Ultimo4k schaltet sich aus dem Standby heraus selbständig an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4k schaltet sich aus dem Standby heraus selbständig an

      Meine Ultimo 4k schaltet sich 1 bis 2 mal am Tag (leider auch in der Nacht) selbständig an aus dem StandBy-Modus heraus. Welche Ursache könnte das haben? Im Standby-Modus ist auch beständig das *REC*-Symbol zu sehen, obwohl keine Aufnahme programmiert ist. Kann es da einen Zusammenhang geben?
    • Rec Symbol bedeutet,
      Laufende Aufnahme
      Streaming auf die Box, von lokal oder extern.
      Hast du eine Portfreugabe am Router, dass du auf die Box von extern zugreifen kannst.
      Wenn ja, dann hast du vermutlich ungebetenen Gäste auf deiner Box.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Auch eine Möglichkeit, aber das Plugin schaltet die Box immer zur selben Zeit ein.
      Er schreibt, dass es zu unterschiedlichen Zeiten passiert.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Bei EPGrefresh und Pseudoaufnahme bleibt die Box auch im standby.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • "Epg Refresh Plugin mit Einstellung Pseudoaufnahme in Verwendung? "

      Zunächst vielen Dank für rasche Antworten. Kann schon auch sein, dass es zu festen Uhrzeiten ist, das will ich nicht ausschließen. Mitten in der Nacht, und auch gegen Mittag bemerkte ich es schon. Wir sind mehrere Personen im Haushalt, da ist nicht immer so klar, wer den TV angeschaltet hat…)

      Wie deaktiviere ich dieses epg refresh Plugin, bzw. wo finde ich es? Allerdings hatte ich auch nichts installiert in letzter 'Zeit.
    • EPG Refresh findest du in der Pluginübersicht, da kannst du die Einstellungen ansehen und ändern.

      Du hast die Frage mit der Portfreigabe nicht beantwortet.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • In den Erweiterungen finde ich nur "EPG search".
      Portfreigaben habe ich in der FritzBox überprüft, ist keine eingerichtet, bzw. aktiviert.
    • EPG Search verursacht das nicht, das kann es nicht sein.
      Dass jemand lokal mit Handy, Tablet, PC von der Box stream kann das sein.
      Es war hier schon mal ein Thema, dass ein Handy ein App nicht sauber geschlossen hat und sich immer wieder automatisch mit der Box verbunden hat. Das schaltet aber die Box nicht aus dem deep Standby ein.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Habe nun die genannten Punkte ausprobiert.
      EPG refresh ist defintiv nicht installiert, kann ich also ausschließen.
      Ich streame mir manchmal was aufs Handy oder das Laptop. Handy vorhin ausgeschaltet, Laptop vom Wlan getrennt, das *rec*-Symbol leuchtet dennoch auch nach neuem Booten der Box. Das war es also auch nicht. Schade, aber trotzdem vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulot ()

    • Hmmm, evtl. hast Du ja wirklich einen "uninvited guest" in Deinem Netzwerk.

      Kann das evtl. was mit verschlüsselten Aufnahmen zu tun haben? Leuchtet da nicht auch das Rec Symbol? Nur so ein Gedanke. Und Du könntest Dir das Plugin InfobarTunerState über Erweiterungen installieren. Ich glaube das Plugin liefert Informationen zu den Tuner Aktivitäten.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Trenn die Box mal testweise vom LAN Netz.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Habe die Box vom Netz getrennt, das rec-Symbol ist noch da.
    • Ja, so ist es. Und in der Tat, in der Liste ist noch eine verschlüsselte Aufnahme, allerdings wurde diese am 11.02. aufgenommen. Weshalb diese noch nicht entschlüsselt wurde, verstehe ich nicht. Kann man das Entschlüsseln von Aufnahmen auch manuell anstoßen?
    • Vielleicht ist die Aufnahme fehlerhaft oder nur 0 Byte groß.
      Kannst du die Aufnahme anschauen?
      Mit gesteckte Modul und Karte ist das ja möglich.
      Ich hab da keine Erfahrung, da ich noch eine ungepairte Karte habe und meine Box auch nicht nachträglich entschlüsseln kann.
      Du kannst gegeben falls die Aufnahme löschen und neu aufnehmen, dann sollte der Spuk vorbei sein.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Neinnein, die Aufnahme ist korrekt in der Größe und man kann sie auch anschauen .
    • Update: noch immer schaltet sich die VU+ samt TV selbständig ein, heute morgen um 4:00 und kurz nach 9:00 Uhr.Auch liegt eine Aufnahme noch nach wie vor verschlüsselt auf der Festplatte, somit ist auch des REC-Symbol noch im Dispaly. Für hilfreiche Ideen wäre ich echt dankbar. Viele Grüße!
    • Vielleicht auch mal HDMI CEC als Übeltäter in Erwägung ziehen. Ich hatte das bei meiner Duo 2 auch, die hängt an einem HDMI Switch mit mehreren anderen Geräten, seit ich HDMI CEC auf aus gestellt habe ist alles gut...
    • Danke für den 'Tipp, da werde ich mal schau'n. Ohne etwas zu verändern an der VU+, hat sich die Box/der TV die letzten beide Nächte nicht eingeschaltet.
      Die verschlüsselte Sky-Aufnahme hatte sich bis heute nicht entschlüsselt, habe sie jetzt gelöscht. Das Rec-Symbol ist leider im Display (standby) dennoch verblieben. Grüße!