MiniTV funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MiniTV funktioniert nicht

      Hallo,
      mir ist aufgefallen, dass MiniTV, also TV Bild auf dem in der Box verbauten LCD nicht funktioniert. Es werden statt TV Bild auch Informationen angezeigt. Wenn auf "Aus" gestellt, dann ist das Display aus. Hab ich irgendeine Einstellung übersehen oder vergessen einzustellen? Ich habe auch diesen Thread gefunden:
      Ultimo4k kein MiniTV mehr im LCD?

      Funktioniert also blau lang -> LCD nicht mehr? -> aktuelles VTi mit allen Updates

      Ich nutze es zwar nicht oft, aber es wäre schade, wenn es nicht mehr funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da_Klausi ()

    • Im display Modus auf miniTV stellen. Aus dem Menu rausgehen. Exit lang drücken, dann gehts. Exit wieder lang drücken miniTV aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vudu5 ()

    • Habe das ausprobiert, funktioniert auch. Allerdings wird dann das Bild bei mir sowohl auf dem TV als auch im Display der VU deutlich verkleinert wiedergegeben?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Duc: Es ist im Allgemeinen nicht unüblich, so darzustellen, worauf man sich bezieht (zitieren mit ""), wenn hier schon, dann ist es mir auch recht. Ich möchte mein voriges Post noch ergänzen: wenn ich in diesem Modus Menu drücke, erscheint im TV (natürlich) die Auflistung des Hauptmenü, im Display wird das Bild plötzlich formatfüllend angezeigt.
    • Also bei mir geht das auch nicht. Alles schön installiert, lcd4linux, neueste version.
      aber bei Auswahl miniTV und Info kommt dann der "normale" Schirm, kein TV Bild wie früher.
      Aus geht aber, da ist dunkel.
      was ist mit dieser Auflösung 800x600 ? muss man da was nacharbeiten? (für "nur Bild" gibts die ja)
      Ich will ja kein StandBild darstellen, sondern das aktuelle TV bild als Kontrollbild.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Funktioniert mit der Ultimo4k nur mit PiP - kleines Bild - im Display als MiniTV .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die INFO,
      Das ist aber sehr betrüblich,
      da brauch das ja auch keiner mehr. Trotz MiniTV aktiv?
      Ist nicht mehr genau nachzuvollziehen, aber das ist nur m. M.
      Warum steht das denn nirgends? Ich hab echt schon alles abgesucht, aber vielleicht mit den falschen Wörtern...

      Wie jetzt mit PIP?
      Also PIP aufrufen und dann erst umschalten auf LCD Display? Dann kommt das dort ganz klein?
      Braucht man da das LCD4linux überhaupt noch, da die Auswahl schon vorher möglich gemacht ist
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • A-ja,
      das ist ein recht umständlicher Weg das PIP in den LCD zu bekommen. Danke für den Tipp.
      Es geht, ja... hab es geschafft, ohne LCD4Linux. Aber da braucht es mehrere Aufrufe nacheinander über die blaue Taste.
      nutze IFlatFHD.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • nofri schrieb:

      Aber da braucht es mehrere Aufrufe nacheinander über die blaue Taste.
      Wie aktivierst du PiP ?

      Wenn MiniTV aktiviert ist, wird im Normalbetrieb der VFD-Skin angezeigt .
      Sobald PiP aktiv ist, wird das kleine Bild vom PiP im Display angezeigt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • genau, so hab ich das gesehen.

      Und dann noch PIP auf dem großen Bild in der Ecke, da haste zu tun mit der Knopp Drückerei...

      Da spielt MQB mit rein, muss man sauber definieren, sonst macht man sich tot an der Stelle.
      Aber ich wollte es incl. Quad...
      PIP, Quad, Mini TV, VFD
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB