[erledigt] Erweiterungen nicht sichtbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Erweiterungen nicht sichtbar

    Hallo !

    Weil das mit dem Wlan nicht hingehauen hat musste ich meine Box neu flashen.. danach lief es so wie ich wollte.
    Ich wollte dann die erweiterungen installieren, aber wenn ich auf paketlisten gehe ist das angeblich ruck zuck geladen, aber wenn ich auf z.B. Skins gehe kommt dahinter nix bzw. es geht nicht weiter....
    Softwareaktualisierung lief durch, netzwerktest ist auch positiv.. (bin jetzt mal testhalber auf LAN zurueck...)
    Was mir noch spanisch vorkommt ist wenn ich noch ne SW aktualisierung starte sagt mir die GUI es sind nur noch 16 MB flash speicher frei.... ;(
    Spoiler anzeigen

    root@vuzero4k:~# df
    Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 3662080 3645696 0 100% /
    devtmpfs 653192 0 653192 0% /dev
    tmpfs 661536 400 661136 0% /run
    tmpfs 661536 64 661472 0% /var/volatile
    /dev/sda1 624805816 11870280 606667848 2% /media/hdd




    Gruss Gerd

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goerdi ()

  • das ohne eigenes Zutun der Speicher einer Uno 4k SE voll wäre mit dem puren Image, höre ich zum ersten mal und mag es nicht recht glauben

    und ob du es glaubst oder nicht: es macht Unterschiede ob man VTi xy oder VTi ab drauf hat, zumindest was die Hilfe beim Fehlersuchen betrifft
    ============================================================================================
  • Hi !

    1. geflasht
    2.eingerichtet
    3. Kanalliste geladen
    4. hdd eingebunden
    5. VTI upgedatet
    6. versucht erweiterungen zu laden
    mehr nicht...
    Die df ausgabe im 1. Post sagt ja 100% ... also "geplatzt" ?

    Gruss gerd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goerdi ()

  • von 1. bis x. habe ich nichts bestritten, kA warum du dich offenbar durch meine Hilfeversuche angegriffen fühlst


    SW aktualisierung starte sagt mir die GUI es sind nur noch 16 MB flash speicher frei
    der Punkt sagt mir das was faul ist
    wenn eh noch nichts weiter gemacht wurde, würde ich direkt nochmal flashen wollen

    Nachtrag: evtl gibt es auch einen Defekt - ob/wie man danach schaut, entzieht sich meiner kenntnis, musste mich noch nie damit beschäftigen
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • sehr schön das es nun funktioniert

    bitte, danke, gern geschehen

    PS. ich habe mir angewöhnt, systemrelevante Dinge wann immer möglich nur noch per Lan zu machen - ein kurzzeitiger Einbruch der Verbindung kann manchmal soviel Ärger verursachen das es mir die Mühe wert ist, auch mal ein gerät umherzutragen ;)
    ============================================================================================