[Duo 4K] GUI wird nicht mehr angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Duo 4K] GUI wird nicht mehr angezeigt

      Moin..

      Seit heute funktioniert meine Box nicht mehr wie sie soll. Zuerst hatte ich Probleme mit der Lautstärkeregelung also die Prozentanzahl war auf dem Bildschirm zu sehen aber die Box hat auf die Lautstärkebefehle nicht reagiert.

      Ich habe dann meine Box neugestartet aber seitdem sehe ich nichts mehr von der GUI egal was ich aufrufe. Hab dann mein Backup von vorgestern auf USB-Stick gepackt und alles wiederhergestellt aber das Problem besteht weiterhin 8| obwohl die Box bis gestern reibungslos lief

      Ich weiß echt nicht mehr weiter, hatte gestern Abend nur VFD Skin von Stub installiert mehr auch nicht. Hatte das Problem schon 1x und habe dann VTI Image neu geflasht aber ich habe auch keine Lust, wenn ich jedesmal alles neu einrichten muss.. Habe gestern Abend nur VFD Skin von Stub installiert mehr auch nicht.

      Die Linuxwelt ist riesig aber wenn das so weitergeht packe ich Box ein und schicke es zurück..

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • alpi- schrieb:

      Ich weiß echt nicht mehr weiter, hatte gestern Abend nur VFD Skin von Stub installiert mehr auch nicht. Hatte das Problem schon 1x und habe dann VTI Image neu geflasht aber ich habe auch keine Lust, wenn ich jedesmal alles neu einrichten muss.
      Wenn man das nicht möchte, sollte man solche Aktionen sein lassen!

      Vielleicht hilft es den installierten Vfd Skin zu löschen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • zumindest sollte man als völlig unbedarfter User Backups erstellen, bevor man Änderungen an der Box probiert
      auch hilft es, wenn man sich mindestens in der Anfangszeit Screenshots vor und nach dem Ändern von Einstellungen macht bzw. Notizen
      ============================================================================================
    • Habe VTI Image neu geflasht GUI wird angezeigt

      Backup vom 15.2. wiederhergestellt GUI wird nicht mehr angezeigt es ist zum verrückt werden

      Die Box hat gestern bis 23 Uhr perfekt funktioniert

      @shadowrider

      Backups werden täglich gemacht aber was bringt mir das, wenn es trotzdem nicht geht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • Die Box hat gestern bis 23 Uhr perfekt funktioniert
      wenn eine Änderung vorgenommen wurde und kein Neustart, dann greift diese Änderung oft erst NACH dem nächsten Neustart
      die Ursache kann also weit vor dem genannten Termin schon gelegt worden sein
      ============================================================================================
    • Die Box wurde aber gestern neugestartet, wie gesagt habe VFD Skin installiert und danach lief auch alles einwandfrei

      @RickX

      Auf dem TV wird nichts mehr angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • alpi- schrieb:

      Backup vom 15.2. wiederhergestellt GUI wird nicht mehr angezeigt es ist zum verrückt werden
      Imagebackup oder Backup-Suite?

      Wie ist es nach Flashen und Wiederherstellung über Backup-Suite?
    • Schräg... sowas habe ich bisher noch nie gelesen...
      Du könntest mal versuchen, einen anderen Skin zu installieren. Vielleicht ist der Skin im Eimer.
      Ist aber nur ein Versuch... keine Ahnung, ob es was bringt.
      Ansonsten bleibt vermutlich nur Flashen... wenn du hast mit einer Sicherung vor dem Problem, ansonsten komplett neu.
    • hgdo schrieb:

      alpi- schrieb:

      Backup vom 15.2. wiederhergestellt GUI wird nicht mehr angezeigt es ist zum verrückt werden
      Imagebackup oder Backup-Suite?
      Wie ist es nach Flashen und Wiederherstellung über Backup-Suite?
      Habe immer Automaticfullbackup benutzt.. Da ich ja nichts am TV sehe habe ich per FTP den Ordner runtergeladen und auf mein USB-Stick gepackt

      Wiederherstellung über Backup-Suite habe ich noch nicht probiert


      RickX schrieb:

      Schräg... sowas habe ich bisher noch nie gelesen...
      Du könntest mal versuchen, einen anderen Skin zu installieren. Vielleicht ist der Skin im Eimer.
      Ist aber nur ein Versuch... keine Ahnung, ob es was bringt.
      Ansonsten bleibt vermutlich nur Flashen... wenn du hast mit einer Sicherung vor dem Problem, ansonsten komplett neu.
      Habe blind versucht ein anderen Skin zu wählen, man sieht ja etwas am LCD

      Box startet neu kein GUI

      @shadowrider

      Nein nix gelöscht und von VTI-Zero auch nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alpi- ()

    • mc2 schrieb:

      Menü-Einstellungen-A/V Einstellungen
      GUI Deckkraft hoch drehen.
      OMG es klappt :happy4: umsonst hin und hergeflasht

      War auf 90 eingestellt, hatte aber trotzdem funktioniert 4-5 Tage

      Muss also immer auf 100 bleiben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alpi- ()