Ultimo4k schaltet sich aus dem Standby heraus selbständig an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k schaltet sich aus dem Standby heraus selbständig an

      Im LCD Display? Mal im LCD4Linux über das Web interface einloggen und dort den Haken kurz mal entfernen das er dies überhaupt anzeigen soll. Aktualisieren und speichern.Die VU neu starten und den Haken wieder setzen, vielleicht ist es nur eine temp. Anzeige "Leiche". Dieses hatte ich oft mit dem gelben Crash Symbol...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry mesquida, zu spät gelesen. Ja, im LCD.
      Die Box hatte sich auch nochmals des Nachts eingeschaltet. Die Box war dann mal längere Zeit (also mindestens über Nacht) per Netzschalter vom Strom getrennt. Beim nächsten Hochfahren der Box war das Rec-Symbol dann weg, angeschaltet hat sich die Box nun (erst mal) selbständig auch nicht mehr. Um Missverständnisse zu vermeiden: für kurze Minutenmomente hatte ich die Box selbstverständlich schon die Tage vorher mehrmals per Schalter vom Netz genommen.
    • Hatte in der Folge noch andere Sky-Aufnahmen, welche nicht entschlüsselt wurden. Hatte dann die Idee, das Sky-Modul von der oberen in die untere Aufnahme des Receivers zu stecken. Das löste das Problem. Ich hatte vor ein paar Wochen das HD+-Modul rausgeschmissen, da ich die Karte nun in einem internen Kartenleser über Oscam nutze. Vielleicht hatte ich in diesem Zuge das Sky-Modul unabsichtlich umgesteckt. Allerdings leuchtet mir auch nicht ein, warum das nicht gehen sollte? Sky-Programme konnte ich ja dennoch problemlos anschauen, nur das Entschlüsseln von Aufnehmen funzte nicht, durch das Umstecken des Sky-Moduls geht es jetzt wieder.
    • Könnte an der Zuweisung von Sender/Provider zum Modul gelegen haben. Die ist wohl spezifisch für den jeweiligen CI-Slot.