[Erledigt] VU+ Solo 4K - SNR Wert von Satelliten Signal geht rauf und runter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4K - SNR Wert von Satelliten Signal geht rauf und runter

    Hallo,

    Ich habe eine VU+ Solo 4K mit dem letzten Image 14.0.1 und benutze als Skin KravenFHD 3.7.1.

    Ich schau mir nur FTA Sender von der Astra 19 an.

    Seit 5 Tage habe Ich das Problem das am Fernseher immer wieder Klötzchen, Bildstilstand und Tonausfall auftreten für einige sekunden. Dann wieder gutes Bild und nach ein paar Minuten (3 bis 8) wieder die gleiche Störungen. Dies geschiet auf all Sender.

    Ich sehe das der SNR Wert (Satellieten Signal) dan auch zurückläuft von 90% nach unter 40% und ab und zu mal bis 0%. Dann geht er wieder hoch bis 90% und nach einer weile fängt das Spielchen wieder von vorne an.

    Irgend etwas sorgt dafür das das Satellitensignal rauf und runter geht.

    Also ist Fernsehen jetzt ziemlich ärgerlich.

    Einen Backup von anfang Januar hab Ich schon zurück gespielt und ein anderen Skin probiert aber nichts hilft.

    Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben wo Ich da weiter suchen soll um die Ursache zu finden.
  • Kann alles mögliche sein; angefangen von verstellter Schüssel, keine freie Sicht zum Sat, sterbendes LNB, F-Stecker, schlechte Stecker-Verbindungen, Kabel.

    Hast du die Möglichkeit, ein Sat-Kabel mal direkt am TV anzuschließen, um zu schauen, ob der Fehler dort genauso auftritt?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Ein Sat-Kabel mal direkt am TV anschließen, geht nicht weil der TV kein Satempfanger hat.
    An der Schüssel und freie Sicht hat sich nichts geändert.

    Hab eben noch mal probiert, hatte ein paar Minuten Empfang und dan gar niks mehr.
    SNR Wert bleibt nul.
  • Lade den Satfinder vom Feed herunter (bei Systemerweiterungen zu finden) da kann man auch etwas über den Empfang sehen. Mit einem Partner, der vor dem
    FS sitzt und Du leicht die Schüssel bewegst (ohne Schrauben zu lösen), stellst Du fest, ob der Wind doch was verstellt hat.
  • Vorgestern habe Ich das LNB ersetzt durch eine neue aber das Resultatwar nul. Gestern habe Ich 4 mtr. Coaxkabel, die in der Aussenluft angebracht sind, ersetzt und jetzt läuft alles wieder. Das Kabel war in einen sehr schlechten Zustand.

    Hoffentlich bleibt der Empfang jetzt stabiel. Gestern abend gab es kein Problem mehr.

    Auf jeden fall vielen dank für’s mitdenken.