Ton hänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Erfahrung habe ich auch gemacht-bei meiner Uno 4Kse und Ultimo 4K ist es nicht aufgetreten
      Wird wohl doch am Image liegen? :276:
    • Ich habe das Ton-Stottern auch, wenn der Downmix aktiviert ist. Wenn ich ihn deaktiviere setzt irgendwann der DD-Ton aus. Die Duo4k hängt über Toslink/Spdif an einer Soundbar. Erst kurze Aussetzer, dann ist der Ton komplett weg. Nach kurzem Umschalten ist der Ton wieder da und verabschiedet sich dann irgendwann wieder. Die Anzeige der Kanäle an der Soundbar flackert bei den Aussetzern und geht dann ganz aus, als wenn kein Signal mehr ankommt.
    • Bei mir auch seit einiger Zeit (mehrere Monate) sehr vereinzelt (5-6 mal) Tonruckler auf der Duo 4k. Habe die Box per HDMI am AV-Receiver und von dort durchgeschleift per HDMI an den TV. AV-Receiver ist grundsätzlich im Standby und schleift dabei das Signal der Duo 4k direkt an den TV. Nach kurzem Hin- und Herschalten ist der Ton wieder ok. Konnte bis jetzt nicht nachvollziehen, ob das bei allen oder nur speziellen Sendern passiert. Ich habe HD+ per Oscam.
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • Habe dieses Problem auch ton stottern nach umschlagen wieder weg für unbestimmte Zeit. Habe schon teuer hdmi Kabel gekauft und verschiedene Konstellationen versucht. Keine Lösung gefunden. Ich hoffe das Problem wird bald gepatched.
    • Jep kann ich bestätigen.
      Duo 4k hängt direkt mit HDMI an Samsung und da bleibt der Ton einfach stehen (aus) erst nach umschalten oder in den Audiokonfigurtion(Gelb) downmic an aus geht es aber es häuft sich danach. Nur ein echter Neustart bringt einige Stunden Bild mit Ton.

      wegen einem andern Problem habe ich leider nix gefunden --> Ruckeler aus NAS Streams --> hat da jemand einen Tipp. Gleiche Streams andere Hardware fehlerfrei !!!!

      Danke
      Gruß Walfisch
    • hach... wenn ich das hier lese, kommt mir das an meiner Ultimo 4K aktuellste updates bekannt vor (wusste nur nicht wie ich erklären sollte). ich habe bis auf avl alles auf aus - so läuft es mit meinem AVR am besten. Das avl wohl aber ja keine Auswirkung oder Veränderung hier bei einigen usern brachte - warte ich einfach mal ab was sich in der sache tut. Kann mich jetzt nicht erinnern je sowas unter 13.xx gehabt zu haben.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • ..irgendwas passt halt ned. und das liegt definitiv nicht an meinem avr - system! ich habe unter gelb/ton auch alles deaktiviert oder auch mal aktiviert - Problem bleibt vorhanden. Auch bei mir Kanalwechsel hilft ab bis irgendwann wieder...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Schließe mich auch mal an... Habe auch ca. 1x am Tag das der Ton Extrem stottert. Einmal hin und her geschaltet und es geht wieder. Scheint egal zu sein welcher Sender es ist. Mal schauen was ein fix kommt.
      - Vu+ Duo4k DVB-C
      - VTi Team Image (immer das letzte mit allen Updates)
      - PŸUR Kabel (Genossenschaft, geht leider nicht anders)



    • ...die Mods gehen auf dieses Thema iwie garnicht ein... zumindest kam hier wie noch garnix in Bezug...
      Fakt ist, ich habe immer noch die selben technischen Bausteine und hatte unter 13.xx noch nie Tonprobleme. Vlt ist das ja mal ein Anhaltspunkt.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Leider habe auch ich diese merkwürdigen Tonaussetzer. Kommen irgendwann mitten beim glotzen ohne das etwas an der Box gemacht wird bzw. die Box irgendwelche Aufgaben im Hintergrung macht - meines wissens. Genau dass selbe, Kanal einmal rauf und wieder runter und das Problem ist bis auf eine unbestimmte Zeit behoben. Da dies meine erste VU+ ist habe ich keine Erfahrungen vor FW 14. Hab da nicht ganz aufgepasst aber mir kommt es so vor als ob vor 14.0.2 noch keine Ausetzer vorhanden waren. Wie gesagt kan mich da aber auch irren.
      Ich hoffe das Problem wird noch gefunden.
      Ansonsten Top Box und super Support hier im Board.
    • Ich denke mal schon, das die Mods das an VU weitergeleitet haben, da das aber nur sporadisch auftritt, ist der Fehler auch nicht so leicht auszumachen. Bei mir war das manchmal 2 mal am Tag, dann 2 Wochen nicht und in den letzten 3-4 Wochen auch nicht.
      Allerdings kann meine Dunkelziffer auch etwas höher liegen, da ich viel beruflich unterwegs bin und mein Frauchen sich nicht über alles aufregt ?( :D
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • das war jetzt absolut kein Vorwurf aber eine gewisse passivität in der Sache ist doch zu beobachten und wenn - eine kleine Satusmeldung nimmt einigen den Wind aus die Segel
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • fangen wir mal anders an... über was betreibt ihr eure vu. ich gehe z.B. direkt mit dem hdmi in den tv. gesteuert wird die hifi-anlage auch über hdmi arc kanal. ich habe versäumt darauf zu achten ob es bei sat oder bei kabel oder bei beiden auftritt...
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Ich habe meine per HDMI Kabel an den TV angeschlossen. Habe heute mal ein anderes HDMI Kabel verwendet, soeben schon wieder den ersten Tonaussetzer. Manchmal kommt der Ton erst wieder beim kurzen Zappen. Oft kann ich die Box nichtmal einschalten, aus dem Standby, dann hilft nur neustarten. Mittlerweile gehe ich von einem Hardwareproblem aus.
    • Bei mir Kabelanschluss, TV über HDMI, Audio zum DENON über SPDIF (optisch).
      Der Ton ist dann aber auch über HDMI weg, ist also egal ob der Ton optisch oder über HDMI weitergeleitet wird.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • ..dann können wir ja schon mal ein spezifisches tv verkabelung avr problem ausschließen.. sowie sat oder kabel auch. hmmmm... :whistling:
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1: