Tuner blockiert durch erledigten Timer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner blockiert durch erledigten Timer?

      Hallo zusammen,
      mir ist gestern aufgefallen, daß 3Sat in de Kanalliste grau ist, obwohl keine Aufnahme läuft und nur ein Sender aktuell geschaut wird und kein streaming aktiv ist.
      Mir ist klar, daß 3Sat von meinen Favoriten ziemlich alleine auf VL liegt und damit eine Ebene für sich beansprucht, ergo als Erstes grau wird, wenn zwei Tuner auf anderen, belebteren Ebenen aktiv sind.
      Ich habe an der Duo4k zwei herkömmliche Sat-Kabel, kein Unicabel, d.h. in der eingangs geschilderten Situation sollte 3Sat auf jeden Fall aktiv sein.
      Ich habe dann einen GUI-Neustart eingeleitet. Die Meldung "Es sind Aufnahmen aktiv, willst Du wirklich neu starten..." bringt zumindest die Erklärung, warum 3Sat grau ist, zumal im Display tatsächlich 2 Tuner als benutzt angezeigt werden, obwohl alle Timer in der Liste auf "Warten" stehen.
      Nun die eigentliche Frage:
      Wie kommt es, daß alte Aufnahmen (in diesem Fall ein täglicher Autotimer) einen Tuner blockieren, obwohl die Aufnahme längst abgeschlossen ist?
      Es gab in der Zeit keinen Neustart, GUI-Neustart, Einstellungsänderungen o.ä. die den Autotimer "irregulär" beendet hätten, ganz normaler Tagesbetrieb sozusagen. Dieses Verhalten ist mir bisher zwei- oder dreimal aufgefallen, seit ich die Duo habe (5 Wochen).

      Gruß Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hauwech ()