Kodi Player für VU+ Duo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kodi Player für VU+ Duo 4K

    Hallo, bin neu hier mit nem neuen VU+Duo4k.
    Wer kann mir helfen beim Finden einer Installationsdatei für den passenden Kodi Player für VTI ? Der im VTI Bundle angebotene zerschießt mir das VTI Betriebssystem. Danke !
  • Vielen Dank zunächst!
    Ich möchte damit von meinem Duo4K aus auf Dateien zugreifen, und zwar auf Videos und Fotos, die ich auf meinem im LAN Netz vorhandenen PC habe oder über USB - Speicher anschließe.
    Im Auslieferungszustand des VU+ gibt es zwar einen Mediaplayer, der solche Dateien öffnet, allerding im Vergleich zum KODI sehr "abgespeckt" ist, die Dateien nur mit Dateinamen darstellt und nicht - wie beim KODI - als Pictogramm des Fotos und des 1. Bildes von Videodateien. Dies würde sehr die Übersicht und das Auffinden z.B. der abzuspielenden Videos erleichtern. Daher würde ich ihn sehr gerne auf dem VU+ installieren, befürchte aber, dass die Dateistruktur womöglich nicht zu meinem VTI Betriebssystem passt und es Konflikte gibt - wie gehabt. Deshalb meine Hoffnung, dass es eine geteste Version des KODI für meinen VU+ Duo4K gibt.
  • Ja, danke,

    aber genau den hatte ich installiert. Und leider ist meine Duo4K beim Betrieb dieses Players komplett abgestürzt und war auch nicht mehr zu starten. Deshalb meine Frage, ob es eine andere, zuverlässige und getestete Version dieses Players gibt oder vielleicht einen anderen, der ähnliches leistet?
  • Das Kodi-Plugin für VTI ist eine stark vereinfachte Variante von Kodi. Es enthält eigentlich nur das GUI und die Filmdatenbank.

    Der Kodi-Player ist da z.B. nicht enthalten.

    Ich hatte Kodi mal auf meiner Duo2 installiert. Da war es viel zu träge. Mach einem kurzen Test habe ich es dann wieder gelöscht. Grundsätzlich funktioniert hatte es aber... direkt abgestürzt ist es nicht.

    Keine Ahnung, ob es auf der Duo4k mit der stärkeren CPU flüssiger läuft.
    Ein anderes Kodi für die Box gibt es nicht. Es läuft nur das Plugin. Ein vollständiges Kodi für die Box gibt es nicht.

    Es gibt ein paar Alternativen.
    Für Bilder und Dia-Shows verwende ich PictureCenterFS.
    Für Filme gibt es z.B. VMC.
  • OK, vielen Dank!
    Werde ich mal testen.
    Kann der VMC auch Fotos und eigene Videos vom PC übers Netzwerk präsentieren oder nur aufgezeichnete TV Filme ? Bei Urlaubserinnerungen gibts oft beides (Videos und Fotos); hin und herschalten vom Player wäre dann etwas umständlich...
  • Kodi Player für VU+ Duo 4K

    Bei mir startet KODi inzwischen auf der Duo 4k. Aber erst nachdem ich in dem Audio Einstellungen downmix aktiviert hatte. KODi spielt nun MKV s an, dir auf NAS ausgelagert sind. Nur ohne Ton. Vmc spielt die MKV gar nicht ab.
    In KODi fehlt komplett das Audio DSP Paket für das und 5.1 spuren. Kann Ich das nachinstallieren?

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
  • Wer Kodi benutzen will sollte OpenATV verwenden. Alles funktioniert bestens auf meinen beiden Boxen Ultimo4k und Uno4k se mit OpenATV und KODI 18.8. Keine Abstürze :).

    Mit VTI funktionierte Kodi bei mir nicht (nach Starten eines Films verweigerte die Fernbedienung den Dienst auf beiden Boxen). Vielleicht ja mal mit einer neueren VTI Version.

    Kodi ist erste Sahne für Filme, Musik, Bilder und auch Steaming von bestimmten Anbietern. Für Netflix und Amazon empfehle ich z.B. einen Samsung TV Q60R, der für diese Zwecke unschlagbar ist oder einen anderen TV, der streamen kann.

    Kodi lädt z.B. automatisch Untertitel für Filme und Liedtexte für die Musik (perfekt für Karaoke :)) Auch Bilder und Biografien der Schauspieler und Sänger werden automatisch geladen. Man kann seine Filmdatenbank z.B. auch nach Filmen mit bestimmten Schauspielern durchsuchen lassen, und und und. Bei Kodi werden alle Wünsche erfüllt.

    Bilder werden von Kodi auch zu 100% bildschirmfüllend angezeigt, was die normalen Bildbetrachtungs-Plugins auch nicht leisten können.

    Wer die Einarbeitungszeit in Kodi investiert, wird mit einem hervorragendem Player für einfach alles belohnt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hexenhexen ()

  • Tantalos und Bueb, ich weiß ja nicht wie viele Geräte und Fernbedienungen ihr habt um Filme und Fernsehen zu schauen :)

    Ich ziehe es doch vor nur ein Gerät und eine Fernbedienung zu haben. Kodi läuft mit OpenATV auch super flüssig und funktioniert bestens. Wofür sollte ich mir da ein weiteres Gerät zulegen, ist doch erstens sinnlos und zweitens so was von umständlich
  • Dann nimm OATV und gut ist.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Bandito1966, ich bin schon vor sehr langer Zeit auf OATV umgestiegen. Alles funktioniert mit OpenATV so, wie ich mir das wünsche. Würde Kodi mit VTI funktionieren, dann wäre ich noch bei VTI.

    In diesem Thread geht es nicht um mich (ich habe keinerlei Probleme), sondern um andere die nicht wissen wie sie Kodi laufen lassen können. Diesen Leuten will ich helfen.

    Auf keinen Fall wollte ich dich (bandito1966) oder andere auf irgendeine Art beleidigen oder bevormunden. Jeder kann doch machen was er für richtig hält.

    Güße und schönes Wochenende für alle :)
  • Hexenhexen schrieb:

    Diesen Leuten will ich helfen.
    Es ist aber keine Hilfe im VTI Board auf ein anderes Image hinzuweisen.
    Abgesehen davon das zwar Kodi im OATV funktioniert, aber eben andere Plugins nicht die VTI spezifisch sind.
    Mir kommt OATV nicht auf meine Box und Kodi auch nicht. Das ist spielerei und mehr nicht.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1