Merkwürdige Dateien und Aufnahmeproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Merkwürdige Dateien und Aufnahmeproblem

      Moin, ich bin gerade dabei eine Duo4k von Grund auf neu einzurichten. Es sind noch ein paar kleine Macken, bei denen ich
      nicht weiterweiss.
      1. Gestern tauche eine Datei im EMC auf namens "- WIEDERGABE" mit Bindestrich und Großbuchstaben.
      Scheinbar eine ts. Datei. Ließ sich aber nicht abspielen (Timeshift hab ich nicht laufen)
      2. Und bei einer Aufnahme, die per EPG getimert wurde, allerdings auf einem Programm, welches im Buquet nicht
      vorhanden war (Kabel 1 HD Austria) wurden auf einmal 10-12 Aufnahmen im EMC in rot (REC) angezeigt. Eine davon
      gelöscht, alle anderen auch weg. Und eigentliche Aufnahme auch gestoppt. Ist das ein Darstellungsfehler? Kennt das
      jemand? Wäre für Rat dankbar. EMC neueste Version von gestern von Github.
      LG Anja
    • Nur wenn die Portfreigaben auf unsichere Geräte wie die VU führen... generell sind Portfreigaben nicht auf jeden Fall unsicher, solange sie nur auf hinreichend sichere Geräte führen.
      (Und ja, ich weiß, hundertprozentig sicher ist kein Gerät... aber auch nicht die Fritzbox ohne Portfreigaben. Wenn die Portfreigaben nur auf Geräte führen, die ähnlich sicher sind, ist das für mich hinreichend...)

      Aber ok, ich sehe ein, gehört hier nicht zum Thema.
      Grundsätzlich sollte man schon schauen, ob man ungebetene Gäste auf der VU ausschließen kann.
    • 7of99 schrieb:


      Ist das ein Darstellungsfehler? Kennt das
      jemand? Wäre für Rat dankbar. EMC neueste Version von gestern von Github.
      In der EMC-Filmliste über „Menü“ das Verzeichnis neu einlesen lassen oder in den EMC-Einstellungen festlegen, dass das Verzeichnis bei jedem EMC-Aufruf neu eingelesen wird. Dann dauert der EMC-Aufruf allerdings etwas länger.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Heute Morgen war es noch etwas früh, die Datei hieß nicht „- WIEDERGABE.ts“, sondern
      „- EINSCHALTEN.ts“

      So, gerade getestet, ich werd noch huschig, also, wenn ich das Verzeichnis über den 2.Menüeintrag
      Neu lade, Wird das Verzeichnis neu geladen. Wenn ich versuche es in den Einstellungen auf Dauer
      Immer neu einlesen zu lassen, entsteht ein neuer Fehler, den ich hier

      Kein Bild im LiveTV Fenster bei EMC
      beschrieben hab. Somit hab ich da dann die Lösung zufällig gefunden.

      Also wird es wohl beim Menüpunkt 2 bleiben.

      Zur komischen Datei ,- EINSCHALTEN.ts, hab ich jetzt auch was gefunden. Sie entsteht, wenn man
      einen Einschalttimer über die Aufgaben im Hauptmenü erstellt. Warum gibt es da überhaupt einen
      In EMC sichtbaren Eintrag? Es sollte eigentlich ein EPG Share Starttimer sein, hab mich wohl beim Anlegen verschaltet.
      Trotzdem Danke für die Antworten
      LG Anja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7of99 ()