vti 13.xx gabs dieses problem definitiv nicht, ist nicht aussagekräftig um sich damit zu beschäftigen.

      daher lerne damit zu leben, denn auf ne lösung wirst wohl lang warten - wenn ich mir so die threadsverlauf ansehe
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Jogistyle schrieb:

      ohne log kein support - weil man der meinung ist es liegt hinter der fernbedienung
      falsche Schlussfolgerung, die Frage nach den log's implementiert erstmal nie die Behauptung der User wäre schuld

      wenn ein Problem auf den Boxen/Anlagen der Verantwortlichen nicht nachvollziehbar ist und nicht auftritt - wie sollen die einen Fehler beheben wenn nicht erkannt werden kann woran es liegt?

      in mindestens 100erten Fällen haben hier im Forum log's zur Fehlerfindung und anschließenden Behebung geführt, betraf sowohl Image als auch Plugins
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Die Sache mit den Logs wäre einfach, wenn es einen gäbe.
      Bisher habe diebezüglich noch keinen gefunden und daher schwer den Bug zu finden.
      Wie man auch erkennen kann besitze ich noch zwei andere Vu+, bei denen diese Ton-stolperer nicht auftreten.
      Alle meine Vu+ haben gleiches Image, Skin und Plugins.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • es handelt sich nicht um crash - diese logs würden autom. geschrieben
      debug-logs muss man in den VTi-Systemeinstellungen aktivieren
      optimal dieses log, welches den Zeitpunkt des/der Aussetzer enthält mit Angabe der Uhrzeit wann (log ist ja länger) und Angaben zur restlichen Anlage könnte helfen, das Problem einzugrenzen
      (nein, ich kann das Problem nicht lösen und nichtmal garantieren, das es hilft - es ist aber mMn die einzige Möglichkeit überhaupt eine Eingrenzung der Ursache voran zu bringen)
      ============================================================================================
    • Danke für die Info, werd den debuglog in den VTi-Systemeinstellungen aktivieren.

      Bin im System Fehlersuche 5/5, wie sind die richtigen Einstellungen?
      Kannst du mir ein Bild schicken?
    • OK, Danke werd ich mal tun...
    • Nehmt mir das nicht übel, aber hier wird nur allgemein über das Tonproblem gelabert, ohne auf die verwendeten Geräte zur Tonwiedergabe bzw. dem Empfangsweg einzugehen.
      Ich meine was Tonwiedergabe betrifft die genaue Bzeichnung z.B. der Soundbox. Empfangsweg z.B. ein Kabelprovider oder bzw. über Sat. Weil ja auch Kabelanbieter direkt Sat in ihr Netz einspeisen so das auch bei einem Kabelnetzbetreiber bei Sky-Nutzung da nur deren CI+Modul nutzbar ist.
      Neben dem von @shadowrider erwähnten Crashlog auch mal die Geräte vergleichen bzw. den Empfangweg, vielleicht ergeben sich ja daraus Vergleichsmöglichkeiten die zielführend sein könnten.

      Ich selber VF/KD Kunde, Duo 4K mit HDMI zum TV, Toslink zum Yamaha AVR, bisher ist mir da betrefffs der Tonprobleme noch nichts aufgefallen.
      Nutze auch ein Freenet CI+Modul in der Duo 4K für Antennenempfang, auch da nichts.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Benutzt ich die Bluetooth Fernbedienung oder andere Bluetooth Geräte ? Seit ich das Bluetooth wieder deaktiviert habe (vor 2 Tagen) habe ich keine Tonprobleme mehr. Der Testzeitraum ist zwar etwas kurz, aber bis jetzt war kein Problem mehr. Testet das mal bei euch falls Bluetooth aktiv ist...
    • Mit oder ohne Bluetooth der selbe effekt. Meine Testphase läuft schon 1 Jahr!
    • Ton hänger

      Ich verstehe nicht warum das Ton Problem bei dieser Box nicht gelöst wird/werden kann.
      Ich schiebe aus diesem Grund, schon ein paar Monate den Kauf vor mir her.
      Aber hier wird sich wohl an diesem Problem nix mehr ändern.
      Entweder man hat Glück und es funktioniert, oder man gehört zu dem Teil mit diesem Problem....

      Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
    • mcreal schrieb:

      Ich verstehe nicht warum das Ton Problem bei dieser Box nicht gelöst wird/werden kann.

      shadowrider schrieb:

      wenn ein Problem auf den Boxen/Anlagen der Verantwortlichen nicht nachvollziehbar ist und nicht auftritt - wie sollen die einen Fehler beheben wenn nicht erkannt werden kann woran es liegt?

      ich hingegen verstehe nicht, warum etwas so oft versucht wird zu erklären, und es einfach nicht akzeptiert und verstanden werden kann

      beim Auto wird der Fehlerspeicher ausgelesen, evtl noch ne Probefahrt gemacht - alles für jeden normal, hier aber wird irgendeine Art von Voodo erwartet :think1:
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()