Spiegel - LNB - Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegel - LNB - Multischalter

      Hallo an alle SATseher,
      das Wetter begünstigt den Drang zum Umbau meiner SAT-Anlage (z.Zt. nur ein Octo LNB).
      Bevor ich den Bordsponsor mit meiner Bestellung belästige, möchte ich etwas Sicherheit bezüglich des Zusammenspiels aller Komponenten.
      Geplant sind zwei Spiegel ( 1m Gibertini und 60 cm Kathrein), sind schon vorhanden.
      Als LNB sollen 2 Stück Inverto Pro Wideband 40mm LNB mit Horizontal/Vertikal Ports - IDLP-WDB01-OOPRO-OPP | Inverto | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      und danach 1 x Inverto IDLU-UST110-CUO8O-32PP Unicable II Multischalter 8x16 / Legacy / Terrestrisch | Inverto | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de den Empfang ermöglichen.
      Meine Frage nun, ist alles ohne irgendwelche Programmierung sofort betriebsbereit?
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Denn müßte ich das Programmiergerät auch noch einplanen? Sind ja noch mal 150 Eus :(
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZT3000 ()

    • Ah, ok, da werde ich vor der Bestellung Kontakt mit hm-sat aufnehmen.
      Danke für die Information.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • FOD schrieb:

      Macht HM-Sat auf Anfrage sogar kostenlos
      Danke für den Tip, habe ich soeben gemacht, die Anfrage ^^
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Die Zusage zur kostenlosen Programmierung des Multischalters habe ich schon heute erhalten, super Service :thumbup:
      Die Bestellung ist auch schon raus.
      :happy3:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Lieferung von hm-sat heute schon erhalten :happy4:
      Der Multischalter sollte programmiert sein, finde keinen Vermerk, weder auf der Büchse noch auf dem Karton, hoffentlich wurde es nicht vergessen ?(
      Jetzt noch ein starkes 19V-Netzteil suchen und auf besseres Wetter warten.
      Was mir noch aufgefallen ist, die Wideband LNB haben eine hervorragende Dichtungen gegen Wasser an den Anschlüssen, gut gemacht :thumbup:
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Dachte das Netzteil wird mit den Multischalter mitgeliefert.
      Edit
      Ups, bei diesen Multischalter nicht.
      Zusätzliches Netzteil erforderlich: 18 Watt Netzteil direkt, 65 Watt Netzteil (Bei Kaskadierung), Power Inserter 18 Watt Netzteil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ehrlich gesagt, ich auch.
      In der Artikelbeschreibung im hm-Schop wird es allerdings nicht erwähnt.
      Ist für mich aber kein Problem, fast jedes Laptop-Netzteil liefert genügend Strom für den recht flachen MS.
      Etwas problematischer ist die Spannungszuführung zum MS, muß über ein F-Stecker erfolgen, schlecht zum löten ;wacko:
      Aber da wird mir schon etwas einfallen.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Tatsächlich, auch Fettgedrucktes kann man überlesen :crazy3:
      Also, es passt schon.

      Hier eine Möglichkeit ohne zu löten dem MS die 19V anzubieten.
      1 St. Adapter F-Stecker - BNC Buchse auf BNC Stecker - Kabelklemmen.
      Die 19Watt sollten die Kontakte noch vertragen.

      Bildschirmfoto 2019-02-19 um 18.00.57.pngBildschirmfoto 2019-02-19 um 18.01.50.png
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • fuselfieber schrieb:

      oder halt nochmal 39 € investieren...
      Das geht immer :D
      Notebook Netzteil 19V / 3A vorhanden, linke und rechte Hand ebenfalls, Lötkolben ist schon ganz heiß und was fehlt sieht so aus
      Bildschirmfoto 2019-02-19 um 19.56.41.png
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Wetter gut :thumbup: , der Umbau kann beginnen.
      Zuvor noch eine Frage, sehe ich etwas wenn mein Satlink WS-6932 direkt am Wideband LNB hängt oder gehts nur mit dem MS?
      Für die Ausrichtung wäre es genial, sonst müßte ich ein Kabel vom MS zum Spiegel (als Messkabel) mit einziehen.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • Was meint die Bedienungsaleitung v. Satlink in Zusammenhang mit Wideband LNB's?
      Die Schüssel ist aktuell auf Astra ausgerichtet?
      Wenn ja, sollte es auch über Unicable schon Signal geben.
      Astra-LNB wird ja nach wie vor im "Focus" bleiben.
      Ohne zu wisen ob das Messgerät Unicable unterstützt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bedienungsanleitung sagt:
      "Mögliche Auswahl: Universal (KU-Band), Single (-Band), Unikabel (C-Band), Universal-KU-Band und Unikabel SCR"

      Ja die Schüssel ist auf Astra ausgerichtet.
      Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können.
    • du musst nur aufpassen, das du einen Kanal mit passender Ebene wählst.
      Das Wideband-LNB gibt die ja einmal hor/ver-Low das andermal hor/ver-High aus.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)