Fragen zum Mediaplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum Mediaplayer

      Hallo, ich bin neu und habe den Duo 4k gekauft. Zwischenzeitlich arbeite ich auch schon mit VTi. Trotz größter Bemühungen habe ich noch viele Baustellen. Das System läuft, aber wie tickt der Mediaplayer? Ich versuchte über den Mediaplayer Filme von der externen Festplatte abzuspielen. Alle haben das Videoformat .ts. Nun kommt es: Einige Filme laufen und einige nicht???? Ich komme da einfach nicht weiter. Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung für den MP im Forum gefunden. Welche Ursache kann das haben? Diese Aufnahmen stammen von meinem alten Receiver, Hersteller Kathrein. Ich möchte anmerken, dass ich die externe Festplatte nicht dauerhaft angeschlossen habe. Ich aktiviere sie immer nur temporär. Auch habe ich zwischenzeitlich diese externe Festplatte über den Gerätemanager zugeordnet/eingehängt. Dadurch konnte ich auf dieses Medium über PVR der Fernbedienung zugreifen. Aber auch hierbei laufen einige Filme und andere mit dem gleichen Format laufen nicht. Auch ist es mir schon gelungen aufgenommene Filme mit dem Duo 4k auf die externe Festplatte zu kopieren. Beim Abspielen hatte ich dann die gleichen Probleme, mal ja, mal nein.
      Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      robohi
      .
    • Ganz offensichtlich gibt es Unterschiede in deinen TS-Files. Die musst du herausfinden und ggf. beseitigen.

      TS ist kein genormtes Format und Files können duchaus voneinander abweichen.
    • Danke, für Deinen Hinweis. Wobei ich mir die Frage stelle:"Diese Filme sind alle mit dem gleichen alten Receiver aufgenommen worden. Gibt es dann auch Unterschiede?" Ich weiß ja noch nicht einmal, was Files sind......
      Danke
    • Es könnte auch Unterschiede zwischen SD- und HD-Aufnahmen geben.

      Files ist ein anderer Begriff für Dateien.
    • Eine Frage vorweg: möchtest du wirklich den "MediaPlayer" benutzen? Oder drückst du auf der Fernbedienung die "Aufnahmen" oder "R"-Taste? Dann wärst du in der Movie-Liste, die meiner Meinung nach auch wesentlich besser geeignet um Filme zu schauen.

      Wegen der .ts-Filme: Ich würde versuchen, einen der Filme am PC oder Mac mit einem der bekannten Programme (Avidemux, Handbrake, MKVToolNix, ...) mal in ein anderes Format zu konvertieren (mkv, mp4); bei Avidemux und Handbrake kannst du dafür als Codec "Copy" benutzen, dann wird der Film nur neu verpackt. Möglicherweise hilft das schon...

      Eine Bitte hinterher: magst du bitte auch noch dein Profil ausfüllen?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.