Kann es sein, dass meine Uno 4K das WLAN stört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein, dass meine Uno 4K das WLAN stört?

      Hallo Ihr,

      ich bin ja seit Kurzem stolzer Besitzer einer Uno 4K und soweit super zufrieden.

      Allerdings habe ich, seit ich die UNO per LAN an meine FritzBox angeschlossen habe, ständig Verbindungsabbrüche im WLAN.

      Handys und Laptops haben ständig keine Verbindung mehr ins Internet. Ich muss den Router 2-3 mal pro Tag neu starten.

      Kann das an der UNO liegen?
      Komisch ist halt, dass die Probleme erst auftraten, seit ich die UNO mit der FritzBox verbunden habe.

      Vielen Dank für Eure Hilfe-
    • Tausch mal das LAN-Kabel von der UNO aus
    • @vudu5
      Das Kabel ist das gleiche, das auch am Vorgänger (Windows PC mit DVB-S-Karten) im Einsatz war und dort problemlos funktioniert hat. Ich kanns aber mal probieren, nachdem ich den Tip von form ausprobiert habe.

      @form
      Wenn ich die Verbindung UNO und Router kappe, wie bekomme ich die Aufnahmen dann auf meinen Windows-Rechner? Gibt es ein Windows-Programm, mit dem ich ext4-Platten auslesen kann, so dass ich die Platte einfach umstöpseln kann? Und kann ich die Platte dann einfach abstöpseln oder muss ich sie evtl. vorher erst "aushängen"?
    • @c_w
      Da das Problem nicht reproduzierbar ist (z.B. nicht immer bei Aufnahme oder nach 3 h...) müsste ich es schon über einen Zeitraum von mehreren Tagen testen.
      Und dann läuft mir die Platte voll.
      Deshalb habe ich gefragt, wie ich die Aufnahmen am besten umschaufeln kann.
    • Mit Linux-reader kannst du die Dateien rüberziehen, wenn du Zugriff auf die HDD hast.
    • wie ich die Aufnahmen am besten umschaufeln kann
      am besten ist mit Sicherheit nie W-Lan, eine direkte Verbindung ist und bleibt das beste

      wenn die Platte in der Box ist und bleiben soll, dann eine externe Platte direkt an die Box hängen und direkt auf der Box kopieren
      oder: Box mal kurzfristig an einen Standort, wo sie ans Lan kann, Bedienung per webif falls nötig, kopieren über Lan
      (es ist ja vermutlich eine einmalige Aktion)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()