Ton hänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ > per HDMI an Sony TV > Lichtleiterkabel an Pioneer AVR.
      Kann weder in der Vergangenheit noch seit heute (Update) irgendwelche Tonprobleme feststellen. Also kann es nicht an VTi liegen und muss es verteidigen was ich auch gerne tue weil sehr zufrieden. Und ja ich spiele und experimentiere sehr oft an der Box und bin keiner der da nur einen Sendersuchlauf macht und linear Fernsehen schaut....
    • Ich hatte auch immer wieder Stottern im Ton, meistens auf Hotbird jeden Tag, kurz Umschalten war es weg. Und der Duo4k ist direkt mit TV verbunden. Heute Update auf 14.0.2 Mal schauen ob die Tonaussetzer wiederkommen.
    • Ja seit dem Update habe ich auch nur noch kurze Aussetzer, vorher war es so das der Ton irgendwann komplett ausgefallen ist. Trotzdem nervt das, ich habe meine Duo4K direkt mit dem TV verbunden...
    • Also ich muss leider auch sagen, war jetzt einige Tage in Urlaub und habe nun auch das Problem.
      Ton Stottern und nur Sender Wechsel und zurück hilft.

      Habe nun einiges getestet heute.

      Optisches Kabel von VU zu AVR
      Von VU HDMI Kabel zum TV
      Optisches Kabel weg und HDMI Kabel von VU zu AVR und von AVR HDMI zum TV
      AVR Abgeschlossen und VU mit HDMI zum TV und IV Interne Boxen an.


      !! Das Problem bleibt bestehen !!

      VU bei meinem Bruder getestet, selbe Problem.
      Frage an die Profis, soll ich BOX umtauschen sind nur 5 Kilometer von mir wo ich die gekauft habe oder was eurer Meinung nach soll ich jetzt tun ?
      VU Zero wo ich noch habe kein Problem.

      Danke euch
    • Muss mich jetzt auch korrigieren, seit 1 Woche 2-3 mal stottern oder Tonaussetzer, die Kleinen Kanal Anzeige Kästchen (L+R) im AVR Display springen wie verrückt hin und her...auch hier hilft nur Sender umschalten. Das Phänomen hält sich noch in Grenzen, aber irgend was scheint wirklich nicht zu stimmen...
    • Schließe mich hier an, habe auch stottern ab und zu (1x im Monat ca.), Box ist am TV per HDMI, und AVR optisch, beide Ausgänge haben das Problem, zum Glück ja selten.
      Tritt auf verschiedenen Sendern auf wenn direkt da hin geschaltet wurde, einmal mit der Channeltaste +/- und es passt wieder.
      Kein Update hat daran bisher was verändert... bin gespannt...
    • Moin, ich hatte vor Wochen ja auch schon mal einen dazu Thread aufgemacht.
      Ich habe auf meiner Duo4K ebenfalls Tonaussetzer. Allerdings nur auf den KD/Vf Sendern, auf den Sky Sendern ist es noch nicht aufgetreten bei mir. Allerdings muss ich keinen Kanalwechsel durchführen, der Ton ist nach einer kurzen Unterbrechung wieder da. Die Box hängt direkt am TV.
      Auf meiner Uno 4k SE und der Duo2 ist der Fehler noch nicht aufgetreten. Der Fehler hat sich auf der Duo4K auch erst nach den ersten 2-3 Wochen eingeschlichen. Mit dem Image vor dem 13.12. soll der Fehler wohl nicht bestehen. Vielleicht muss ich auch mal die Box an einem ruhigen Sonntag Nachmittag neu aufsetzen. Verschiedene Oscam Versionen hab ich schon ausprobiert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hunt3rle ()

    • hi
      Also halte mein image immer auf dem neusten stand.
      Gestern in 1 std alle 10 min, wie wen Schallplatte hängt. Erst fängt es an mit milli sek ton Aussetzer dan die Dauerschleife bis ich sender hoch runter schalte.
      Box jetzt 3 mal getauscht die halten mich schon für bekloppt.
      Weiß den niemand ob und wan das ca behoben wird, muss ja wohl an treiber liegen irgendwie.
      Dankeschön.
    • Diese problematik ist mir auch bekannt.
      Es könnte vieleicht beim Entschlüsseln liegen. Mal ein original Sky-Modul ausprobieren.
    • Warten wir dann auf ein Imageupdate, ich hoffe das man den Bug findet
    • Thank you for the info,
      i meen the reason ist the modules(ACL and Unicam
      the original sky-cam don`t make so bugs like this

      Das original Sky-Modul verursacht kein Tonhänger od. schrabbeln
      dies habe ich nur bei ACL u. Unicam bemerkt
      jedenfalls bei meinen VU+`s
    • Durchweg nur bei Sky-Sender
      Mit Uno 4K se und Ultimo 4K trit das nicht auf