Sat-IP: duo2 mit Kathrein EXIP 418

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat-IP: duo2 mit Kathrein EXIP 418

      Hallo Allerseits!

      Ich habe zwei virtuelle Tuner vom Typ „Sat-IP“ in meiner duo2 angelegt, aktuelles VTi Image. Leider gibt es kein Bild - der EXIP 418 von Kathrein wird sofort bei der Einrichtung von der vu+ als Sat-IP Server gefunden, das passt alles.

      Zum Gegenprüfen habe ich hier den DVB Viewer und mehrere iOS Apps. Sie alle funktionieren mit dem Kathrein und dessen Web-Interface zeigt auch immer sauber und dynamisch an, sobald sich ein Sat-IP Client einbucht.

      Erzwinge ich aber über "Tuner bevorzugen" an der duo2 einen der beiden virtuellen Tuner (E und F) und schalte umher, gibt es kein Bild - das Web-Interface des Kathrein zeigt auch keinen eingebuchten Client.

      Allgemein: Ich habe zwei Dual DVB-S2 Tuner gesteckt und zwei Kabel vom Sat angeschlossen, Tuner B und D arbeiten als Durchschleifvarianten ("verbunden mit") von A und C, wo die Kabel vom Multischalter dran sind.

      Die virtuellen Sat-IP Tuner habe ich bezüglich der Satelliten-Konfiguration ebenso eingestellt, wie auch die richtigen DVB-S2 Tuner, also "einzeln", nur Astra, kein Diseqc.


      Hat jemand noch eine Idee, warum über den Kathrein Sat-IP Server die Verbindung nicht klappt? Danke vorab!



      Grüße Flexxo
    • Hallo Allerseits!

      Ich habe immer noch das Problem, dass mein Kathrein EXIP418 Sat-IP-Server zwar mit allen möglichen Geräten und Apps im Haus funktioniert, aber leider nicht mit dem VTi 14 auf dem duo2. Thread: Sat-IP: duo2 mit Kathrein EXIP 418

      Kann ich irgendwie beitragen, dass es doch klappt? Irgendwie Logs erzeugen, die ich den Entwicklern zukommen lassen kann, um das Problem zu beheben und die Kompatibilität herzustellen?

      Danke vorab!
    • Witzig.
      Ich habe genau das selbe Problem. Der Kathrein EXIP418 Sat-IP-Server läuft wie er soll, angeschlossen direkt am Kathrein EXR158
      An allen Geräten (Handy, Apps, VLC etc.) kann ich jederzeit alle Signale vom EXIP nutzen.

      Weder das VTI Image noch den OpenPLI Image ist in der Lage die Tuner zu setzen.
      Der EXIP Server wird in beiden Images erkannt - aber in der Tunerkonfig fehlt dieser und es sind nur die gängigen Auswahlmöglichkeiten möglich. Aber auch die haben dann keinen Kanal.
      Scheint ein generelles Problem zu sein.