Telekom & Fritzbox 7590

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telekom & Fritzbox 7590

      Hallo an alle.
      Eine Frage, meine Fritzbox steht bei meinem Sohn im Zimmer da ich die aber gerne im blickfeld hätte so das ich mal was daran machen kann usw sollte die in mein Wohnzimmer.
      Von Telefondose in das Wohnzimmer sind es ca 20 Meter.

      1) Sind 20 Meter machbar, oder gibt es da verluste ?
      2) Welches Kabel müsste ich da nehmen ?

      Danke allen schonmal im voraus
      !! Alles kann nichts muss !!
    • na ja es kam schon öfters vor gerade nachts das ich Router stromlos machen musste da Probleme mit inet.
      Und wen Sohn morgens arbeiten muss möchte ich .net nicht immer stören müssen das ist der grund
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Machbar auf jeden Fall. Ob das Auswirkungen hat, kann man pauschal nicht sagen. Hängt von der GesamtleitungsLänge zum Verteiler ab.

      Ein ordentliches Telefonkabel (nicht das billige aus dem Baumarkt) oder ein Chat-Verlegekabel dürften da Problemlos funktionieren.

      FritzBox rebooten kann man auch übers Webinterface.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wenn du dir Kabel kaufen willst dann dieses J-2Y(St)Y



      Oder schau hier mal selber Telefonkabel und Netzwerkkabel: Wellenwiderstand (Impedanz) der Doppeladern
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • hab vergessen zu sagen das von fritzbox lankabel ins Wohnzimmer geht.
      An 8 fach 1gb netzwerkswitch von dort
      1x an vu
      1x an tv
      1x an blue ray anlage
      1x an android Box

      Ich möchte den switch im Wohnzimmer ganz los werden der könnte dann im Zimmer meines Sohnes stehen wo zu meinen 3 Söhnen verteilt wird.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Vielleicht würde es ja auch reichen die Fritzbox per WebInterface neu zu starten, anstelle Stromlos machen!
      Dann brauchst Du nicht in das Zimmer Deines Sohnes ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Telekom & Fritzbox 7590

      Der interne Switch der FB würde für deine Geräte im WZ nicht reichen. Du brauchst mindestens 5 Ports.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bmw-m3 schrieb:

      Wo der Switch steht ist doch egal
      es geht auch darum das ich viel über mediaportal schau und tv auch über telekom receiver entertain.
      Mit switch habe ich oft Hänger ruckler und ohne nicht.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Richtig, oder sollen deine Kinder mit einem "defekten" Switch glücklich werden? ;)

      Dein vorhaben ist machbar, auch ohne viel Aufwand, allerdings würde ich immer deine WZ Geräte mit einem separaten (funktionierenden) Switch koppeln, und nicht über die FB gehen, zumal du dann noch Reserven hast an Anschlüssen und Performance.
    • Hast du ggf. den LAN-Anschluss an der FritzBox in Richting Switch im Green Mode laufen (100 Mbit/s) laufen anstatt im Power Mode (1 GBit/s)? Das Ruckeln über den Switch macht für mich sonst auch keinen Sinn.

      21D8782F-F194-48D3-95A9-04BB7012749F.jpeg
    • Doc
      Genau das war es, Danke dir wie soll man da drauf kommen vielen Dank ist somit erledigt.

      Habe den

      Netgear Switch ProSafe Plus GS108E-300PES, 8 x bis 1000 Mbit/s RJ45 Ports, managed

      Dateien
      !! Alles kann nichts muss !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelKRI ()

    • Dann hast du ihn falsch konfiguriet, hast du das Netzwerkkabel von der FB in Port 8 gesteckt und Entertain Receiver in Port 7 (das sind die Ports auf der rechten eite also wo die Power LED ist, ist Port 1). Eine funktionierende Konfig kann ich dir per PN schicken mußt nur Passwort ändern und IP Adresse. und eben beachten das Entertain in Port 7 und FB in Port 8 ist.